Wechseln vom Galaxy S23 Ultra auf Pixel 8 Pro?

Kommt der Wechsel für Dich persönlich in Frage?

  • Ja.

    Stimmen: 56 34,4%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 23 14,1%
  • Never.

    Stimmen: 84 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    163
@Moto30
letzteres Beispiel lässt sich auch per Digital Wellbeeing realisieren, aber ja. du bist viel felxibler mit den routinen da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

guten Rutsch euch allen
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Habe mir das S23U im November gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Aber als ich nach der Suche eines neuen Handys war, stand das Pixel 8 Pro auch zu meiner engeren Auswahl. Am Ende habe ich mich für Samsung entschieden, alleine auch deshalb, weil ich eine App nutzen möchte, was nur das Samsung Handy offiziell unterstützt und mit anderen Marken ich eine modifizierte App nutzen müsste.

Ich komme mit dem S23U gut zurecht und habe den Kauf nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und qwyx
@IICARUS welche App wenn man fragen darf?
 
@spambin
Noch ergänzend zu dem was Moto30 schon geschrieben hat:
Ich habe den Standortdienst prinzipiell deaktiviert. Über Modi & Routinen kann man aber "Wenn-Dann-Szenarien" anlegen, z.B. wenn ich Maps öffne, aktiviere Standort oder wenn ich per Bluetooth mit meinem Auto verbunden bin, aktiviere Standort.
Ist einfach eine schöne App, die einem in der alltäglichen Nutzung einen echten Mehrwert bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und spambin
Cairus schrieb:
@IICARUS welche App wenn man fragen darf?
Das ist das G7 von Dexcom.
Von Google wird bisher nur das Google Pixel 7 Pro unterstützt, aber nicht das neue G8 (Pro).
Dexcom G7 App

Hatte dazu auch mal Dexcom angeschrieben, weil mein altes Huawei P30 Pro Handy mit Android 13 auch nicht veraltet war. Hier hieß es dann, da es sich um ein medizinisches Produkt handelt, müssten die Handys von ihnen getestet sein und sie könnten nicht jedes Handy austesten.

Na ja, was sie aber unterstützen ist sehr mager.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 31. Dezember 2023_09h24m36s_001_.png
Quelle: Dexcom G7 App

Mit meinem alten Huawei P30 Pro Handy nutzte ich eine modifizierte Version der App.

Die Original-App hat die Hardware überprüft und brach dann das Einrichten mit dem Hinweis, dass es sich nicht um ein kompatibles Handy handeln würde, ab. Mit dem S23U läuft die App sehr gut und die gute Batterie kommt mir hier bezüglich der ständigen Verbindung zum Sensor zugute.

PS, es handelt sich hierbei um einen Sensor der an meinem Arm klebt und ständig mein Blutzuckerspiegel 24/7 misst. Per Bluetooth werden dann die Daten an das Mobilteil und Handy gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@IICARUS also wenn ich ein Konto anlegen würde, wäre ich bei dem Punkt Konto bestätigen wo man SMS oder Mail wählen kann (P8)
 
Da brauchst du kein Konto anlegen, die Liste ist so erreichbar.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 31. Dezember 2023_09h44m49s_002_.png

Habe das G7, mit dem G6 kann es wieder anders aussehen, da dieser Sensor länger Zeit besteht.
Der G7 ist aber kleiner und aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt eigentlich alles eingerichtet sogar mit Konto, hänge jetzt beim Kopplungs Codes weil ich keinen habe natürlich.

Fehlermeldung habe ich keine gehabt bis jetzt.

Wollte nur helfen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
Ich gehe von der Liste aus und konnte es damals auch nicht austesten, da ich solch ein Handy erst kaufen musste. Ich konnte ja nicht auf gut Glück was kaufen und dann hoffen, es wird dann trotzdem geht. Falls du verstehst, was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Solchen listen traue ich seit Jahren nicht mehr, aber verstehe dich.
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
Cairus schrieb:
Habe jetzt eigentlich alles eingerichtet sogar mit Konto, hänge jetzt beim Kopplungs Codes weil ich keinen habe natürlich.

Fehlermeldung habe ich keine gehabt bis jetzt.

Wollte nur helfen 😉
Wird aber sicherlich andere Leute helfen, die auch solch eine App nutzen wollten.

Cairus schrieb:
Solchen listen traue ich seit Jahren nicht mehr, aber verstehe dich.
Wenn man es testen kann, ist es natürlich was anderes. Mit meinem Huawei ging es ja nicht, da kam ich nach dem Starten der App nicht viel weiter, da die App das Einrichten bezüglich des Handys verhindert hat. Im Internet gibt es aber modifizierte Apps davon, die man sich auch einrichten kann. Denn die App lief ja auf diese Weise auf meinem Huawei. Nur das System hat bezüglich des Energiesparens immer etwas genervt. Ich konnte zwar abstellen, dass die App ständig gestoppt wurde, aber alle 3 - 4 Stunden kam eine Benachrichtigung dazu, die ich nicht abstellen konnte.

