Wer kauft sich das Pixel 8 Pro?

Werde mal abwarten. Wenn mich das P8p nicht überzeugt, wechsle ich nach vielen vielen Jahren (2009) in das Apple Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst und Daichink
@esc den Plan hatte ich auch. Mein erstes Smartphone war damals das T-Mobile G1. Das iPhone 15 pro geht wahrscheinlich zurück, werde mit iOS nicht warm. Wahrscheinlich auch schwer nach 14 Jahren Android.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Exilbonner und Busterk
Ich werde mir das P8 Pro auch am 04.10. bestellen. Alleine das flache Display ist für mich Grund genug. Die anderen Upgrades nehme ich gerne mit. Das 7 Pro wird natürlich verkauft, ebenso die P 2 Watch. Dann noch 180 Euro altes Store Guthaben plus 10% neues Guthaben werden die eventuelle Preissteigerung sicherlich abfedern. Meine Lieblingsfarbe ist das Blaue. Falls es wirklich diesmal auch die 512 GB Speicher Variante komme ich in Grübeln, besonders wenn das dann nur in Schwarz erhältlich sein sollte. Letztendlich kommt es aber doch wieder in ein Case, dann ist die Farbe eh nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin und mj084
Habe mich nun fürs erste doch für das Magic5 Pro entschieden. Die gerundeten Ecken sind nicht so schlimm wie gedacht, Kamera bei unbewegten Gegenständen eine Augenweide und mit dem Action-Mode kann man auch Kids gut einfangen. Akku und Prozessor sind wie auch die Ladezeit eine andere Welt im Vergleich zum P7p. Updates kommen mit 4 Wochen Verzögerung zu Google, das ist also auch okay inzwischen. Dazu dieses Huawei-Feeling, was ich seit dem p30 pro vermisst habe.
Ich behalte dennoch den Launch im Auge, sollte das 8pro wirklich preislich gleich bleiben und mit Uhr, bekommt meine Frau ein Upgrade. Die Uhr gefällt ihr optisch sowieso. Nur wenn die 128GB Version über 899,- kostet, werden wir erst einmal warten und uhrentechnisch eher Richtung Huawei GT4 schauen. Die kleine Version ist eine echte Augenweide für ein Damenhandgelenk geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
chk142 schrieb:
Ist wie immer bei solchen technischen Themen keine Info im Netz drüber zu bekommen. Aber, ich gehe davon aus, dass sie wie die allermeisten (alle?) 5G "nur" im Sharing-Verfahren machen.

Ich finde eh, dass man am Ende nicht viel davon hat. Das einzige was man davon hat ist eine Verdoppelung des Speeds (50 Mbit/s statt 25 MBit/s), und, das bringt einem bei den Volumina der Tarife meiner Meinung nach auch nicht viel. Ist das Datenvolumen halt doppelt so schnell futsch. :p
50 MBit im Downstream habe ich ja jetzt schon mit LTE bei meinem Provider...

Genauer gesagt geht es um 5G Standalone (SA):

5G standalone (SA) | Was bedeutet das?

AldiTalk, hat es wohl noch nicht - liegt aber an o2:

5G beim Prepaid-Discounter: Test mit Aldi Talk
"Echtes" 5G für Endkunden: Das sind die Pläne von o2

GMoN schrieb:
Ich werde mir das P8 Pro auch am 04.10. bestellen. Alleine das flache Display ist für mich Grund genug. Die anderen Upgrades nehme ich gerne mit. Das 7 Pro wird natürlich verkauft, ebenso die P 2 Watch. Dann noch 180 Euro altes Store Guthaben plus 10% neues Guthaben werden die eventuelle Preissteigerung sicherlich abfedern. Meine Lieblingsfarbe ist das Blaue. Falls es wirklich diesmal auch die 512 GB Speicher Variante komme ich in Grübeln, besonders wenn das dann nur in Schwarz erhältlich sein sollte. Letztendlich kommt es aber doch wieder in ein Case, dann ist die Farbe eh nicht so wichtig.
Es wird alle Farben beim P8 Pro hier in Europa mit 512GB geben, ist ja schon bestätigt - in den USA gibt es das P8 Pro auch mit 1TB...
Bei mir ist blau der Favorit, gefolgt von schwarz - Hülle kommt eh wieder drum...
BleedingHeart schrieb:
Kann es kaum erwarten. P7P war schon gut, P8P wird noch besser!
Du steigst also vom 7P auf das 8P um?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beitrag bearbeitet. Bezugsbeitrag wurde entfernt, Politik ist hier OT. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich habe heute ein makelloses iPhone 8 64GB über Kleinanzeigen für 100€ ergattern können und bekomme dafür dann im TradeIn hoffentlich die 200€. Macht das ganze preislich etwas angenehmer...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, olih und project
Muss bzw sollte man beim Google trade in eigentlich auch das komplette Original Zubehör mit eingesendet werden?
Das geht aus der ersten Trade in Maske nicht hervor..
Ob das dann auch beim trade in Preis sich auswirkt.
 
