Wer kauft sich das Pixel 8 Pro NICHT / warum?

S

Sonic-2k-

Enthusiast
3.559
Hallo zusammen,

in dem Therad kann gepostet werden, weshalb es kein Pixel 8 pro wird und was stattdessen verwendet.
 
Was ist der Sinn eines solchen Threads?

Ich würde nie auf die Idee kommen in Foren zu gehen, zu Geräten, die ich nicht kaufen will und da zu schreiben :D
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, remixer123, MarioManiac und 3 andere
Kannst mir gerne einen user nennen, der schon sein pixel 8 pro hat. Ich bin nur hier, weil ich mich für das Gerät interessiere und nicht weil ich es bestellt habe.
 
Eigentlich haben sich beim "Wer kauft es sich?" Thema auch schon diejenigen gemeldet, die es sich nicht kaufen.
Schauen wir mal, wer sich hier nun noch meldet.
Nur bitte, seid nett zueinander 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Toronto
Ich kaufe es mir nicht. Habe das 7Pro und bin eigentlich jemand, der sich fast jedes Jahr ein neues Gerät holt aber für mich sind die Neuerungen nicht den Preis wert. Klar hätte ich gerne die neuen Kameras und die Softwarefeatures, aber es hat sich einfach nicht das generelle "must have"-Gefühl eingestellt.
Nächstes Jahr dann wohl wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Freddyn
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, MarioManiac, Akeel1994 und 2 andere
Ich kaufe es nicht, da ich mit dem Pixel 7 pro sehr zufrieden bin.

Das neue flache und hellere Display sowie die matte Rückseite reizen mich grundsätzlich schon, rechtfertigen aber für mich persönlich nicht den Mehrpreis. Die Kamera gefällt mir beim 7p schon sehr gut, die neuen KI Spielereien nutze ich nicht und 7 Jahre Updates sind nice to have, aber mehr als 2 - 3 Jahre nutze ich in der Regel kein Smartphone.

Bis auf das Problem mit dem Runterregeln des Displays bei starker Sonneneinstrahlung (was eventuell auch beim 8p gegeben sein könnte) läuft mein 7p absolut problemlos und mit dem Akku komme ich bei meinem Nutzungsverhalten locker über den Tag.

Mal sehen, ob ich bis zum 10p durchhalte 😉😃.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, noname86 und phone-company
Das ist mittlerweile leide überall so. Im Apple Thread sind die Android Trolle. Hier ist es umgekehrt.
Kann jeden verstehen, der mit seinem jetzigen Handy zufrieden ist. Mich reizt es einfach immer zu sehr und auch der Preis ist schon happig. Aber durch die Zugabe und die 10% ist der Preis dann garnicht mehr so hoch.
 
Ich werde es mir nicht kaufen , da die ganzen „ Experten „ hier es mies bewertet haben , Tensor ist mies , Kamera kein Upgrade wird zu heiß. ( Review 2 Min rumspielen bei MM und ich weiß Bescheid) . Ironie off . Ich ole es mir nicht da es einfach zugroß ist. Und ich nach 4XL und 6 Pro ein handliches möchte
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich kaufe es nicht da es mir zu groß ist und das ist schlichtweg der einzige Grund der mir einfällt. Alles andere ist sehr interessant. Bessere Kamera und besseres Display als beim Pixel 8 🤷‍♂️
Das was mir beimiphone an Innovation fehlt, haut Google meist raus daher sind die Pro-Pixel immer sehr interessant. Schlussendlich im Alltag nutze ich aber eher Smartphones bei 6.2 Zoll und da fällt das 8Pro eben raus. Hoffe das das 8er nutzbar ist. Bislang sehen die glaubhaften Tests (was ich so aus dem ehemaligen Arbeitsumfeld mitbekomme) eigentlich danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Gründe gibt es hier. Relevant ist dies ja nicht für diejenigen, die sich eh jedes Jahr ein neues Pixel Pro holen oder es als Firmenphone bekommen.

Mich juckt es immer etwas in den Fingern, schon bei 7Pro. Ich habe das P6P und bin damit zufrieden. Die Verbesserungen seitdem sind für mich marginal. Und da das P6P noch mit aktuellem Android versorgt ist, warte ich wohl nochmal ein Jahr. Dann hoffe ich auf ein größeres Hardware Update, vielleicht endlich den echten Tensor von Google und nicht mehr von Samsung. Google will da ja dasselbe Konzept wie Apple verfolgen.

