Weißer Punkt bei Einstellungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Perro

Perro

Ambitioniertes Mitglied
39
Moin, so richtig schlau werde ich nicht was mir dieser Punkt anzeigen will.
Erscheint der nur bei Updates und oder wie bringe ich Licht ins Dunkel?
Vielen Dank! Screenshot_20241126-173728.png

Empfohlene Antwort(en)
Der Punkt gibt an, dass es eine Neuigkeit gibt.

• Danke
Reaktionen: Perro
Alle Antworten (9)

• Danke
@Perro Die Punkte kannst Du unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Bubbles ausstellen, wenn sie dich stören.

Screenshot_20241126-175544.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mat76 schrieb:
Danke für die Antwort.
Nur unter welchem der vielen Untermenüs finde ich die Neuigkeit?
Muss ich jeden der Rubriken öffnen und suchen?
Das macht mich irgendwie ratlos.
@Scoop: danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von der App abhängig. Bei einigen kannst Du länger draufdrücken, dann erscheint was neu ist, bei anderen leider nicht. Da müsstest Du dann durch die App gehen und schauen, wo die Neuigkeit ist

Anhänge

• Screenshot_20241127-110042.png
    Screenshot_20241127-110042.png
    3,3 MB · Aufrufe: 29
  • Danke
@Scoop
Das ist aber keine Bubble sondern ein Benachrichtigungspunkt, der eine offene Benachrichtigung anzeigt. Wird die entsprechende Benachrichtung gelöscht, verschwindet auch der Punkt.
In den Benachrichtigungseinstllung zu der App gibt es ganz unten den Punkt "App-Benachrichtigungspunkt erlauben", mit dem man den Punkt für jede einzelne App abschalten kann. Er lässt sich aber auch in Einstellung des Launchers generell für alle Apps deaktivieren (beim Google-Launcher: in den Launcher-Einstellungen unter "App-Benachrichtigungspunkt").

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop und Perro
Habe ich bei allen Apps, die nicht so wichtig sind, auch bei den Einstellungen, gleich zu Anfang abgeschaltet, also bei 90%

Kann man den Punkt eigentlich auch mit einer besseren Kontrastfarbe ausstatten? Dies Weiß ist mir eigentlich zu unauffällig.
Gruß
msv

@MSV nicht beim Pixel-Launcher. Dazu musst du einen alternativen Launcher installieren wie Nova Launcher zum Beispiel, da kann man dann auch Zahlen darstellen für die Anzahl der Benachrichtigungen. Es gibt auch Lawn Chair, der den Pixel Launcher nachbildet - weiß aus dem Stand aber nicht mehr, ob der auch die Farbe ändern kann - ich benutze seit Jahren nur noch den Pixel Launcher.

Naja, dann lebe ich lieber mit der weißen Farbe. Weil der Rest vom Pixel Launcher ist.ja meistens OK.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…