1
1DROID
Dauer-User
- 294
Dann sollte das (entsprechende Auflösung vorausgesetzt) in den meisten Fällen kein Problem darstellen - oder? Man muss es halt wissen und entsprechend damit umgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erklärung? Mein Pixel 6 läuft wie am ersten Tag.MiniLamm schrieb:Performanceabfall nach gewisser Zeit beim Pixel
Ich gehöre zu genau der Kategorie - S23 Ultra auf Pixel 8 Pro. Beste Entscheidung für mich persönlich. Sämtliche Google-Dienste die ich davor verwendet habe, aber immer zuerst am Samsungmist vorbei musste, ist endlich Geschichte. Ein Bild aufnehmen und direkt in die Google Gallerie? Endlich. Die Bilder die ich aufnehme, sind wunderbar. 10x Zoom vermisse ich überhaupt nicht, da die Bilder meist verwackelt sind. Googles Promodus mit Blendenzeit, Langzeitbelichtung, Actionmodus usw. lassen mich zum Fotografen werden. Ich habe vorher noch nie so viele Bilder gemacht und mich mit der Materie des Fotografierens auseinander gesetzt, wie ich es jetzt tue. Das alleine macht bereits alles wett. Die Spielereien des S23U vermisse ich bisher absolut nicht.
Beim Fotos von Essen soll das Samsung ja die etwas bessere Anmutung haben. Hängt das nur mit der höheren Farbsättigung zusammen? Kann man das über die Farbfilter des P8P nicht anpassen?Achim-Maspalomas schrieb:Das Samsung ist gut, wenn man einen Stift benötigt oder Pets und Essen fotografiert.
Das hat m.E. neben der verwendeten Hardware noch viel mehr mit Software-Knowhow zu tun. Die guten Nachtaufnahmen vieler moderner Smartphones werden nicht dadurch erzeugt, dass durch lange Verschlusszeiten ausreichend viel Licht eingesammelt wird (wie bei einer Systemkamera auf einem Stativ). Sondern da werden wie in einem Burstmodus ganz viele Einzelaufnahmen gemacht und miteinander verrechnet. Bei einem Gebäude im Mondschein muss dann die Software zunächst gemeinsame Knotenpunkte (ganz einfach gesagt z.B. die Hausecke) übereinander legen, denn so ruhig wird niemand sein Handy halten können. Dann werden die vielen Einzelbilder verrechnet. Ein netter Nebeneffekt ist dabei, dass dadurch auch Bildrauschen weggerechnet wird.1DROID schrieb:Zum Pets (Bilder von Haustieren): Ich habe schon häufiger gelesen, dass das S23U Probleme mit Bewegungsunschärfe (insbesondere bei Innenaufnahmen) hat. Liegt wahrscheinlich an einer zu langen Verschlusszeit? Besteht diese Problem, oder ist es inzwischen behoben?
Achim-Maspalomas schrieb:@1DROID...
Der kommende verbesserte Sensor des S24 könnte da gute Dienste leisten...
So richtig nachvollziehen kann ich diese aussage nicht. Selbstverständlich fallen Bewegungsunschärfen auf einem allgemein unscharfen Bild weniger auf, aber davon istAchim-Maspalomas schrieb:Bewegungsunschärfen fallen natürlich bei den heutigen 50mp oder gar 200 mp Bildern besonders auf; die gabs schon immer.
Ja und nein... Wenn man bspw. Personen in Innenräumen nicht mehr ohne die Aufforderung "stillhalten...!" aufnehmen kann, dann nervt das einfach.Achim-Maspalomas schrieb:Leichte Unschärfen sind manchmal ja sogar viel lebendiger als starre Aufnahmen.Da muss man experimentieren.
So richtig nachvollziehen kann ich nicht was Du meinst.Achim-Maspalomas schrieb:Hinsichtlich der Bildverbesserung hänge ich eine Datei an, bei der man gut die Veränderungen sehen kann.
Worin genau lagen die Probleme beim S22 und was genau macht das P8P besser?Panaleicum schrieb:Ich komme vom Samsung S22 und kann nur sagen, dass ich zwar viele Bilder damit gemacht habe, aber nur ganz wenige davon öfters mal in Zukunft anschauen werde. Nach 2 Wochen P8P kann ich def. sagen, dass das beim P8P anders sein wird. Bin einigermaßen begeistert von der Kamera ...
1DROID schrieb:Worin genau lagen die Probleme beim S22 und was genau macht das P8P besser?
Im Thread steht leider nicht viel. Ich versuche dort trotzdem nochmal meine Frage einzustellen. Falls sich hier also jemand findet, der die Frage beantworten kann, dann am besten in dem anderen Thread Posten.koho schrieb:Vielleicht hilft Dir ein längst bestehender Thread weiter...
Probleme beim Koppeln einer Samsung Galaxy Watch 6 (Google Pixel 8 Pro Forum)
Sowelgardsch schrieb:Modi & Routinen, Schnellwahltoggles