Warum löst die Pixel 8 Pro Kamera nur langsam aus?

S

sedimagic

Neues Mitglied
4
Hallo,

die Fotos vom Pixel 8 Pro sind genial aber ich habe ein sehr störendes Problem. Die Auslösezeit beträgt ca. 1 bis 2 Sekunden im "Foto-Modus". Wenn ich da mein Kind fotografieren will ist es schon längst weg gedreht. Das ist eine Katastrophe. Im Action-Modus geht es besser. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann?

Danke und liebe Grüße
 
@sedimagic Hast du Top-Foto aktiv? Da macht die Kamera ja im ein "kleines Video".

Das findest du über das Symbol unten links:
1719415185220.png 1719415520289.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei mir gerade getestet, selbst mit Top-Foto dauert es bei weitem keine halbe Sekunde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du mal die Daten / Einstellungen der Foto App gelöscht?
Lange auf das Foto Icon drücken, dann im Pop up Menü auf "App-Info", anschließend den Speicher und Cache mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Oder is der 50MP Mode an?
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Jo, da ist die Auslösezeit spürbar länger.
 
Habe es auch mal kurz getestet. Im 12 MP Modus eigentlich fast sofort. Bei 50 MP länger aber definitiv deutlich unter 1 Sekunde. Schätze max 0,4 bis 0,5 Sekunden. Top Foto aus.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Sonic31 ich habe das auch grade getestet.
50MP dauert gefühlt einen Hauch länger. Ich schätze auch ca. 0,5 sec.
Aber da werden ja auch mehr Daten verarbeitet. Ich sehe das nicht als Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Danke für die Unterstützung. Es liegt am 50MP-Modus. Die 1 bis 2 Sekunden Verzögerung waren vielleicht etwas übertrieben aber es dauert definitiv zu lange. Wenn sich das Motiv bewegt, dann wird da oft einfach zu spät ausgelöst. Ich habe jetzt 50MP deaktiviert, obwohl ich gerne mit 50MP fotografieren würde. Das ist schon etwas ärgerlich.

Wenn ich Top-Foto aktiviere dann merke ich keine Verzögerung.
 

Ähnliche Themen

ForestFruit
Antworten
5
Aufrufe
356
Cairus
Cairus
G
Antworten
17
Aufrufe
1.131
stetre76
stetre76
P
  • pirx
Antworten
13
Aufrufe
729
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten