Zubehör Welches Ladegerät zum Pixel 8 Pro bestellen?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ist über den Play Store nicht verfügbar.
Nicht mit Android 14 Kompatibel?!
Egal ich habe Sie installiert und Kalibriert.
Poste beim nächsten Ladevorgang einen Screenshot.

@tokamak2077
Also bei mir hat die Installation über Google Play funktioniert. Vielleicht liegt ja an dem Link, der als Standort die USA enthält (ist leider bei den Links, die man über Google bekommt, meist der Fall). Hier die korrigierte Version (ohne "&gl=us" am Ende): Charge Monitor – Apps bei Google Play

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Wenn ich nach der App Suche finde ich sie nicht. Wenn ich deinem Link folge kommt die Meldung.

Anhänge

• Screenshot_20231109-183206.png
    Screenshot_20231109-183206.png
    155,6 KB · Aufrufe: 85
Target API level requirements for Google Play apps - Play Console Help

"Vorhandene Apps müssen auf das API-Level 31 oder höher ausgerichtet sein, damit sie auch weiterhin für Geräte mit einer Android-Version verfügbar sind, die höher als das Ziel-API-Level Ihrer App ist."

"Apps mit dem Ziel-API-Level für Android 11 (API-Level 30)* oder niedriger sind nach dem 31. August 2023 für neue Nutzer mit einer Android-Version, die höher als die Ziel-API der App ist, nicht mehr verfügbar."

"Damit die Umstellung für Entwickler einfacher ist, können sie eine Fristverlängerung bis zum 1. November 2023 beantragen."

Der Target API vom Charge Monitor ist 30 / Android 11. Erklärt, weshalb die nicht im Play Store aufkreuzt. Anderswo gibt es sie, etwa: Charge Monitor - APK Download for Android

Zuletzt bearbeitet:
@tokamak2077 Sorry, das wusste ich nicht. Ich bin noch mit einer älteren Android-Version unterwegs.

Hier gibt es, falls es jemand trotzdem versuchen möchte, die .apk auf XDA.

@tokamak2077
Schon komisch - ich hab sie ja auch erst heute auf dem P8P installiert und da kam diese Anzeige nicht. Hast evtl. die QPR1-Beta auf deinem Gerät laufen?

Ja, die beta habe ich laufen. Habe mich aber wieder abgemeldet und warte auf das offizielle Update.
Daran kann es natürlich liegen.:1f44d:

• Danke
Reaktionen: schinge
1699700065973.png
Wärend des Einbruchs habe ich was am handy gemacht.
Schinbar ist dadurch die temp gestiegen und er hat gedrosselt.

• Danke
Reaktionen: prx
Ich hab seit meinem Nothing Phone 1 dieses Ladegerät was ich auch für mein P8P benutze.
Kuulaa 35W USB C Ladegerät, 2 Ports PD 3.0 Stecker USB Adapter, USB-C Netzteil Schnellladegerät für iPhone12 Google Pixel 6 Pro Samsung Galaxy S22 S21 Huawei Xiaomi iPad: Amazon.de: Elektronik & Foto
Funktioniert einwandfrei und das laden geht auch es schnell, zwar nicht so schnell wie damals mein Nothing Phone 1, aber hängt ja nicht am Ladegerät.

Auf alle Fälle lädt es mit dem Teil besser und schneller im Vergleich zu anderen die wir hier auch im Hause haben.

In dem Video wird auf Ladestandards (PD/PPS), Ladeleistungen und verschiedene Ladegeräte eingegangen. Und das alles in Bezug auf das P8P ;)

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, W113 und 0-8-15
Heißt also wird schnell geladen, dass es sich um die volle Ladekapazität handelt? Komme von Xiaomi und da gibt's ja 4-5 verschiedene Ladegeschwindigkeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch hier wird wird je nach Ladezustand gedrosselt.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
"Schnell laden" ist alles von 1A bis zu 3A, und, selbst bei 3A wird in den meisten Ladezuständen gedrosselt.

Kauf dir ein 3A Ladegerät (z.B. das aus dem Google-Store), dann weißt du, dass mit der vollen Geschwindigkeit geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...😂
Von voller Leistung ist das aber nicht mehr die Rede.

• Danke
Reaktionen: WxK
Die beiden von mir genannten Ladegeräte haben "nur" eine Leistung von 20W, das ist richtig. Wird wohl so um die 15 bis 20 Minuten Unterschied machen, bei einer Ladung von 20% bis 100%. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da bin ich ja ganz bei dir.

@beterman1990, habe zwei Anker Ladegeräte Nano 715 und Nano 735.
Bin ich top mit zufrieden 👍

• Danke
Reaktionen: beterman1990