Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nicht feststellen, dass die Benachrichtigungen verzögert reinkommen oder dass sich was auf lautlos stellt.

Habe es ja noch nicht sooo lange aber bisher macht es was es soll 🤷‍♂️

Benutzt du GMail?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gmail aktualisiert sich gefühlt nur, wenn man die App öffnet. Sehr ärgerlich und wenn dem so bleibt, ein Grund NICHT beim Pixel 8 Pro zu bleiben 🥲

Das ist nicht nur gefühlt, sondern definitiv so. Leider lässt sich dieser Zustand auch durch keine Einstellung beheben.

Das habe ich Google auch schon mitgeteilt. Sollte dieser Zustand nicht schnellstmöglich behoben werden sind Pixelgeräte für mich gestorben!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es liegt am 8 Pro. Komme direkt vom 7a und da kommen die Mails sofort an (läuft noch parallel zum 8 Pro). Mein 7 Pro (aktuell beim Display Tausch) hatte die Probleme unter Android 14 auch nicht.

Bin ich froh, dass ich Fairemail für alle Konten nutze.
Geht natürlich gar nicht, dass sowas auf einem hauseigenen Smartphone nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MG500
@htgns dieses Problem was du hier angefangen hast anzusprechen das habe ich aber schon bei mehreren Android Smartphones egal welcher Hersteller festgestellt, leider ist es so das Einschränkung der Apps die Benachrichtigung verzögern oder ganz blockieren 👍😎

koho schrieb:
Ich kann nicht feststellen, dass die Benachrichtigungen verzögert reinkommen oder dass sich was auf lautlos stellt.
Finde den Fehler...

Was benutzt du was funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Signal, Line, Tutanota und GMX.

@MG500 Das kann ich dir so nicht sagen. Mir ist es eben im direkten Vergleich mit dem IPhone aufgefallen. Andere Android Handy hatte ich in letzter Zeit nicht.
Anfang des Jahres kurz das S23u, was mit der für mich schlechten Kamera ( kleine Kinder, bewegte Motive) schnell wieder weg war.

Ich hab Gmail in Rente geschickt und nutze jetzt outlook. Traurig aber nötig. Damit kommen alle Push Benachrichtigungen instant

Habt ihr mal nachgeschaut ob gmail evtl. im Energiesparmodus läuft ?
Symbol lange halten > App-Info > Akkunutzung der App > Uneingeschränkt ?

Sicher. Das ist nicht das Problem

• Danke
Reaktionen: field1987
Da es ein softwarebasiertes Problem ist, muss ja irgendwo der Hund begraben sein

Meiner Meinung nach spielt A14 eine nicht unwichtige Rolle.
Nach Update meines Tablets auf A14 kommen die Benachrichtigungen von AquaMail ebenfalls verzögert. Vorher lief es definitiv besser.

• Danke
Reaktionen: phreakymind
Ich habe jetzt das 8pro und mein Xiaomi Note 9pro 11 Tage parallel benutzt, da die Rufnummer Mitnahme so lange gedauert hatte und der alte Vertrag am 30.11 auslief und das 8pro als Hotspot nutze.

Der Empfang von Benachrichtigungen bei Gmail war absolut synchron ich hatte keine Verzögerungen festgestellt..

Dann machst du wohl was anders als wir.
Gerade eben kam eine Benachrichtigung 9:04 Uhr und die E-Mail war von 7:49 :1f4a9:

Ich habe noch eine Uhr dran hängen 😁

Diese bekommt die Benachrichtigungen paar Sekunden bevor das Handy Klingel 😀

Habe gerade geschaut 9:04 Email und Benachrichtigung war auch sofort da.
Aber ja das Problem gab es bei Xiaomi auch am Anfang.

Alle Einstellungen sind auf Standard kein Akku sparen nix.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Vor 2 Stunden das Update installiert und bisher *klopfaufHolz* kommen die Benachrichtigungen. War jetzt sogar schon ein paar mal vor meiner PC Benachrichtigung, die alle 2 Minuten (120s) abfragt.
Wäre sehr gut wenn das auch so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23