Video Boost - Tipps & Co

@The_Rock01 und dennoch zählt am Ende doch das Ergebnis, wo es im Endeffekt her kommt..ist mir als Endnutzer total egal solange das Ergebnis überzeugt...
Außerdem ist es doch optional ob man es benutzen will oder nicht...
Ich freue mich, das es die Möglichkeit gibt seine Videos weiter "verbessern" lassen zu können und andere beschweren sich über kostenlose Features...
Muss man nicht verstehen...

Die künstliche Beschneidung zwischen den Geräten ist leider bei allen Herstellern gang und gäbe..ob durch Software oder Hardware...
Möchte man alles was der Hersteller zu bieten hat muss man leider zu dessen Pro bzw. Ultra Modell greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und roisolei85
Hier gibt es ein paar Hnweise zum Handling und dazu noch Vergleiche zum S23 U und iPhone 15 Pro Max.

Pixel 8 Pro Video Boost vs 15 Pro Max vs S23 Ultra

Mir sagen die Ergebnisse des P8P nicht wirklich zu - zum Glück filme ich damit fast gar nicht. Und ob das der Weisheit letzter Schluss ist, diese abnormen Datenmengen durchs Netz zu schieben? Ich weiß nicht...
Da hat Google wohl beim Thema Videokompetenz noch einiges an Hausaufgaben zu machen. Und das sagt jemand, der mit dem P8P (ansonsten) richtig zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Hier ist noch ein gutes Video (mit guten Samples ab ca. 5 Minuten).


Die mit Abstand größte Stärke spielt Video-Boost bei Dämmerlicht aus, das hat auch meine Erfahrung gezeigt. Die Stabilisierung ist ebenfalls top, aber dafür benötigt man nicht zwingen Video-Boost. Unter sehr guten und sehr schlechten Bedingungen bringt Video Boost am wenigsten.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
Imho je dunkler es wird desto mehr holt der boost aus der Aufnahme raus..
Bei Tageslicht macht es kaum was aus...

Hier auch nochmal ein guter Vergleich.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
uNique285 schrieb:
Imho je dunkler es wird desto mehr holt der boost aus der Aufnahme raus..
Nur bis zu einem gewissen Grad: aus total dunklem Matsch macht Video Boost am Ende nur etwas helleren Matsch.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, ronsei und uNique285
uNique285 schrieb:
Imho je dunkler es wird desto mehr holt der boost aus der Aufnahme raus..
Bei Tageslicht macht es kaum was aus...

Hier auch nochmal ein guter Vergleich.
Original ist ja nur das 1080p Cover? Oder wurde mit nem 2. Pixel gefilmt?
Eigentlich machen nur vergleiche mit anderen Smartphones Sinn.
 
Man könnte auch 1x ohne boost und dann die gleiche Szene nochmal mit boost filmen.

Noch ein Vergleich...

 
Zuletzt bearbeitet:
uNique285 schrieb:
Noch ein Vergleich...
Da fällt mir am meisten auf, wie besch...eiden Googles EIS-Implementation bei bestimmten Kameraschwenks arbeitet. Rucklig und klebrig.

Video Boost korrigiert das, aber natürlich keine Dauerlösung.
 
Habt ihr mal Video Boost mit und ohne HDR getestet?
Sehe bei mir keinen Unterschied.

Des Weiteren sehen bei mir Videos deutlich besser aus wenn ich ausschließlich mit HDR aufnehme, also ohne Video Boost. Habe immer unter relativ dunklen Lichtverhältnissen getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Aha... na dann zeig doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@koho
Video Boost

HDR
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und koho
@cdes

Das meinte ich übrigens weiter oben mit "dunklem Matsch". Die Videos sind halt beide nicht gut, da werden schlicht die Grenzen der Hardware gerissen und mit Software lässt sich das nicht mehr korrigieren.
 
Grundsätzlich finde ich die Video-Boost-Funktion sehr beeindruckend, vor allem bei wenig Licht. Hut ab, was da rausgeholt wird.

Allerdings erschreckt mich der Speicherbedarf doch ziemlich, zb. 1,2 GB für 35 Sekunden... 😯. Das "normale" Ausgangsvideo hat 88 MB.

Da ist also nix mit "Mal eben schnell das Video weiterschicken", diese geboosteten Videos sind wohl eher was zur Weiterverarbeitung am PC.
 
das vorschauvideo wie auch das "geboostete" sind deutlich kleiner.
versenden kannst du also normalgrosse videos

zur verarbeitung wird allerdings eine art raw-video-datei angelegt,
die alle erdenklichen infos hat & die hat es speichermässig in sich.
die muss auch mit zu google gesichert werden damit der zauber passiert.
 
cuatro schrieb:
Grundsätzlich finde ich die Video-Boost-Funktion sehr beeindruckend, vor allem bei wenig Licht. Hut ab, was da rausgeholt wird.

Allerdings erschreckt mich der Speicherbedarf doch ziemlich, zb. 1,2 GB für 35 Sekunden... 😯. Das "normale" Ausgangsvideo hat 88 MB.

Da ist also nix mit "Mal eben schnell das Video weiterschicken", diese geboosteten Videos sind wohl eher was zur Weiterverarbeitung am PC.
Die fertige Datei ist kleiner.
Das Cover ist kein Ausgangsvideo, es ist nur eine Vorschau.
 
Hm, bei mir ist das nicht so. hab Grad nochmal nachgesehen, nach dem "Boost-Vorgang" hab ich 2 Dateien, einmal das normale Ausgangsvideo mit normaler Größe (= das mit "COVER" im Namen) und eben das geboostete mit irrsinnigem Speicherbedarf.

Die paar Videos von gestern belegen rund 30 GB am internen Speicher...

Sehe auch keine Möglichkeit, die Videos komprimiert abzuspeichern, übersehe ich da wo eine Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden sie schon hochgeladen und geboostet?
Bei mir haben so 40sec 120mb nach Boost.
 
Ja, sind schon geboostet. Hier ein Screenshot von einem der Videos, Länge 36 Sek.

Das "gesichert, 17 MB" irritiert mich etwas, ist da der verbrauchte Cloud-Speicher gemeint?

Ich sichere diese Videos auf Anfrage manuell, hab die generelle Cloud-Sicherung auf "aus".
 

Anhänge

  • Screenshot_20231221-143045.png
    Screenshot_20231221-143045.png
    294,5 KB · Aufrufe: 61
Schöne Feiertage!

Video-Boost hat bei mir funktioniert, das blasse Original wurde toll aufgepeppt. Sieht in Google Fotos toll aus.

Aber ich kann das geboostete Video nicht über WhatsApp teilen. Geteilt wird immer eine blasse Version, auch wenn ich die geboostete auswähle.

Wie macht man das?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.188
CruziX
C
M
Antworten
2
Aufrufe
251
michaelp23
M
Lanxon
Antworten
8
Aufrufe
901
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten