Wechseln vom Galaxy S23 Ultra auf Pixel 8 Pro?

Kommt der Wechsel für Dich persönlich in Frage?

  • Ja.

    Stimmen: 56 34,4%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 23 14,1%
  • Never.

    Stimmen: 84 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    163
ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.782
Hallo zusammen,

haben wir hier User die planen vom Samsung Galaxy S23 Ultra auf das neue Google Pixel 8 Pro zu wechseln?

Wenn ja, was sind die Beweggründe?

Gruß Sebastian
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und hagex
Hab heute mein Ultra bestellt, und wird so wie es jetzt aussieht ungeöffnet zurückgehen.

Wieso?

OneUI und die Bloatware gegenüber PixelUI sehr Clean etc.
Kamera wie es aussieht macht nen großen Sprung beim Pixel und Rückschritte laut Forum hier beim S23U

Ängste:
Schlechte Akkulaufzeit vom Pixel gegenüber S23U
Performanceabfall nach gewisser Zeit beim Pixel
FPS macht mir auch noch ein wenig Bauchschmerzen
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat, 581419 und ses
Ich wechsle.
Noch bekomme ich nen guten Preis bei rebuy für mein Ultra.
Und ich mag halt beide Reihen sehr. Sodass ich auch dieses Jahr schwach geworden bin.

Akkulaufzeit und Performance wird sicher schlechter sein. Andererseits verspreche ich mir die bessere Kamera und vielleicht auch ein gleichwertiges Display..
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo,

das ist momentan noch nicht abschließend zu entscheidend. Dazu muss ich beide dann erstmal selbst vergleichen. Behalten werde ich sicher beide erstmal, aber das Hauptgerät wird sicher zunächst das Pixel 8 Pro werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, campino28 und ses
Aus reiner (persönlicher) Neugier als Samsung-Moderator hab ich oben mal noch eine Umfrage reingebastelt.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, ishadow78, rockster76 und 4 andere
@MiniLamm Ein Performanceabfall nach gewisser Zeit beim Pixel wäre mir neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und mezzothunder
MiniLamm schrieb:
Hab heute mein Ultra bestellt, und wird so wie es jetzt aussieht ungeöffnet zurückgehen.

Wieso?

OneUI und die Bloatware gegenüber PixelUI sehr Clean etc.
Kamera wie es aussieht macht nen großen Sprung beim Pixel und Rückschritte laut Forum hier beim S23U

Ängste:
Schlechte Akkulaufzeit vom Pixel gegenüber S23U
Performanceabfall nach gewisser Zeit beim Pixel
FPS macht mir auch noch ein wenig Bauchschmerzen
Warum hast du das Ultra dann genau heute überhaupt bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970, marcodj, Strg-Alt-Entf und 3 andere
S23 Ultra 512GB habe ich. Superteil. Kamera denke ich wird beim Pixel wieder deutlich besser sein. Trotz allem, wenn ich das 8 Pro kaufen würde müsste ich draufzahlen. Ob sich das wirklich rentieren würde.
 
@mj084 weil mein IPhone 15 Pro Max spätestens morgen zurück zu Apple muss. Und ich unbedingt ein Telefon brauche.
Aber hätte auch das ganze mit dem alten 8 Plus überbrücken können… Aber jetzt ist es wie es ist…
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul, marcodj und mj084
Findexes lohnt Null vom S23 Ultra. In vielen Dingen verschlechtert man sich sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und marseck
Ich bin eigentlich langjähriger, überzeugter Google Phone Nutzer. Ab dem Nexus 4 hatte ich eigentlich so ziemlich alle, zwischendurch hin und wieder mal ein LG oder später auch OnePlus, aber es war danach immer wieder ein Google Phone.
Das Pixel 4 war dann aber das erste welches ich ausließ, das Pixel 6 überzeugte mich dann überhaupt nicht so.

Samsung machte unterdessen immer größere Fortschritte insbesondere bei den Zoom-Kameras, da ich den Zoom viel nutze sprach mir die zehnfache optische Kamera sehr zu, da konnte Google einfach nicht mithalten. Daher schlug ich beim S21 Ultra zu, mein erstes Samsung seit dem Note 2. Und ich muss auch sagen in Sachen UI und Bloatware hat Samsung sich deutlich verbessert. Hatte dann das S22 Ultra, nun das S23 Ultra, denn auch das Pixel 7 Pro konnte mich weniger überzeugen als das Ultra.