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Zubehörteile, Ladegeräte, Abdeckungen, Hüllen, Sperren, SIM-Karten und Speicherkarten entfernen, bevor Sie das Gerät an PCS senden. Solche Artikel, die mit Ihrem Inzahlungnahme-Gerät gesendet werden, werden nicht zurückgegeben.
Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084, ChrisOB und eine weitere Person
Hm OK da wäre für mich immer noch unklar ob Anleitung, Ladekabel dann eigentlich ja nicht mit gesendet wird. Anders als bei anderen Ankäufern. Naja erstmal sehen was am Mittwoch raus kommt mit den neuen Preisen
 
Das iPhone reicht, hab das erst kürzlich gemacht.
War auch erst verwundert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
mj084 schrieb:
Es wird alle Farben beim P8 Pro hier in Europa mit 512GB geben, ist ja schon bestätigt
Gibt es einen Link dazu? Mein Stand ist noch, dass 512 GB nur in schwarz kommen soll.
 
Wird gekauft entweder 256 oder 512GB
 
Da ich erst am 1. 11 verlängern kann und so bei der Vorbestelleraktion ne lange Nase mache warte ich auf das Angebot von Vodafone. Wollte eigentlich was kleines. Aber wie ich mich kenne und der Preis fast gleich ist , wird es wie beim 6 das Pro 🫣
 
Aus Erfahrung weiß ich das man mit viel Glück 300€ dafür bekommen wird.
Ich rechne mit 250€ + im Idealfall 600-650€ für mein P7pro 256 GB.
250 bis 300€ drauflegen 🧐 ne da bin ich raus 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Freddyn
esc schrieb:
Werde mal abwarten. Wenn mich das P8p nicht überzeugt, wechsle ich nach vielen vielen Jahren (2009) in das Apple Lager.
Ich hab hier ein iPhone 15 Pro Max liegen.

Das ist wieder in der Bucht gelandet, weil ich mich absolut mit dem sch... iOS nicht anfreunden kann. Läuft nicht nennswert flüssiger als ein Pixel, ist aber klobig, schwer, den Launcher kann man noch immer nicht frei einstellen (die Apps frei da hin legen wo man will), die Tastatur kann man in der Größe nicht ändern und keine Zweitbelegung einlenden wie bei GBoard, die Einstellungen sind völlig unübersichtlich und überladen, ebenso wie die Schnelleinstellungen. Und der ganze Spaß hat mich 1600 Flocken gekostet, weil man es sonst nur mit wochenlanger Wartezeit bekommt.

Da wird es definitiv das Pixel 8 Pro. Aktuell hab ich das Pixel 7 Pro.

Dachte auch, jetzt wo es einen USB-Anschluß hat guckste dir das mal an. War ein totaler Griff ins A-A.

Von der hässlichen "Dynamic Island" wollen wir erst gar nicht anfangen. Immerhin hat die Entsperrung per Face-ID ziemlich gut funktioniert. Aber das Pixel 8 soll ja nen Ultraschall-Fingerabdrucksensor bekommen, da sollte sowas kein Problem mehr darstellen.

Ach ja: Die Daten von WhatsApp kann man nur mit der "Wechseln auf iOS" App übertragen - bis das geklappt hat, war ich auch alt und grau. Musste die SIM dazu wieder ins Pixel packen und das iPhone nochmal zurücksetzen ehe die Option zum Übertragen sauber funktioniert hatte.

Immerhin musste ich das Pixel nicht zurücksetzen - so hab ich die SIM nach dem Reset des iPhone einfach wieder ins Pixel gepackt, WhatsApp wieder scharf geschaltet und alles war wieder schick. Nur die HUAWEI Health App musste ich nochmal installieren, weil ich mein Band 7 inzwischen mit dem iPhone gekoppelt hatte und die App der Einfachheit halber vom Pixel gekegelt hab.
 

Anhänge

  • PXL_20230929_103128652.jpg
    PXL_20230929_103128652.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 52
  • PXL_20230929_103142672.jpg
    PXL_20230929_103142672.jpg
    108 KB · Aufrufe: 51
  • PXL_20230929_103239452.jpg
    PXL_20230929_103239452.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 51
  • PXL_20230929_103441488.jpg
    PXL_20230929_103441488.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20230929_104853043.jpg
    PXL_20230929_104853043.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 48
  • PXL_20230929_131304897.jpg
    PXL_20230929_131304897.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20230929_131318784.jpg
    PXL_20230929_131318784.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, mj084, kalli73 und 2 andere
Bin echt mal gespannt, was der Tensor 3 so bringt. Besonders in Sachen Wärme und Effizenz. Denn das 7 Pro wurde teils echt schon krass warm.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.007
B.D.1:
B.D.1:
B
Antworten
2
Aufrufe
238
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
841
uNique285
U
Zurück
Oben Unten