Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exilbonner
Bei mir ist eufy auch nur sehr selten verzögert.
95% der Fälle funktioniert es sofort.
Bei Trade Republic ist es genau andersrum, 95% der Fälle kommt die Nachricht erst, wenn das Handy entsperrt ist, 5% der Pushes kommen sofort.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
gerdchen schrieb:
WhatsApp kommt mit Ton, aber kein Zeichen auf dem Display. Also wenn man nicht zufällig den Ton hört, sieht man die Nachricht erst beim Entsperren. Habe das Pixel 8 Pro seit 3 Wochen.
Kenne das Problem. Ich einen "halben" Lösungsansatz gefunden. Trotz das ein Ton abgespielt wird, werden bei mir einige Whatsapp Nachrichten als "Stumme Nachricht" deklariert (warum auch immer) und nicht auf dem Always On/Sperrbildschirm angezeigt.

Unter Einstellungen >> Benachrichtigungen >> Datenschutz >> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm habe ich nun die Option "Alle Benachrichtigungen anzeigen" statt "Lautlose Unterhaltungen/Benachrichtigungen verbergen" gewählt. Jetzt werden wenigstens alle Whatsapp Nachrichten auf dem Always On /Sperrbildschirm angezeigt.

Warum die Nachrichten überhaupt als "Stumme Nachricht" deklariert werden, bleibt mir ein Rätsel?!

Zuletzt bearbeitet:
@Raoul1510 Dazu musst du mal bei Einstellungen >> Benachrichtigungen in die "Unterhaltungen" gucken. Das lief noch nie richtig gut, dort werden einzelne Chats immer wieder als "Unterhaltung" deklariert, dies aber "lautlos" bzw. Stumm. Ich lösche dort regelmäßig die Unterhaltungen und seitdem klappt zumindest WhatsApp ohne Probleme. Da verstehe ich auch nicht warum man mich da bevormunden will und ich dieses dämliche Feature nicht ausschalten kann... 🤷‍♂️ 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Happosai, fraz14 und BeWildfired
Hallo zusammen,
muss jetzt auch was schreiben.
Habe seit ein paar Tagen das 8pro und nach kurzer Zeit ist bereits die Freude dem Frust gewichen.
Hab die gleichen Probleme mit Aquamailund diversen anderen Mailprogrammen.
WhatsApp und SMS dagegen klappen wunderbar.
Ein weiteres Problem betrifft meine Samsung SmartWatch 5pro.
Hier kommt fast nix vom Pixel an, obwohl ich so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert habe.
Einzig hier wieder WhatsApp und SMS, und die akkustischen Meldungen der App Feel the Wear. Diese meldet so ziemlich alle Benachrichtigungen auf der Watch, wobei auf der Watch eben nur WA und SMS ankommen, sonst leider nix.
Und wenn ich sehe, dass dieses Problem schon seit letzten Oktober besteht und sich in der Behebung seitens Google nix tut werde ich wohl überlegen, mein Phone nicht innerhalb der 14-Tagefrist zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Ich geh mal davon aus das Google das Problem in Android 14 nicht mehr beheben wird.
Ich hab die Android 15 Beta drauf und konnte diese Probleme nicht mehr wirklich feststellen.
War mit A14 ebenfalls davon betroffen was aus meiner Sicht ein Unding für so eine Klasse an Gerät ist.

Zumindest Mal ne vorsichtig optimistische Prognose.
Wie kommst Du an die 15, bzw wann soll die final rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Ich hab mich beim Android Beta Programm angemeldet und hab Android 15 Beta 2.2 installiert.
Ich werd mal in dem Thread "wie zufrieden seit ihr mit eurem P8P" mal eine Zusammenfassung machen.

Subjektiv hab ich keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen, getestet/gemessen hab ichs aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso und NooneR
DasHopfendefizit schrieb:
ch hab die Android 15 Beta drauf und konnte diese Probleme nicht mehr wirklich feststellen.
Ich habe auch A15, aber das Problem ist geblieben

• Danke
Reaktionen: Inso und Alphakilo75
Bei mir besteht das Problem mit der Beta 3 Android 15 auch weiterhin

• Danke
Reaktionen: Inso und Alphakilo75
Mist
Wie äußert sich das genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber mal suspekt,
hab jetzt die Beta3 drauf und die Benachrichtigungen kommen mittlerweile alle an, selbst bei meiner SmartWatch läufts jetzt wieder wie gewohnt

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@NooneR hast du die Einstellungen nach dem Update zurückgesetzt?

Hab eigentlich gar nix geändert oder zusätzlich eingestellt, nur gerootet, aber das hat damit ja wohl nix zu tun

Mmmg.
Wollte eigentlich dad 8 pro noch testen. Aber so.
Akkulaufzeit soll ja auch deutlich besser geworden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon erstaunlich, wenn man hier so mitliest.
Ganz viele sind hochzufrieden, bei denen scheint wohl alles schon in der 14er zu funktionieren, bei manchen gab's mit der 15beta die große Wende, und bei wieder anderen scheint es gar nicht gut zu Laufen.
Jetzt fehlt uns hier nur noch jemand, der das Ganze analysieren kann🤷

Meine bei meinem S23u kommen die auch nicht mehr so fix.
Das eigentlich nur bei Gmail.

@NooneR Android 15 läuft generell besser auch die Akkulaufzeit finde ich besser

• Danke
Reaktionen: NooneR
Wie sieht es gegen ein S23u Akkutechnisch?

Any Updates? Besteht das Problem immer noch?

Melde Dich im Betaprogramm gür A15 an und 15 Minuten später kannste die Beta 3.1 draufhauen.
Seither läufts bei mir viel runder und die Benachrichtigungen kommen auch prompt an