"Weißer Schnee" beim Entsperren per Fingerprint

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dobermann

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich das Pixel8Pro per Fingerprint entsperre, dann läuft für den Bruchteil einer Sekunde wie so ein weißer pixeliger Schnee aus der Mitte des Bildschirms nach oben (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll). Sieht man besonders gut bei dunklen/schwarzen Hintergründen. Irgendwie ist das seltsam und scheint mir nicht normal :) Kennt das jemand von euch? Entsperre ich den Screen per Gesichtserkennung und entsperre den Screen das per Wisch, dann habe ich dieses Verhalten nicht. Nur beim Entsperren per Fingerprint.

VG

Ist normal. Hab ich auch.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hab ich nicht, extra schwarzen Hintergrund verwendet.

Könnte ich hier nicht bestätigen, klingt für mich auch eher nicht normal.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Dobermann schrieb:
so ein weißer pixeliger Schnee aus der Mitte des Bildschirms nach oben
So ähnlich wie wenn man das Ladegerät ansteckt?

• Danke
Das ist völlig normal und gewollt. Der Effekt wurde (so weit ich mich erinnere) mit Android 12 eingeführt. Das haben alle Pixel.

• Danke
Reaktionen: c_w, Skyhigh und AssMan
Ist bei meinem Pixel 7 Pro auch so. Die, die das nicht haben, sehen das wahrscheinlich nur nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es handelt sich dabei einfach um die Entsperr-Animation.
Ist an allen Pixel Geräten gleich.

Möchte man sich das Mal genauer anschauen, kann man in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit herunter stellen. Dann sieht man es definitiv.
Ich vermute hier nämlich auch das diejenigen die sagen daß sie es nicht haben, es einfach nicht sehen ^^

Tipp: wenn es stört, stell die Animationsgeschwindigkeit hoch. Dann ist es so schnell vorbei, das es dir nicht auffällt ;)

• Danke
Reaktionen: SaltyCat, taiman23, Mikaole und eine weitere Person
Weissen Schnee? also ich würde vordem benutzen des Handys, das weisse Nasen Pulfer wegwischen. 🤣 🤣 🤣
Sorry fürs ot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf13, taiman23 und koho
@Skyhigh Dann weiß ich ja jetzt, warum ich das nicht sehe:)
Habe die Animationen immer aus

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, taiman23 und Daichink
@Skyhigh Nein, die keinen Schnee am Display sehen, sind clean oder haben es wie ich nicht aktiviert.

Anbei nochmal kurzes Screen-Video dazu. Da sieht man es ganz gut, was ich meine. Dann ist es vielleicht wirklich eine Animation, die so gewollt ist :) Auf mich wirkt das immer so, als würde der Bildschirm irgendwie träge reagieren, wenn ich ihn "aufwecke". 🤷‍♂️

Anhänge

• screen-20231205-093351.mp4
    9 MB
It's not a bug - it's a feature 😂

• Haha
Reaktionen: maennje
:1f602: Naja....passt zumindest zur Jahreszeit/zum Wetter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Dobermann schrieb:
Anbei nochmal kurzes Screen-Video dazu.
Ja das ist die Animation. Unter Schnee stelle ich mir aber was andres vor. Ich dachte das wäre irgendwie Pixelig.

• Danke
Reaktionen: spambin und taiman23
Wen dieser Schnee stört, oder einfach die Animationen deaktivieren möchte, kann das in den Entwickleroptionen deaktivieren.

Screenshot_20231207-103127~2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und schinge
... oder unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Farbe und Bewegung den Punkt "Animationen entfernen" einschalten.

• Danke
Reaktionen: mj084, taiman23 und Stoneprophet
Stoneprophet schrieb:
Unter Schnee stelle ich mir aber was andres vor. Ich dachte das wäre irgendwie Pixelig.

Nur am Rand. Wenn man den Animationdauerfaktor auf 10x stellt, kann man wirklich Pixeligen Schnee sehen 😅
Also war die Beschreibung mit Schnee doch treffend, nur meine Augen waren zu langsam um es zu erkennen :1f602:

Screenshot_20231207-111057~2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh und taiman23