Wer kauft sich das Pixel 8 Pro?

@Starwalker war im ersten Moment auch ein großer Schock :1f607::1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Tidus ich würde ja mal abwarten und schauen ob der FPS und die Akkulaufzeit überhaupt besser sind. Beides wage ich ja zu bezweifeln. Und dann lohnt sich der Kauf einens P8P noch weniger.
 
Meine Vermutung ist, dass sowohl das 8er als auch das 8 Pro verbesserte Laufzeiten haben werden. Eben auf SD 8+ Gen 1 Niveau. Aber halt immer noch nicht der Akkugröße würdig.
 
@Deleo ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob diese Preise wieder für die Watch 2 erzielt werden können. Die erste war echt nicht wirklich gut und da werden sicher nicht so viele die zweite haben wollen. Ich denke das man die nicht so gut los wird zu einem gescheiten Preis.
 
Vermutlich wird der Preis (zumindest innerhalb eines Jahres) nicht günstiger als die Vorbestelleraktion (bei Verkauf der Watch 2) werden.

Wer das P8p möchte, wird wohl preislich am besten damit fahren, diese zu nutzen.

Ob die (wahrscheinlichen) Verbesserungen zum Vorgänger (bessere UWW Kamera, Tensor 3, flaches und helleres 1-120 Hz Display, größere Blende bei der Hauptkamera und matte Rückseite) den Umstieg bei den gestiegenen Preisen rechtfertigen, kann nur jeder nach seinen persönlichen Präferenzen und eventuell abhängig von dem Gerät, welches aktuell genutzt wird, entscheiden.

Ich persönlich werde beim P7p bleiben und mal abwarten, ob Google nächstes Jahr den Pixeln Ultraschall FP, modernere Kamera-Sensoren und einen moderneren SOC spendiert.
 
esc schrieb:
Falls es nur nen optischen fp sensor für das pro gibt, werde ich wohl darauf verzichten und bei mein S23U bleiben und halt warten, was Samsung im Januar bringt.
Oder zwischendurch noch das Pixel Fold kaufen, wäre doch eine Idee oder?
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Starwalker schrieb:
und einen moderneren SOC spendiert.
Eher unwahrscheinlich, denn es wurde ja schon berichtet, dass erst der Tensor G5 (2025) bei TSMC produziert werden soll. Da wird es dann sicher nur kleine Veränderungen vom G3 zum G4 geben (wie schon beim Wechsel vom G1 zum G2).
 
@mj084 hatte ich. Nach drei Tagen wieder zurueck :(
 
@esc

ernstgemeinte Frage: Hast du zu viel Zeit und zu viel Geld, oder warum tut man sich sowas an? :D
 
@mj084 Ich arbeite eine 80 Stunde Woche, Kinder und noch viele andere Dinge. Aber so wie viele hier im Forum halt als "Hobby" Smartphones etc.
Halt ein Dachschaden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: harrison, zakdeni, mj084 und eine weitere Person
@F3nri5 könnte ja dann zu meiner Einschätzung passen. Der Tensor ist halt von der puren Leistung immer eine Generation hinter dem aktuellen SD.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5 und marcodj
@ChaosKnight ja das hab ich weiter vorne auch geschrieben. Glaube ich auch nicht, die Enttäuschung ist schon echt Groß. Ich war ja auch voll Hype und habe deshalb sogar extra von Apple gewechselt aber bin jetzt dann bei Samsung gelandet und zu Frieden mit dem S23 Ultra und der Galaxy Watch 5.
Google gebe ich erst wieder ne Chance wenn die Uhr kein Fitbit mehr hat und vor allem Größer ist und Saphir Glas besitzt, meine Galaxy Watch hat bis jetzt kein Kratzer und das obwohl ich die echt schon hart im Garten rangenkommen hatte 🤣
 
Ich bin hart am überlegen, morgen mal schauen. Bin seit dem S21 Ultra bei Samsung, dann das 22, nun das 23, davor war ich Jahre über Jahre nur bei Google und OnePlus. Auch wenn ich mit dem S23U echt zufrieden bin reizt mich der Gedanke mal wieder ein richtiges Pixel zu haben.
 
Der FPS soll wohl unverändert bleiben und die Zoom Kamera von 5x auf 4.5x verringert werden … ich hoffe nicht 😵‍💫
 
Dennis1984hb schrieb:
...und die Zoom Kamera von 5x auf 4.5x verringert werden
Was zwar noch immer zu lang ist, aber immerhin ein kleiner Vorteil zum Vorgänger wäre.
Ein 3x Tele würde, im Hinblick auf die 48MP Sensoren und deren 12MP-Output, besser ins Programm passen. 0,5 - 1x geht mit der UWW verlustfrei. 1 - 2x schafft die WW verlustfrei. Dann haben wir ein "Loch" bis zum Telesensor mit 5 - 10x.

Der Bereich 2 - 5x ist für die Fotografie wichtiger (Stichwort "Portraits") als absurde Brennweiten von 10x und mehr, deren Lichtstärke und Alltagsnutzen äußerst gering sind.
Auch bei einigen Reviews des neuen iPhone 15 Pro Max fiel die Lücke zwischen WW und 5x Tele negativ auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und mj084
Das stimmt wohl nur warum nicht gleich eine 4. verbauen um es zb so wie das S23 Ultra zu machen? Ich für meinen teil mag gerne den Zoom im Alltag benutzen daher bin ich etwas ernüchtert
 
der fette Aufpreis von Dollar in Euro ist wieder mal interessant :]
Uhr weglassen und dafür die Preise etwas "normalisieren" wäre für viele bestimmt die bessere Option :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swat, Exilbonner und cha-cha

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.006
B.D.1:
B.D.1:
B
Antworten
2
Aufrufe
237
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Zurück
Oben Unten