Ich nutze das Handy nicht viel und das Huawei hatte Abend nur noch eine Ladespannung von etwa 30 - 40 %. Das S23U hingegen nervt mich nicht mit solch ein Hinweis, die App läuft gut im Hintergrund und Abends habe ich noch 70 % der Batterieladung. Gut, das Huawei war mittlerweile auch 3 Jahre alt und die Batterie nicht ganz so groß wie mit dem S23U.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@IICARUS G7 funktioniert auf dem P8P ohne Probleme, habe es erst mit dem P8 getestet und dann aufs P8P gewechselt, dass war bei mir der Hauptgrund zum Wechsel auf das P8P.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Habe ich an der Überschrift irgendetwas falsch gelesen, oder dachte ich hier wird diskutiert von Samsung 23 ultra auf Google 8 Pro zu wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Nikita0
Apps gehören auch dazu wenn diese auf einen Gerät nicht funktionieren sollte
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Kaynster
taiman23 schrieb:
@IICARUS G7 funktioniert auf dem P8P ohne Probleme, habe es erst mit dem P8 getestet und dann aufs P8P gewechselt, dass war bei mir der Hauptgrund zum Wechsel auf das P8P.
Wenn man es im Vorfeld testen kann, ist es gut. Ich konnte es nicht und das S23U hatte dazu noch andere Eigenschaften die mich dazu mit interessiert haben.

Meikel_61 schrieb:
Habe ich an der Überschrift irgendetwas falsch gelesen, oder dachte ich hier wird diskutiert von Samsung 23 ultra auf Google 8 Pro zu wechseln?
Wüsste nicht wieso ich Wechsel sollte. Dazu müßte das Handy alle meine Erwartungen nicht erfüllen.

Cairus schrieb:
Apps gehören auch dazu wenn diese auf einen Gerät nicht funktionieren sollte
In meinem Fall war dieses überhaupt der Grund mir bezüglich eines neuen Handys Gedanken zu machen. Ansonsten hätte ich keinen Grund zu einem Wechsel gehabt und der Rest war eher ein haben wollen und keine Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Meikel_61 schrieb:
Habe ich an der Überschrift irgendetwas falsch gelesen
Nee aber du hast es scheinbar nicht ganz verstanden.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
Ich habe nach langem Überlegen ein P8p das ich hier habe gestern in Betrieb genommen. Ein Aspekt war die Konnektivität mit der Galaxy Watch. Aktuell habe ich die Galaxy Watch 4 verbunden und musste feststellen, dass es leider neben Blutdruck und EKG-Messung weitere Nachteile gibt, die (zumindest bis jetzt) nicht mit dem Pixel funktionieren:
  • Synchronisation des DND-Modus
  • Smartphone-Wecker ausschalten mit der Uhr
  • Vibration der Uhr beim Klingeln des Smartphone-Weckers

Was die Kamera angeht, sollen die SGS23-Modelle ein Shutter-Lag haben, welches durch ein Update verbessert, aber nicht gänzlich beseitigt wurde. Ich kann dies leider nicht überprüfen, da ich bisher andere Samsung Smartphones genutzt habe. Das Shutter-Lag wird insbesondere bei Fotos von bewegten Objekten, Kindern und Tieren angeführt. Mit dem Pixel hatte ich diese Probleme bisher nicht.

Leider wird in den Berichten über die SGS23-MODELLE mit dem Begriff Shutter-Lag nicht klar differenziert, ob es sich nur um eine Auslöseverzögerung, oder zusätzlich auch um eine zu langsame (zu lange) Verschlusszeit handelt, durch die (insbesondere bei wenig Licht) Bewegungsunschärfe entsteht.
 
@1DROID Das einige Funktionen der Galaxy Watch nur auf Samsung funktioniert ist von Samsung so gewollt, damit sie zur Watch auch noch ein Phone verkaufen.
 
@taiman23 : Das ist mir durchaus bewusst und bekannt. Ich habe mehrere Galaxy Watches und habe diese auch mit Samsung und Non-Samsung Geräten genutzt. Letztendlich ist es aber immer wieder überraschend wie viele Funktionen im Detail nicht funktionieren wenn es kein Samsung Gerät ist. Nach einigen Jahren mit Samsung Smartphone + Galaxy Watch erscheinen die verbleibenden Funktionen fast schon rudimentär.

PS.: Der sonst eigentlich ziemlich gute Samsung Support hat dazu auch nur "Schulterzucken" bekundet. Nach dem Motto "Welche Funktionen mit anderen Geräten verfügbar sind wissen wir nicht." Aus meiner Sicht ist das etwas zu kurz gedacht aber ich nehme es mal so zur Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Habe meine ohnehin schon verzögerte S23Ultra Bestellung storniert, als kurz danach das PixelPro8 rauskam. Mir kommt es nur auf die Kameraqualität an. Dass das S24Ultra nun kaum Verbesserung bei den Cams bringt, bestätigt mir meine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Exilbonner

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
710
moidept
moidept
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
893
RacingSystems
R
B
Antworten
2
Aufrufe
353
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten