Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze
Genau deswegen glaub ich auch nicht an etwas mit der Hardware und auch nicht das ein Tausch eine Besserung bringt.
Interessant wäre noch ob es vermehrt Kunden der 1 Charge betrifft, das vlt. die initial ausgelieferte Software irgendwo einen Hacken hat was nur durch einen komplett Reset gelöst werden kann?

Ich zb. habs vorbestellt und 1 Tag nach Marktstart erhalten.

Daran liegt es glaube ich nicht: Ich hab's auch vorbestellt und 1 Tag nach Marktstart erhalten.
Pixel 8 pro 512 GB - keinerlei Benachrichtigungsprobleme.
Zumindest keine, die mir in irgendeiner Weise auffallen.

• Danke
Reaktionen: koho
Ich stell grad fest, dass es bei mir beim laden ist. Um genau zu sein beim kabelosem Laden.
Letzte Woche am PC gewesen und das Handy vor mir beim laden und da kam die Benachrichtung etwa 35min später und erst als ich das Handy in die hand nahm. Gerade eben das gleiche nur dieses mal etwa 10min später.

Sonst ist es mir nicht aufgefallen

Google Support sagt das Problem liegt an WhatsApp und nicht am Pixel. Bin mir da nicht so sicher, egal wer schuld ist, es nervt.

@gerdchen Komisch nur das es andere Apps auch machen. Zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: chenzo
WhatsApp ist bei mir quasi die einzige App wo bisher noch keine andere Verzögerung aufgetreten ist.
Gerade bei den E-Mail Programmen (Gmail und AquaMail) nervt es extrem.
Im Zusammenhang mit dem Bug dass etliche andere nicht ankommen stört aber besonders dass auch SMS verspätet ankommen. Daher bekommt man auch auf diesem Indirekten weg nicht mit, dass man einen Anruf hatte .

Ich habe gestern mit einem Freund über die Problematik gesprochen, der selber hat ein Samsung 23 irgendwas. Er hat das Problem bei Gmail auch. Und zwar nur bei Gmail anscheinend. Also denke ich liegt das Problem tatsächlich nur dort.

@grossernagus bei mir leider nicht auf meinem 8 Pro

@grossernagus
Hast du die Beiträge gelesen??
Das Problem besteht beim P8/P nicht nur bei GMail. Es ist schön und freut mich das es beim S23 nur bei GMail betrifft aber beim Pixel eben überall.

• Danke
Reaktionen: chenzo und F3nri5
Naja, bei SMS und solchen Dingen hatte ich tatsächlich noch kein Problem. Bei keinem Android in der Vergangenheit bis heute.

Bei mir kommt mit FairEmail, Whatsapp usw. alles ohne große Verzögerung an ich hatte nur mal bei GMail ein Verzögerung festgestellt da kam die Meldung und Mail erst nach dem Entsperren bei den anderen sind die Nachrichten immer schon da mit der Meldung, ich war auch Vorbesteller habe das P8P also von Anfang an und kann mir einen Hardware defekt schwer vorstellen ich würde eher auf ein Problem mit dem Akku-Management tippen dass hier etwas quer läuft da wäre dann auf jeden Fall Google in der Pflicht, warum das dann nicht bei allen ist bleibt dann die Frage wo liegen die Unterschiede.

Weil es komplett zufällig ist. Manchmal kommt die Meldung sofort, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einer halben Stunde und im Extremfall kann es sogar mehrere Stunden dauern, bis Gmail benachrichtigt.

• Danke
Reaktionen: Diddi82
Also eins ist ja scheinbar klar, GMail können wir komplett aus der Diskussion raus nehmen, da es ja scheinbar überall und schon lange nicht konsequent pusht. Da liegt es dann wohl wirklich an der App. FairEmail läuft bei mir z.B. wunderbar zu jeder Zeit.

Interessant sind ja andere Apps.
Bei mir z.B. Trade Republic und manchmal Eufy Security.
Beides sehr "bescheiden", da über Eufy die Kameras meiner Kinder läuft (quasi Babyphone) und bei Trade Republic Preisalarme von Kursen gepushed werden. Beides sehr zeitkritische Anwendungen für mich.

@Inso
Eufy Security kann ich nicht bestätigen. Ich habe in meinem Haus u.A. die Türklingel von Eufy. Das funktioniert ohne Zeitversatz - sowohl im WLAN als auch bei 5G.

GMail läuft hier im Übrigen ebenfalls unauffällig auf dem Pixel.

Ist halt schon komisch, wenn es bei jedem anders ist. Reproduzierbar ist es so wohl nicht.

Ich habe das Thema mitbekommen, aber (ohne explizit darauf zu achten) keine größeren Verzögerungen wahrgenommen. ich habe das P8p allerdings in Verbindung mit der Galaxy Watch und Galaxy Watch 4 genutzt. Vielleicht erfolgt die Benachrichtigung auf der Uhr dann eher? Nutzt hier jemand der von deutlichen Verzögerungen betroffen ist auch diese Kombination?

Meine Kombination ist P8P und die Galaxy Watch Gear S3. Nachrichten auf der Uhr kommen bei mir erst, wenn sie das Handy erreicht haben. Das bedeutet, dass die Uhr genauso stumm bleibt, wie das Handy. Würde sich wenigstens die Uhr melden, währe es für mich erträglich. Aber so funltioniert das leider nicht, da die Kette unterbrochen zu sein scheint.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, Inso, koho und eine weitere Person