Wetter auf dem Startbildschirm vom Pixel 8 Pro verschwunden

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PixelFan621

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo an euch,

sporadisch ist das Wetter-Applet auf dem Startbildschirm verschwunden. Ich meine die kleine Anzeige direkt unter Datum und Uhrzeit links oben. Ich hatte das Gerät mal neu gestartet, dann war das Wetter wieder da. Aber ein Neustart sollte nicht das Problem lösen, wenn das Wetter dann wieder mal weg ist.
Was kann ich da tun?

@XiaFan ja, bei mir auch. Habe auch mit einem Neustart das nicht wieder herstellen können. Wäre schön wenn einer eine Lösung hätte 😉

Mmh, jetzt ist das Wetter wieder mal da!
Ich habe hier noch was gefunden, scheint keine generelle Lösung zu geben: Link

@XiaFan ne, leider kein Erfolg 😢
Es muss eine andere Lösung geben!
Vielleicht kennt die jemand hier im Forum.

Moin, denke mal das hilft . Bei mir hat es funktioniert . Google pixel 8 pro .
In die Live anzeige .
Alles deaktiviert . Neu gestartet ,alles was das wetter betrifft wieder aktiviert und siehe da ,alles wieder vorhanden

Ich habe das tatsächlich seit Wochen immer mal wieder, dass die Anzeige weg ist. Bei mir hat leider bislang auch nichts geholfen. Es ist immer nach einer Weile wieder von allein aufgetaucht. 😅 Keine Ahnung, ob da der Wetterserver zwischendurch mal abschmiert und es daran liegt..

Zeigt er denn mittlerweile auch den richtigen Standort an wenn er mal funktioniert? 😅

@WxK das klappt 🤣👍

Wetter-Widget unter dem Datum ist nach gestrigem System Update wieder präsent 😀
Bin gespannt wie lange 🤔

Also ich finde die alte Version wesentlich übersichtlicher als die Neue.
Vielleicht gehts ja nur mur so.

• Danke
Reaktionen: WxK
Ne finde ich auch. Außerdem finde ich die Blumenförmige Rahmen hässlich. Vorher war alles schön Clean.

Anhänge

• BackgroundEraser_20240809_141528795.png
    BackgroundEraser_20240809_141528795.png
    504,2 KB · Aufrufe: 130
@WxK Willkommen beim neuen UI Konzept von Google.
Das hat doch schon mit den neuen hässlichen Widgets angefangen. Einfach irgendeine einfarbige Fläche, die dann irgendwelche Informationen anzeigt. Und das ganze verkauft man dann als Material You. Vor allem, wenn die Farbe braun genutzt wird, sieht es einfach aus wie hingek*ckt. Alles absolut lieblos hingeklatscht

Zum Glück kann man auch andere Wetter Apps nutzen. Bin seit vielen Jahren mit overdrop zufrieden.

Mir sagt Yr mehr zu als alle anderen Wetterapps.

Benutze ich nicht mehr . Bleibe bei Wetter Online Pro .

• Danke
Reaktionen: taipania und koho
Das kleine Wetter-Widget unter dem Datum ist wieder da😀