Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch A15 mit den neuesten Updates. Das Problem ist nicht gelöst.
Ich habe P8P und Pixel Watch 2 ohne LTE, d.h. verbunden mit meinem Telefon. Ich erhalte Benachrichtigungen auf meiner Uhr sofort, aber auf meinem Telefon nur, wenn ich es entsperre 🤯

🤷wie gesagt, bei mir läufts seither astrein
Hast Du für diese Apps die Akkuoptierung entfernt?

Alle "Optimierungen" und adaptiven Funktionen sind deaktiviert.

Naja ich würde mir das Pixel 9 pro holen. Hab meins im Dezember direkt wieder verkauft.

Mal abwarten.

Ich merke dieses Problem in Verbindung mit meiner Smartwatch. Während die Uhr schon ein Geräusch abgibt dass eine neue Nachricht vorhanden ist gibt das Pixel 8 Pro erst 2 Sekunden später einen Ton von sich.

Also leider besteht das Problem auch auf dem Pixel 9xl weiter. Zumindest habe ich heute Gmail eingerichtet und Testmails geschickt. Gleiches Verhalten, iphone pusht direkt, Pixel leider erst viel später bzw. wenn das Display geweckt wird.

Hast Du noch A14 auf dem P9?
Bei meinem P8p war dieses Problem erst mit der Beta 15 behoben

@NooneR Ja, gestern erst ausgepackt. Ich nutze gewöhnlich keine Betas.

NooneR schrieb:
Bei meinem P8p war dieses Problem erst mit der Beta 15 behoben
Ich habe P8P Beta 15 - das Problem ist geblieben

Ich gebe meinem noch bis Android 15. Ist das Problem dann nicht gelöst, wird es verkauft und Google sieht mich nie wieder! 💩💩💩
Ich kann mich an kein Gerät erinnern das mich so oft so Sauer gemacht hat wie das Pixel 8 Pro. Ich kann einfach nicht verstehen warum sich da nicht mehr Leute beschweren.

Eingehende Nachrichten egal von welcher Quelle sind das absolut wichtigste. Es kann einfach nicht sein, dass Stunden vergehen bis eine Benachrichtigung auftaucht. Da scheiße ich auf Akku Management, andere Hersteller bekommen es auch hin und die sind nicht gleichzeitig Entwickler des Betriebssystems!

Ich bin einfach nur Sauer auf Google. Teuerstes Smartphone das ich je gekauft habe und gleichzeitig mit weitem Abstand die größte Enttäuschung!

• Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit und NooneR
Verkauf es doch. Gibt doch sehr viele Alternativen. Hab meins nach 4 Wochen direkt verkauft und mit meinem aktuellen Gerät keine Probleme (Vivo X100 pro)

Ich habe das Problem nicht, bei mir gibt's eine Verzögerung die liegt in Sekundenbereich.
Wenn mich das so stören würde, hätte ich es schon lange verkauft.

• Danke
Reaktionen: Inso und koho
+1 (Konsequenzen ziehen, handeln und nicht mehr aufregen/jammern.)

Mir fallen die Verzögerungen nicht mehr auf (A15 Beta, P8P), allerdings muss ich sagen interessieren mit nur Anrufe und Whatsapp. Die hatten mit A14 stellenweise Probleme.

Aber an die Fraktion "Verkauf es doch", nur ein Denkanstoß ohne jemandem etwas zu unterstellen.
Es gibt Leute die haben nicht das Geld auf der hohen Kante um sich mal schnell ein neues Handy für ~1000€ zu kaufen und dann das alte zu verkaufen.
Mal darüber nachdenken, zudem gibts noch den ein oder anderen der an die "Nachhaltigkeit" denkt und nicht direkt ein neues kauft.

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24 und Stoneprophet
@DasHopfendefizit
Es steht in seinem eigenen Post im ersten Satz, dass er es wenn ... nicht... er es verkaufen will.
War keine Idee von uns.

• Danke
Reaktionen: koho und phreakymind
Ich habe diesen Thread immer mal wieder verfolgt und teilweise nur quergelesen. Es erscheint mir, dass nicht alle einheitliche Erfahrungen haben, was aber vielleicht auch an der unterschiedlichen Nutzung liegen könnte. Ist es (evtl. mit Hilfe der Admins) möglich das Problem strukturierter darzustellen und eine Zusammenfassung der auftretenden Fehler und Abhilfemaßnahmen durch Einstellungen zu erstellen?

Was willst du da strukturiert darstellen?
Die Pixel Geräte zeigen Benachrichtigungen auf dem Always On Disply an wie sie lustig sind. Mal sofort und mal können Stunden vergehen. Das betrifft insbesondere die Google Mail App und andere Apps teilweise auch und eine Lösung gibt es keine, außer sich ein anderes Smartphone zu kaufen das kein Pixel ist.

Manche Apps funktionieren besser andere schlechter. Für Mail funktioniert Outlook gut. Nervt mich aber da ich dort die Google funktionen nicht nutzen kann.

Betrifft es nur die AOD-Anzeige, oder wird auch kein Signalton ausgegeben, wenn eine Email kommt?

Ich dachte ich hätte hier irgendwo auch Vorschläge gelesen, wie die Situation der Benachrichtigungen über verschiedene Einstellungen (Power-Management) zu verbessern ist... :confused2:

1DROID schrieb:
Betrifft es nur die AOD-Anzeige, oder wird auch kein Signalton ausgegeben, wenn eine Email kommt?
Es passiert nichts. Kein Ton, keine Anzeige, keine Morsezeichen, keine Rauchzeichen, usw.

1DROID schrieb:
Ich dachte ich hätte hier irgendwo auch Vorschläge gelesen, wie die Situation der Benachrichtigungen über verschiedene Einstellungen (Power-Management) zu verbessern ist... :confused2:
Das waren nur Vermutungen die sich nicht bestätigt haben.
Völlig egal was du da einstellst, es wird nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Vielen Dank!
Ist es möglich mit einem anderen Mail-Programm Abhilfe zu schaffen?