Wer kauft sich das Pixel 8 Pro?

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.704
Es ist ja nun durch die ganzen Leaks schon fast alles bekannt.
Wer sagt Stand jetzt schon, ist gekauft.
 
Mir ist es von den Abmessungen überall zu groß. Ich als Fan von ~6 Zoll Phones, würde es kaufen, trotz rund 16,3cm Länge und 7,6cm breite, wenn es denn unter 8mm in der Tiefe hätte.
 
Hängt bei mir sehr von Vorbesteller-Boni und den Preisen in DE ab.
Würde es mir gerne zulegen, aber nicht um jeden Preis. Dafür rennt das P7 Pro noch viel zu gut, auch wenn die Laufzeit etwas besser sein dürfte.
Das P8 fällt für mich dieses Jahr eher raus. Da würde ich tatsächlich eher ein Blick aufs iPhone 15 Pro werfen, wenn es um die "Kompaktklasse" geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha07 und Daichink
Chefingenieur schrieb:
Es ist ja nun durch die ganzen Leaks schon fast alles bekannt.
Wer sagt Stand jetzt schon, ist gekauft.
Unabhängig vom FPS wird es gekauft, da endlich planes Display und nach fast 4 Jahren das OnePlus in Rente darf😎🤳
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Ich kaufe es mir und wenn es als Boni die Watch 2 gibt, noch besser
 
Ich wollte eigentlich von meinem P7P zu P8 "upgraden", aber leider sehen die Specs vom P8 künstlich gedrosselt aus. Mir wäre ein kleineres Handy lieber, aber wenn der Pixel Watch 2 Vorbestellerboni für uns in Deutschland auch gilt haben die mich wieder überredet das P8P zu kaufen.

Ich finde eigentlich das P7P ist ein super Handy, aber die Akkulaufzeit und der FPS sind halt nicht dolle. Wenn ich mein P7P verkaufe und die Pixel Watch 2 gratis bekomme, dann ist mir die Investition von 300-400~ Euro schon Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige auch vom 7P um...
Die neuen Kameras bzw. deren Features und der bessere G3 SoC + die Watch 2 ist es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Preis für die 256GB Version bei effektiv <€900 (abzüglich eventueller Boni) liegt, werde ich wohl gleich zum Release bestellen. Möglichst in Blau.

Ich freue mich auf die Kameras, den manuellen Modus (evtl. endlich Serienaufnahmen?), am Display (1-120Hz, Helligkeit) soll sich einiges getan haben und generell war der Vorgänger ja schon ein sehr gutes Gerät.

Enttäuscht bin ich, dass es kein "curved" Display mehr gibt. Flach gefällt mir nicht, sieht billiger aus, macht das Handy breiter und es verleitet die Case-Hersteller dazu, auch seitlich das Case über das Display herausstehen zu lassen, was bei der Bedienung stört.

Ob das Pixel dann auch langfristig bei mir bleibt hängt davon ab, ob die Problemstellen des Vorgängers (Netzempfang, Akkuverbrauch, grausige Lautsprecher, Display bleibt bei Anrufen im Sonnenlicht erstmal dunkel) zumindest merklich verbessert wurden...das muss ich selbst ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, Jensemann1969 und Busterk
Ich werde noch warten. Möchte erst noch das Xiaomi 14Pro und das OP12 checken.
 
Falls es die Pixel nicht mehr Watch 2 direkt dazu gibt (wie letztes Jahr) und es gute Ankaufspreise für das P8Pro gibt - dann vielleicht. Letztes Jahr habe ich die Pixel Watch so für effektiv 70 Euro mitgenommen.
 
Sollte ich unrecht behalten, oder der Preis für die 128 GB Version beim Pro wird unter 1000,- mit Watch sein, überlege ich es mir noch einmal.
Heute kommt das Magic 5 pro an, welches ich Dank CB für 919,- geschossen habe inkl. Honor Band 7 und 2. Ladeadapter (bin viel auf Dienstreisen). Bis zum 04.10. bleibt das Gerät aber in der ungeöffneten Kiste, ich möchte nicht unnötig B-Ware produzieren.
 
