Wer kauft sich das Pixel 8 Pro?

Klar, das lässt sich nicht verhindern. Ist bei Apple und deren langen Support-Zeiten nicht anders.
 
Mal ne Frage in die Runde: Das Angebot vom Media Markt mit den 150.-€ Bonus bei Abgabe von einem Altgerät, gibt es da je nach Phone noch etwas an Verkaufswert dazu? Wenn ja, wo bekommt man raus wie viel das gibt? Hab hier noch n Oneplus 5 rum liegen, das würde sich anbieten.
Mit dem Bonus, der Uhr die man wohl so für 250-300€ verkaufen kann und dem was ich für mein P7P noch bekommen würde könnte ich mich dann doch fürs P8P entscheiden....
 
Danke, würde noch 36€ geben fürs OP5.... nicht gerade die Welt, aber die 150 machen dann schon n Deal draus.
Oder übersehe ich was das es bei Google direkt gibt, was beim MM nicht möglich ist?
 
Du kannst natürlich alternativ bei Google Trade-in schauen was du für das OP bekommen wirst aber vermutlich nicht so viel. Bei Google ist Apple hoch im Kurs.
Ich wollte eigentlich vorerst nicht bestellen aber es doch noch gestern Abend getan 😁 Wenn meine Berechnung stimmt muss ich nichts draufzahlen 😊
 
Das OP 5 wird nicht mehr angenommen bei Google ;)
 
galmi schrieb:
Danke, würde noch 36€ geben fürs OP5.... nicht gerade die Welt, aber die 150 machen dann schon n Deal draus.
Oder übersehe ich was das es bei Google direkt gibt, was beim MM nicht möglich ist?
Bei MM kriegst du die Watch irgendwann zu Weihnachten 😅. Bei Google direkt mit dem Smartphone geliefert.
 
XQC schrieb:
Bei aller Liebe, aber ich sehe ein Pixel nicht im Premium-Segment für über 1000 Euro, mit dem Wissen dass ein 8 Pro nächstes Jahr vielleicht nur noch die Hälfte im Verkauf wert ist. Bisher machte das Pixel auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Dieses Merkmal ist nun futsch.
Den Eindruck habe ich letztes Jahr schon beim 7 Pro geäußert. Für das gebotene rund 200 € zu teuer, im Vergleich zur Konkurrenz. Die Folge war ein Sturm der Entrüstung :biggrin:
Das einzige, womit Google wirklich punkten kann, das sind die Kameras und die Foto-Software dahinter.
Ansonsten haben sie nur Android pur zu bieten. Und damit stoßen sie nun in den Bereich von über 1.000 € vor. Da muss man schon wirklich Fan sein, um für "Nichts" so viel Geld auszugeben, im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn sie wenigstens für die Pixel-Käufer noch z.B. 10 GB Cloudspeicher als Bonus für die Kamera dazugeben würden, dann könnte man das noch akzeptieren.

Ich werde es mir aber auch mal im Laden anschauen, denn neugierig bin ich dennoch. Als ich letztes Jahr das 7 Pro auf den Fotos im Internet und in der Werbung gesehen hatte, da fand ich, das sieht ja richtig toll aus. Als ich es dann im Laden in der Hand hatte und mir speziell die Rückseite mit dem Kamera-Balken angeschaut hatte, da war mein Eindruck dann eher ernüchternd, sah für meinen Geschmack aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Auf den Fotos sah es edel aus, wie matt gebürstetes Aluminium, in Natura sah es dann aus wie ein billiger Blechbalken.
Mal schauen wie es nun beim 8 Pro geworden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alexandre schrieb:
dass die Pixels wieder wertstabiler werden wegen den langen Updates
Die langen Updates von 7 Jahre, das macht sich ganz nett in der Werbung. Aber die wenigsten behalten wohl ihr Handy 7 Jahre lang.
Und dann sollte man es auch mal nüchtern betrachten. Wenn Google sagt, Updates gibt es 7 Jahre lang, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch in 5 oder 6 oder 7 Jahren noch monatlich die Updates gibt. Wenn es am Ende im 6. und 7. Jahr vielleicht nur noch ein einziges Update gibt, dann haben sie immer noch ihr Versprechen eingelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, AOK und Cairus
Habe nun auch bestellt, gerade eben.
Google Pixel 8 Pro in schwarz mit Wlan Watch. Lieferung 12./13. Oktober.
Habe immer mal gerne neben meinem iPhone (15 Pro Max) einen Androiden zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Queeky

Also ich finde die Konkurrenz von 7 Pro hatte jetzt auch nicht viel mehr zu bieten. Als P7P rausgekommen ist, war Samsung S22U zum Beispiel aktuell. Weder von der Hardware noch von der Software irgendwie besser gewesen und dabei 350€ teurer. Wenn man die Smartwatch noch verkaufte, war das S22U sogar 550€-600€ teurer. Auch aktuell sehe ich bei der Konkurrenz nicht viel was sie mehr bietet. Dabei sind alle durch die Bank um einiges teurer. Auch wenn manchen meinen in dem Preisbereich spiel es keine Rolle mehr, so sind 200-300€ UVP doch schon einiges. Und auch dieses Jahr gibt es die Uhr als Zugabe, die schnell 200€ einbringt wenn man nicht lange fackeln will.

Was Updates angeht, so glaube ich auch nicht an bessere Wertstabilität deswegen. Auch jetzt schon hatte Google mit 5 Jahren mit eine der besten Updatepolitik. Dass sie nach 5 Jahren nun nur noch selten Updates bringen, muss auf keinen Fall sein. Apple bringt zum Beispiel ja auch monatlich Updates für das 7,5 Jahre alte iPhone SE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und Queeky
Gerade weil ich Kinder habe und einen Hund und beim S23 Ultra diese Fotos oft unscharf werden
 
Ist bestellt. Gehe vom 6er Pro auf 8 Pro.
 
Nach Pixel 3a, 4, 5, 6 Pro und 7 Pro bin ich für dieses Jahr mal raus. Es reizt mich absolut nicht.

Würde eher auf Kleinanzeigen für 1,1K ein 5 Wochen altes Fold kaufen als ein 8er.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Mich reizt der hellere bessere Bildschirm und ein paar der Funktionen die es beim 7 pro nicht gibt, aber 1099€ ist mir das glaube ich nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
@TNF Apex selbst wenn Du die Uhr schlecht verkaufst bekommst Du 200 bis 250 dafür. So war es letztes Jahr bei der Uhr und dann bekommst Du noch einmal 110 Store Guthaben. Also im schlechtestem Fall kostet Dich das Telefon 800. Das ist für mich schon ein Hammer Preis.
Für das 7 pro gibt es selbst bei den Ankauf Portalen noch bis zu 520 bei gutem Zustand.
 
bekomme das Pixel8Pro von Vodafone, soll diese Woche noch ankommen.
Da ich auch noch eine PixelWatch2 bekommen kann kostenlos, hat die Entscheidung noch Leichter gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anjej
Ich bin auch mal wieder hier, denn ich bin am Überlegen mir das 8P zu kaufen.
Angedacht war eigentlich das 7P, aber das stieg die letzten Monate im Preis stetig und dann habe ich mir überlegt auf das 8P zu warten.
Jetzt lese ich schon die ersten Eindrücke und stöbere hier, was ihr so über das 8 schreibt.
Da meine Augen leider immer schlechter werden brauche ich ein sehr helles Display, das war mir beim 7P eigentlich zu dunkel und ich bin jetzt in der Hoffnung, dass das 8P heller ist.
Was könnt ihr dazu sagen?

Außerdem ist mir die Kamera bzw die Fotos sehr wichtig. Ich möchte gute Fotos und Videos machen/haben und eigentlich ist man da bei Google ja auch gut dabei.

Und dazu hätte ich jetzt eine Frage:
ich weiß nur leider nicht, wie das genau heißt, deswegen meine Erklärung, weil ich nicht weiß, wo ich das nachschauen könnte.

Mein derzeitiges Xiaomi macht zwar recht gute Fotos, wenn es auf "hohe Auflösung" steht, aber das hat mir in relativ kurzer Zeit meine Cloud gefüllt und ich müsste jetzt Speicherplatz kaufen. Wenn ich die Auflösung auf "mittel" stelle ist das deutlich weniger. Also die Fotos haben eine große Dateigröße. Das hatte ich bei den vorherigen Smartphones nie. ( versteht ihr was ich meine)
Wie groß sind denn die normalen Fotos vom 8P, oder unter welchem Begriff kann ich das nachlesen?

Die Lautsprecher sollten nicht scheppern oder blechern klingen, vorallem bei Hörbüchern.

Und sonst brauche ich leider eine große Schrift und der Akku sollte mindestens einen Tag halten( ich spiele keine großen Spiele und bin ich nicht dauernd online).

Und nein, ich möchte kein Samsung oder Apple.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Lordlaslo juju dunkle Bilder sind ca 2,5mb helle so 5mb wenn ich das mit dem Pixel 7 pro vergleiche selbes Motiv sind die vom Pixel 8 Pro im Schnitt 2mb kleiner.

50mp Bilder von 6mb bis 17mb je nach Lichtverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Ähm, das Pixel 8 Pro hat eine schlechtere Displayauflösung als das Pixel7 pro???
1697201803201.png
 
Ich besitze ein iPhone 14 pro max und der Deal mit der watch und dem 8. Pro hat mich schon sehr gereizt, da ich Android schon immer interessant fand von den Personalisierung und bisher noch kein pures Android genutzt hatte, sondern immer nur Samsung Geräte, wenn ich den Ausflug ins Android Lager mal probiert habe. Ich habe mein Gerät jetzt vor zwei Tagen bekommen und mein Fazit ist ernüchternd. Ich ich nutze das Smartphone für Multimedia, und spielen und egal, in welchem game ich unterwegs war, habe ich nur 30 FPS gehabt, was sehr traurig ist. Von daher wird es wieder eingetütet und retourniert und ich bleibe beim iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, 581419 und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.007
B.D.1:
B.D.1:
B
Antworten
2
Aufrufe
238
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
841
uNique285
U
Zurück
Oben Unten