Wer kauft sich das Pixel 8 Pro?

Ne definitiv kaufe ich es nicht.
Dazu nur optischer Fingerprintsensor und kein Ultraschall
In meinen Augen ne Frechheit bei dem Preis im Jahr 2023.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und uNique285
Bei Tink gibt es übrigens das schwarze Pro in der 512GB Version auch
 
Also ich finde die Beigabe bei hohem Preis viel besser. So kann ich das Handy später besser verkaufen und ehrlich gesagt, wenn ich das 7pro und die Watch verkaufe bekomme ich das neue fast umsonst. Und das Store Guthaben in Höhe von 10% gibt es ja auch noch.
 
Wenn ich mein 7P mit 256GB + die Pixel Watch 1 verkaufe, bezahle ich noch 400€ für das 8P mit 256Gb und der Watch 2 LTE.
 
Gerade in schwarz 512gb mit Watch bestellt...🤪😉🥳👍
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und mj084
Wieviel flüssiger läuft denn das variable 1Hz-120Hz-Display des P8 Pro im Vergleich zum normalen P8?
 
@flyyy

Wer soll das denn wissen?
 
@mj084 Diese Displays werden doch genau so in anderen Geräten verbaut worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyyy flüssiger läuft wahrscheinlich sogar das P8, da es ja permanent 120Hz hat (wenn eingestellt) und nicht rauf und runter regeln muss. ;) Aber ich würde sagen das du da eigentlich keinen Unterschied sehen solltest.
 
Mikaole schrieb:
... wenn ich das 7pro und die Watch verkaufe bekomme ich das neue fast umsonst.
Sorry, den Preis mag man sich schön reden können, die Leistung des Gerätes aber nicht.
 
@flyyy
Je niedriger die Hz desto "hakeliger". Wenn das Pro also 1-120Hz hat und das Normale 60-120Hz, sollte das selbsterklärend sein.
Bevor die Frage kommt, warum das Pro dann das "langsamere" Display hat -> Energiesparmaßnahme. Bei einem Standbild ist bspw. egal, ob 1Hz oder 60Hz -> Kein Unterschied. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paiky
@Flat-Eric
Na ich weiß ja nicht. In iPhones sind seit dem 13 Pro doch auch diese 1-120Hz-Displays verbaut und da wird wohl nichts verbaut, was ruckelnder ist.

Beim P7 Pro war doch ein ähnliches Display verbaut. Von Ruckeln habe ich da nicht so viel gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross

Wenn du @Mikaole fragst, ist das fast umsonst 😂
 
@flyyy da ist nichts ruckelnder dran. Das LTPO regelt nur dann, wenn das Auge es nicht benötigt die Hz-Zahl runter um Akku zu sparen. Optisch läuft das Display genauso flüssig wie ein "normales" 120 Hz Display.
 
Lieferzeit liegt bei 8.-15. November :1f62d::1f62d::1f62d:
 
512er?
 
@GMoN jup
 
Ich hatte seit dem Pixel 2 XL jede Pixel-Generation gekauft.

Ich hätte auch schon das 7 Pro übersprungen, aber letztes Jahr gabs den netten Deal mit der neuen Pixel Watch.

Pixel 8 Pro ist das erste Pixel-Handy, das mich einfach nicht abholt. Einzig das hellere Display wäre nett, aber das wars dann auch. Dass die ganzen "KI-Features" so sehr vom neuen Prozessor abhängen, kaufe ich Google nicht ab. Ich denke eher, dass das noch ein Gatekeeping ist, um einfach exklusive Features beim 8er zu haben. Ein paar Monate später werden die Features wahrscheinlich auch den älteren Generationen (vermutlich ab Pixel 6) zur Verfügung stehen.

1099 Euro für das Pro sehe ich als zu heftig an. Für mich war die Pixel-Reihe immer das iPhone der Androids in günstig (das ist als Kompliment gemeint). Aber während Apple bei der 15er Generation ihre Handys um 100 Euro im Preis gesenkt hat, erhöht Google stattdessen das Pixel Pro um 200 Euro.

Bei aller Liebe, aber ich sehe ein Pixel nicht im Premium-Segment für über 1000 Euro, mit dem Wissen dass ein 8 Pro nächstes Jahr vielleicht nur noch die Hälfte im Verkauf wert ist. Bisher machte das Pixel auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Dieses Merkmal ist nun futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Queeky und Freddyn
@XQC Bin teilweise ganz bei dir. Nur beim Thema Wertverlust gehe ich davon aus, dass die Pixels wieder wertstabiler werden wegen den langen Updates. Die 6er und 7er waren richtig schlecht in der Wertstabilität.
 
@alexandre Die 7 Jahre Updates sind natürlich ein netter Zug von Google, man muss allerdings sehen, was das in der Praxis bringt. Der Akku dürfte nach 3-4 Jahren noch maximal 70% Kapazität haben. Bei allen Pixel-Geräten musste ich bereits nach einem Jahr einen deutlichen Verlust bei SOT und Standby feststellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.006
B.D.1:
B.D.1:
B
Antworten
2
Aufrufe
237
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
841
uNique285
U
Zurück
Oben Unten