Ich greife auf jeden Fall zu. Bin zwar schon mit meinem P7P sehr zufrieden, freue mich aber riesig auf die neuen Kameras und vor allem endlich mal auf einen manuellen Pro Modus. Da habe ich die anderen Smartphones immer etwas drum beneidet.
 
skycamefalling schrieb:
Sofern der Preis für die 256GB Version bei effektiv <€900 (abzüglich eventueller Boni) liegt, werde ich wohl gleich zum Release bestellen. Möglichst in Blau.

Ich freue mich auf die Kameras, den manuellen Modus (evtl. endlich Serienaufnahmen?), am Display (1-120Hz, Helligkeit) soll sich einiges getan haben und generell war der Vorgänger ja schon ein sehr gutes Gerät.

Enttäuscht bin ich, dass es kein "curved" Display mehr gibt. Flach gefällt mir nicht, sieht billiger aus, macht das Handy breiter und es verleitet die Case-Hersteller dazu, auch seitlich das Case über das Display herausstehen zu lassen, was bei der Bedienung stört.

Ob das Pixel dann auch langfristig bei mir bleibt hängt davon ab, ob die Problemstellen des Vorgängers (Netzempfang, Akkuverbrauch, grausige Lautsprecher, Display bleibt bei Anrufen im Sonnenlicht erstmal dunkel) zumindest merklich verbessert wurden...das muss ich selbst ausprobieren.
Dann bist du vermutlich einer von wenigen, die ein Curved Display als Vorteil ansehen...
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02, zakdeni und KingJames23
Nein, ist er nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mag curved tatsächlich auch lieber, aber flach stört mich auch nicht sonderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
safeguard schrieb:
Falls es die Pixel nicht mehr Watch 2 direkt dazu gibt (wie letztes Jahr) und es gute Ankaufspreise für das P8Pro gibt - dann vielleicht. Letztes Jahr habe ich die Pixel Watch so für effektiv 70 Euro mitgenommen.
Du meintest sicher, wenn es gute Ankaufspreise für das p7pro gibt...oder? Glaub eher nicht das Du das P8pro bestellst und gleich wieder verkaufen willst :)
 
Ich werde, obwohl sehr zufrieden mit meinem P7P, wahrscheinlich auch wechseln. Der Chef braucht wieder ein neues Spielzeug :) .
Die Pixel Watch 2 ist für mich, wie andere Smart-Watches auch, nicht interessant. Wenn's die als Zugabe geben sollte, werde ich sie gleich wieder verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ich mag das Curved Displays mittlerweile auch lieber, aber man gewöhnt sich an alles.
Werde mir das P8Pauch holen, die Watch wird veräußert da sie mir Optisch nicht zusagt.
 
Trotz der. - wahrscheinlichen - Zugabe der Pixel Watch 2 bin ich dieses Jahr aussen vor. Hauptgrund ist, das mein S23 Ultra nach wie vor mein absoluter Liebling ist ;) .
Und mich reizt die - in der Displaygrösse wohl nicht veränderte - Pixel Watch 2 nicht. Mir ist die erste Watch viel zu klein. Sie sieht an einem Männerarm wie aus dem Kaugummiautomaten aus. Deswegen reizt mich die "Gratiszugabe" dieses Jahr einfach Null. Und die Wiederverkaufspreise für die Watch werden wohl wieder wie Stein fallen.
Habe auch noch ein P7 Pro, und sehe aus o.g. Gründen keinerlei Grund auf ein P8 Pro zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Ich nicht. Zu groß.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.006
B.D.1:
B.D.1:
B
Antworten
2
Aufrufe
237
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
841
uNique285
U
Zurück
Oben Unten