Der Wunsch und der Antrieb zu Google zurückkehren war aber irgendwie immer da, und das Pixel 8 Pro hat nun ein paar Verbesserungen die mich überzeugen (zB ein Flat Display oder die exklusiven AI Kamera Features), daher ist nun glaube ich der Moment wo ich zurück kehre, auch wenn mich ein, zwei Sachen stören, zB wenig Speicher bei quasi gleichem Preis oder ein geringerer optischer Zoom.
 
Ein wechsel vom S23U kommt für mich auch nicht in Frage. Dafür würde man auf viel zu viele Features verzichten, wie den 10x optischen Zoom, S-Pen, etc... was mir persönlich einen Mehrwert bietet. Mal ganz abgesehen davon, dass Samsung in letzter Zeit sogar schneller als Google mit den Security Updates war. :D

Ich brauche keine 7 Jahre Softwareupdates. I.d.R. bleibt kein Gerät länger als 12 Monate aktiv in meinem Besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Hangul, makeno und 3 andere
Ich bin mir aktuell noch unsicher, habe aber erstmal bestellt. Stornieren kann ich immer noch.
An sich zufrieden mit dem S23 Ultra. Aber irgendwie auch wieder genervt, dass man die GCam nutzen muss für gute Fotos. Benutze sowieso grundsätzlich immer die Google Apps statt Samsung Apps - Also auch kein Verlust. S-Pen für mich unnötig. Zoom - Nette Spielerei, glaube aber, dass ich diesen im Alltag tatsächlich nur zur "Spielerei" benutzt habe und dieser kaum einen Mehrwert bietet. Und so weiter...

Zudem hatte den Wechsel mal für mich durchkalkuliert und komme auf 145-345€ "Gewinn", wenn ich mich nicht verrechnet habe.:1f61c:
 
Ob man die Features wie S-Pen, oder 10x Zoom real benötigt, ist eine andere Frage, aber besser haben als brauchen. ;)
 
Ich finde diese Umfrage hier irgendwie - ich weiß nicht - fremd, unpassend.
Das ist so eine Frage wie, ob jetzt jemand von Windows nach Linux wechselt, nur weil es bei Linux ein neues Major-Release gibt.
Ich finde, diese beiden Handys kann man einfach nicht heranziehen, um diese Frage so zu stellen.
Das S23 Ultra bietet einen ganz anderen Komfort, an Ausstattung und Firmware / Software, allein schon OneUI und die vielen Samsung eigenen Apps, die auch viele Komfortmerkmale aufweisen.
Googles Pixel-Handys sind eher was für Puristen.
Einzig das, was die Kameras bei Pixel 8 Pro und S23 Ultra bieten, ist wirklich von Interesse. Und einzig die Kameras und Fotos, die Google mit den Pixels zaubert, ist wirklich interessant.
Der Rest an den Pixels ist wirklich nur was für eingefleischte Fans und Puristen und nichts Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Samsi2, Hangul und 6 andere
Niemals, alleine wegen der Akkulaufzeit und dem Lautsprecher. Dazu kommt noch das die Galaxy Watch und die Galaxy Buds Pro einfach Top sind und so einfach besser im System Harmonieren.
Ich hab immer gesagt Stock Android ist das NonPlusUltra aber OneUi ist einfach echt gut geworden und die Verbindung mit einem Windows PC (Smartphone Link) und OneDrive Funktioniert für mich besser als GoogleDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Samsi2, 581419 und 2 andere
Mal abgesehen vom DEX-Mode aka Desktopmodus welchen Samsung für das S23 Ultra bietet. Leider hat Google auch dieses Jahr wieder verpasst so eine Funktion zu integrieren.
 
Hätte das Pixel etwas ähnliches wie Dex würde ich sofort das p8pro kaufen. Aber so bleibe ich vermutlich beim p7pro
 
Ich habe vor, dass das P8P mein S23U als daily driver ersetzt. Ob es letztendlich dazu kommt, wird sich zeigen. 😜
 
Niemals. Ist ja dann eine Verschlechterung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
709
moidept
moidept
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
867
RacingSystems
R
B
Antworten
2
Aufrufe
350
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten