Wechseln vom Galaxy S23 Ultra auf Pixel 8 Pro?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kommt der Wechsel für Dich persönlich in Frage?

• Ja.

Stimmen: 56 34,4%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

Stimmen: 23 14,1%
  • Never.

Stimmen: 84 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    163
  • Danke
Reaktionen: Lux73, pauls-mami, marcodj und eine weitere Person
Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen dem Pixel 8 Pro und dem S23 Ultra.
Ich bin nach wie vor unentschlossen. Mein Pech und gleichzeitiges Glück ist, dass MediaMarkt noch nicht geliefert hat und die Bestellung immer noch auf "Lieferung bis Donnerstag, 12.10.2023" steht.

stetre76: Beiträge/threads zusammengeführt

Hallo,

wer hat das Google Pixel 8 Pro getestet und kann es mit einen Samsung S23 Ultra vergleichen.

Welches wäre da euer besseres Smartphone?

Danke
Gruss Nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß stetre76
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo, es gibt mMn. kein besser/schlechter, es kommt immer darauf an, welche Eigenschaften für dich wichtig sind, persönliche Vorlieben etc. Das bessere Gesamtpaket findest du eher beim S23 Ultra, alleine die gefühlte (Arbeits) Geschwindigkeit des SD Gen2, hier kann das Pixel sicher nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
Tatsachlich würde mich der Vergleich auch Interessieren.

Für mich klar das Pixel. Kamera und Software.

Leistung ist egal, ist auch beim Pixel mehr als genug vorhanden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Stroky, Exilbonner und 2 andere
Kommt immer darauf an was dir wichtig ist, das Ultra bietet etwas bessere Lautsprecher und so Sachen wie Dex oder den Eingabestift, sowas hat das Pixel halt einfach nicht…

Kamera gefällt mir beim Pixel deutlich besser, die mochte ich beim Samsung gar nicht…
Das Pixel bietet eine deutlich bessere Point&Shoot Kamera….
(wobei mir die Kamera vom 15PM noch besser gefällt ;-) )

Leistung bzw. Display gefallen mir bei beiden sehr gut….

• Danke
Reaktionen: Hangul, The_Rock01, Exilbonner und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Stroky, The_Rock01 und Exilbonner
Hatte das S23U einige Zeit, jetzt das P8P als Hauptgerät, daneben immer wieder iPhone 14 Pro Max

Wichtigste Erkenntnis: Die Top Geräte, egal ob S23U, P8P, iPhone 13-15 Pro sind mittlerweile auf einem derartigen Top Niveau, das vieles Geschmacksache ist. Alle 3 sind großartige Smartphones, mit denen man sehr zufrieden sein kann.

Das S23U hat sicher den besseren Akku, allerdings beim P8P (im Gegensatz zu seinem Vorgänger, ein Teil liegt offensichtlich auch an Android 14) bin ich als Power User im Bereich, das ich sicher einen langen Tag durchhalte, daher sind die Unterschiede nicht mehr relevant für mich.

Kamera habe ich gerade viel Spaß mit dem P8P, aber auch mit den Zusatzfeatures wie Magic Eraser. Die anderen beiden sind aber auch Top bzw. bei Video das iPhone noch stärker.

OS ist mir das schlanke vom Pixel am Liebsten, obwohl der Nervfaktor von One UI auf Samsung über die Jahre weitgehend verschwunden ist, auch das ist sehr schlüssig m.E. mittlerweile

Geschwindigkeit sehe ich - spiele nicht oder wenn dann nur triviale, einfache Spiele - überhaupt keinen für mich relevanten Unterschied mehr zwischen allen 3 Geräten. Den gibt es sicher, siehe Benchmarks, für mich haben alle drei spätestens seit 120Hz ein Niveau erreicht, wo ich in der Angelegenheit keine Wünsche mehr habe.

Die Lautsprecher vom P8P sind viel besser als ich nach den ersten Meldungen hier befürchtet habe, ich höre gerne damit (in erster Linie sprachorientierte Dinge wie Podcasts und Nachrichten, weniger Musik). Trotzdem sind da die beiden anderen noch leicht vorne

Optisch mag ich das P8P total in porzellan, das iPhone ist über die Jahre langweilig geworden

Die positivste Überraschung an der P8P Lieferung ist übrigens bisher die ungewollt mitbestellte Uhr: Die finde ich richtig cool und im Gegensatz zum Vorgänger alltagstauglich, aber das ist ein Thema für das andere Forum

Ich fürchte damit nicht sehr geholfen zu haben, aber meine Zusammenfassung: Nimm das, was Dir im sympathischen ist und am Besten in der Hand liegt. Zufrieden wirst Du mit beiden werden.

• Danke
Reaktionen: NiciN, 1DROID, W113 und 11 andere
@OnkelAlbert Tolle Zusammenfassung, keine Sorge, viel mehr Hilfe geht nicht ;)

• Danke
Reaktionen: buco2009 und Exilbonner
Lieber Pixel . Samsung hat eine etwas bessere Hardware aber wegen der one ui einfach nichts für mich. Lieber "cleanes" Android . Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob die Samsung Geräte nicht wieder nach 1 bis 2 Jahren langsamer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich persönlich würde es rein an der Kamera fest machen. Sind dir Fotos wichtig nimm das Pixel. Soll es mehr Richtung Office/Gaming (Dex Stift etc) gehen nimm das S23U. Ich hatte beide. Das S23U ist bis auf die Kamera das bessere Handy, was jetzt nicht heißen soll das Pixel 8 ist schlechter. Aber Ich bin Froh wieder ein Pixel zu haben. Die Bilder sind einfach viel besser für mein Nutzungsverhalten. Bewegte Objekte in allen Lichtverhältnissen. Mit dem S23U machst du fantastische Bilder von starren Objekten wenn du das oft machst nimm das S23U.

Performance und Akku bin ehrlich ich merke da kein Unterschied ob die App in 0,5 Sekunden oder 0,7 Sekunden startet. Und der Akku ist auch wirklich gut beim Pixel 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und vw-kaefer1986
Ich habe beide😁

Also das S23U hat ~2. Std.mehr DOT. Es ist schneller in allen Bereichen und das Samsung UI ist für mich ist KEIN Nachteil.

Die Kamera vom Pixel ist MINIMAL besser

Der Fingerabdruck ist beim S23 merklich besser.

Insgesamt ist das S23U besser. Die Unterschiede sind aber gering.

Dennoch behalte ich das Pixel, weil ich die Pixel Watch tatsächlich benutzen möchte und hoffe das die Kamera durch Update nochmal sichtbar besser wird.

Außerdem sehe ich das als FUN an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, Doktor M@buse, W113 und 4 andere
Für mich gibt es bei der Kamera kein besser/schlechter, ich würde das Pixel sofort nehmen, hätte es die Möglichkeit diese ganzen KI Sachen inkl. Googles Processing zu deaktivieren !

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@posen bitte mal Indoor Fotos von sich bewegenden Objekten z.B. Ball mit dem Samsung und dem Pixel machen. Danke

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin vom S23 Ultra zurück ins Pixel Lager gewechselt(P8P).
Ausschlaggebend war für mich die Kamera. Ich hab 2 kleine Kinder, und die Kameraperformance Indoor bei schlechtem Licht ist beim Samsung einfach schwach!
Im Haus hab ich zum Schluss gar keine Fotos mehr gemacht mit dem Samsung. Hab gleich das P7 meiner Frau genommen.

Draussen bei Sonnenschein sind die Bilder Top, Farben etwas überzogen.(Samsung)

Performance beim Samsung etwas besser, bei Games teils deutlich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, dennis46419 und Exilbonner
Beides wohl tolle Handys.
Trotzdem bin ich kein Freund des Tensor 3.
Preis finde ich auch zu hoch, auch wenn es tolles Display und Kamera hat.
Entscheide nach deinem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für die Ehrlichen Meinungen. Hatte mir beide Geräte im Saturn angesehen und war vom Pixel mehr Angetan. Ich komme vom S20 Ultra und ich Denke da kann ich nur eine Verbesserung machen. Egal ob S23 Ultra oder Pixel 8P

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mein S23U ist gerade auf den Weg nach wirkaufens. Habe das Pixel 8 Pro behalten.
In fast allen belangen ist das S23U sicherlich dem P8P überlegen. Aber diese Art von Käufe sind nicht
unbedingt objektiv.
Mir gefällt die Kamera des Pixel 8 Pro sehr.
Und für das S23U habe ich noch 950euro bekommen. Dazu die dreingabe von der Pixel Watch2, die ich aber nun geöffnet habe und mal wieder selber nutze.

Von daher, I dont care. Das S23U habe ich für zirka 1300euro im Februar gekauft. Für ein (teures) Hobby "Smartphones", ist es mir wert. Man gönnt sich ja sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric, mj084 und doubleU