Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoneprophet schrieb:
Dafür hat es einen Schalter zu geben
Bei Motorola ab Android 14 gibt es den versteckt. Ist nicht über das normale Menü für Einstellungen zu erreichen, nur dort über die Suche.

Screenshot_20241101-181546_Moto App Launcher.png
Da sich die Android Version nicht sehr stark vom Pixel unterscheiden, hier nur mal als Idee eingeworfen.

@Joh Das ist kein Hexenwerk von Moto, dass hat eigentlich jedes Phone.

Anhänge

• Screenshot_20241102-103953.png
    Screenshot_20241102-103953.png
    208,1 KB · Aufrufe: 117
@taiman23
Von Hexenwerk ist ja auch nicht die Rede. Aber was Du hier vorzeigst ist die "normale" App-Info. Was ich meine ist wohl eher verborgen und wenn man das nicht weiß, wird es auch nicht gefunden. Deshalb mein Hinweis und die Subfrage ob es sich vielleicht beim Pixel auch finden lässt.

@Joh Das war nur ein Beispiel das zeigen sollte, dass man das bei den Apos aktivieren kann. Den Menüpunkt gibt es in ähnlicher Form auch, ändert aber nichts am Problem das der Doze Mode das ignoriert.

Kurzes Update, seit dem neuesten Update (Android 15, 5.12.2024), kommen Benachrichtigungen bei mir sofort wieder rein, ohne Verzögerung. Grüße

• Danke
Reaktionen: 1DROID und minidiegi
SchorseHorse schrieb:
Kurzes Update, seit dem neuesten Update (Android 15, 5.12.2024), kommen Benachrichtigungen bei mir sofort wieder rein, ohne Verzögerung. Grüße
Kann das hier schon jemand bestätigen?

@SchorseHorse: Hast Du irgendwelche Modifikationen vorgenommen, oder gilt das für das P8p im Default-Modus?

SchorseHorse schrieb:
seit dem neuesten Update (Android 15, 5.12.2024)
Das "neueste" Update ist aber Stand 05.01.2025 - hast Du dich da verschrieben oder meinst Du wirklich das Update vom letzten Monat?

@schinge Ich meine wirklich das Update vom letzten Monat, auch wenn ich gleich nach meinem Post das Januar Update eingespielt hab, kam gleichzeitig. Wie ist es denn bei euch seit den Updates? Nein ich habe keine weiteren Modifikationen gemacht. Ich hatte nur den Workaround mit dem Deaktivieren des DOZE Modus gemacht, der ja aber nach jedem Neustart zurückgesetzt wird. (Habe das dann nach dem Neustart dann tatsächlich NICHT mehr gemacht).

• Danke
Reaktionen: schinge
Kann das jemand bestätigen? Dann kann ich mir ein Pixel 9 pro holen

Moin!

Scheinbar leider selbiges Problem... Ganz auffällig ist es bei Kleinanzeigen...
Stichwörter gesetzt und es kommt entweder ewig gar nichts oder sofort, wenn ich das Handy in die Hand nehme und entsperre!
Das führt uU dazu, dass manche interessanten Sachen schon weg sind, bevor die Meldung überhaupt bei mir ankommt...

Jemand schon ein Lösungsansatz?

@Joh App runterladen nehme ich an?
Also bestenfalls bis 80% aufladen und dann 8 Stunden lang die Benachrichtigungen tracken lassen?
Das fragt er mich nämlich gerade

@Joh Und warum sollte ich die App nicht laufen lassen? Hat das einen Grund?

Rashiel schrieb:
nicht laufen lassen?
Kannst Du doch, bei mir hat die manuelle Prüfung der Einstellungen immer geholfen ....

phreakymind schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Dann kann ich mir ein Pixel 9 pro holen
Nein. Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir sind alle aktuellen updates installiert. Mails kommen IMMER erst nachdem ich das Handy entsperrt habe. Dadurch habe ich schon mal wichtige Nachrichten zu spät gelesen.

Progolon schrieb:
Mails kommen IMMER erst
Das ist mir zu allgemein. Welche Mailapp wird verwendet? Ist schon eine Alternative getestet worden, z. B. Fairemail oder Thunderbird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das geht zum Testen auch parallel zur vorhandenen App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme häufig auch erst beim Entsperren des P8P eine Benachrichtigung über neu eingegangenen Mails (nutze "Nine" als Outlook-Ersatz) ... 😒

Einer der Gründe, weshalb ich die Outlook App nutze, statt Gmail. Da kommt auf meinem Smartphone alles per Push.

YouTube, Kleinanzeigen und PayPal hingegen oft nur, wenn ich das Smartphone entsperre.

Irgendwas scheint bei Android 15 zu klemmen, oder allgemein bei Pixel Phones. Mein Oneplus mit Android 14 hat die Probleme nämlich nicht.

Joh schrieb:
Das ist mir zu allgemein. Welche Mailapp wird verwendet? Ist schon eine Alternative getestet worden, z. B. Fairemail oder Thunderbird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das geht zum Testen auch parallel zur vorhandenen App.
Ich nutze Aquamail Pro. Mit K9-Mail verhält es sich genauso.
Aus diesem Grunde motiviere ich niemanden mehr zu einem Pixel-Handy. Im Gegenteil. Ich rate dringend davon ab.