Von Xiaomi oder so würde ich immer zum P8p wechseln, die Pixels gefallen mir am besten. Bei Samsung nervt die ganze Samsung-Softundbloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Takahashimoto und phone-company
Eriol schrieb:
... vielleicht endlich den echten Tensor von Google
Den wird es vermutlich erst im Pixel 10 geben, wenn es denn ein Pixel 10 geben sollte.
Ansonste bin ich mit meinem 6er auch noch zufrieden, am Pixel 8 insgesamt stört mich "nur" der alte FPS und der hohe Preis.
 
Ich wechsele auch nicht, sondern meine Frau. Mich selbst hat zum Ende hin der Akku Verbrauch des Pixel 7 pro genervt und die dazu vorhandene lange Ladezeit. Bin jetzt mit dem Magic 5 pro überglücklich. Meine Frau wollte unbedingt das 8 pro, hauptsächlich, weil sie die Uhr wollte, nachdem ihre Huawei Watch GT2e so langsam den Abgang macht. Nach Kauf eines iPhone 7 für den Trade-in war es dann so lukrativ, daß 8pro zu kaufen, dass ich auch nicht nein sagen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich werde es stornieren falls die Akkulaufzeit ident zu Pixel 7 Pro ist. Morgen Abend sollte es dazu mehr Infos geben. Wäre der Soc von TSMC (selbst TSMC 5nm) dann wäre es überhaupt keine Frage. Aber Samsung 5/4nm ist leider einfach mies. Auch der neueste Prozess LPP+ scheint es ja nicht zu bringen auf 4nm sonst würde der Exynos 2400 dieselbeen Taktraten wie zumindest 8Gen2 schaffen. Das der Tensor G3 langsamer ist, ist wohl eher nicht stromsparen sondern weil sonst Hitze komplett durchs Fenster. Die Frage ist was kann das Modem. X70 ist es ja sicherlich nicht - das haben aber bis auf Samsung und Apple die China Hersteller mit 8Gen2 auch alle eingespart.
 
Ich war gerade im Saturn um mir das Pixel 8 pro anzuschauen und mein Interesse ist quasi auf null. Momentan benutze ich ein iPhone 13 pro max. Direkt neben den Pixel 8 und 8 pro waren die aktuellen Samsung Smartphones ausgestellt und diese Sprachen mich wesentlich mehr an im ersten Moment, als das Pixel. Davon ab, gab es im Saturn an und für sich nur ein Smartphone, bei welchem ich dachte "da würde ich tatsächlich für wechseln" und dies war das Samsung fold 5. für mich das einzige Smartphone, bei welchem einen spürbaren Vorteil empfinde und mir sage "damit steigen meine Möglichkeiten." Mit der Kamera habe ich etwas rum gespielt vom Pixel und konnte bei den paar Fotos keinen wow Effekt auslösen. Haben mit meinem iPhone ebenfalls Bilder gemacht und würde sagen, die vom Pixel waren besser, aber nicht wesentlich besser. Empfand persönlich es weit entfernt von der Qualität, wie es in der Präsentation von Google war. Alles war etwas ruckelig beim Pixel 8 pro, aber das kann natürlich an der Demo liegen, die auf dem Smartphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Ich hab schon ein zwei Kollegen die die Dinger testen und da ruckelt nichts. Die hatten nach dem auspacken ein Update…danach wird immer noch einmal resettet und dann getestet
 
@phone-company

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Google es so veröffentlicht, aber schade die Demo so schlecht zu gestalten. Generell war das Pixel gegenüber Apple und xiaomi schwach präsentiert in unserem Saturn. Früher gab es meistens einen eigenen Stand, aber nun waren die Pixel einfach neben den Samsung Smartphones. Wie erwähnt, ich kann nichts finden, was für einen Wechsel sprechen sollte, wenn man ein einigermaßen aktuelles Smartphone sein Eigen nennen kann.
 
Ich habe zwar das Pixel 8 pro gekauft, allerdings konnte ich meine Frau überreden es zu nutzen, weil es genau so handlich wie mein Honor 8x ist.

Das Motorola G6 plus ist ihr schon immer etwas zu breit gewesen.

Mir reicht das noch sehr brauchbare Honor 8x, ok, dass die Bosch E-bike App als stromhungrig automatisch bei dunklen Bildschirm BT abgeschaltet wird ist ärgerlich, so wird die Fahrt nicht aufgezeichnet, kam leider mit dem letzten Update.
 
Ich kaufe es mir auch nicht, habe ja das 6a und das macht seinen Job, für meine Anforderungen voll ausreichend!!!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
16.741
SaBrue
SaBrue
G
Antworten
17
Aufrufe
1.810
stetre76
stetre76
5
Antworten
13
Aufrufe
1.112
tinchenbär
tinchenbär
Zurück
Oben Unten