Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir schon lange alles genau so eingestellt @Oktober6 ... trotzdem kommen nicht alle Benachrichtigungen zuverlässig sofort an 😒

• Danke
Reaktionen: Diddi82
@martinfd
komisch, interessant allerdings. Ich habe noch ein 6a und ein älteres 5er Pixel im Einsatz. Die hatte ich vor einiger Zeit mal beide zurückgesetzt (eher aus Langeweile, und weil ich mal einen frischen Neuanfang wollte :-D). Gleich während der Einrichtung habe ich die Dinger auch alle so eingestellt. Alle 3 Geräte zeigen zuverlässig die Benachrichtigungen stets sofort an.
Grüße aus der Wetterau/Hessen.

@Oktober6 Und der Akku hält genauso gut?

@Darkpassion | Ja, der Akku hält erstaunlicherweise ganz gut. Bei normalem Gebrauch, WhatsApp, Mails, Twitter (X) etc. rund 1½ Tage mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Oktober6 Hab ich nie geschafft aber Hauptsache er wird dadurch nicht schlechter

• Wow
Reaktionen: Oktober6
@Oktober6 Hat bei mir leider 0 Effekt, aber trotzdem Danke

• Danke
Reaktionen: Oktober6
@Oktober6 Bei mir auch nicht, von dem März Update hatte ich fast keine Probleme. Gestern Email nach 4h endeckt, eben Display on und von alle möglichen Apps kamen die Benachrichtigung rein.

Kann ich so bestätigen, vor dem März Update war es bei mir genauso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@taiman23 | Komisch, was ist bei euch den anders? :1f61c:
Jedenfalls habe ich das Phänomen bei meinen 3 Pixel nicht, speziell beim P8P - nicht mehr.
Scheint, dass da bei euch was nicht mehr so funzt wie es soll. Mal ein Full-Reset gemacht, oder in Betracht gezogen? (Ich weiß, - scheiß viel Arbeit).
Ach eines noch, sofern es relevant ist: Die "adaptive Konnektivität" habe ich bei allen ebenfalls aus. Sollte mit dem Problem der Benachrichtigungen eigentlich ja nichts zu tun haben, aber ich habe schon Pferde kotzen sehen. Vor allem wenn es um adative Verbindungswechsel 5G/LTE+ etc. geht. Hier hatte ich in Vergangenheit immer mal das Gefühl, dass es kleine Loss der Verbindungen gab. Hat sich dann daran gezeigt, dass ich hin & wieder mal in Chrome im Off.-Modus war, oder die Nachrichten-App nichts mehr zeigte. Ich weiß, ich spekuliere hart, aber nach dem Zurücksetzen, war alles in Butter.

Diese "Zurücksetzerei" ist doch kein wirklicher Lösungsansatz. Sollte das Zurücksetzen wirklich Abhilfe schaffen, dann ist es irgendein Softwareproblem, welches früher oder später wieder auftreten wird!

Habe aktuell auch ein S24 im Einsatz und da kommen die Benachrichtigungen immer sofort während sie beim Pixel noch nicht da sind, auch nach 30 minuten nicht.

Was mich ebenfalls total aufregt, ist dieses AOD Problem, vornehmlich werden Whatsappnachrichten dort nicht angezeigt, also das Symbol. Plötzlich gehts dann mal wieder, dann wieder nicht usw.

Was zudem auffällt, ich habe das S24 jetzt als Daily im Einsatz und auch deshalb meine TicWatch 5 Pro damit verbunden. Die Benachrichtigungen die am Handy kommen, kommen umgehend auf der Uhr. Beim Pixel wars so, wenn die Benachrichtigungen am Handy eingetrudelt sind, sind sie mit einem Zeitversatz von 5 minuten in etwa auch auf der Uhr angekommen. (verbunden über Bluteooth)

• Danke
Reaktionen: chenzo, Lupusolus und Oktober6
@komolze Benachrichtigung kommen auf meiner Huawei Watch GT 4 zeitgleich, msnchmal sogar einen Tick früher als am P8P. Nur ca. 1mal am Tag kommt beim P8P erst nach Display on alles rein.

Gibt es denn jetzt eine einheitliche Lösung oder ist es Googles Problem?

Schade dass es immer noch nicht funktioniert

Besteht das Problem mit dem April Update immer noch?

@phreakymind Klaro😢

• Danke
Reaktionen: Diddi82 und phreakymind
Mit April-Update auch nicht besser geworden.
Was mich in letzter Zeit wundert, dass Apps die ich weder "im Hintergrund weiter laufen lasse", noch "uneingeschränkter Akkuverbrauch" eingestellt ist, immer sofort melden.
Zum Beispiel habe ich in meiner Banking-App Push Nachrichten zu Kartenumsätzen aktiviert und bei dieser App "Hintergrundbetrieb" und "uneingeschränkter Akku" eingestellt. Die Banking App meldet sich erst 30-60 Minuten später.
Auch läuft die App "Curve", die die ganz normalen Akku-Berechtigungen hat - also "KEIN Hintergrund weiter aktiv" und "optimierter Akku". Alles im Standard.
Zahle ich nun mit meinem Wearable, pusht sofort die Curve-App, aber die Banking App erst nach mindestens 30 Minuten.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel. Irgendwie nicht greifbar das Problem.

• Danke
Reaktionen: phreakymind
Das war für mich mit ein KO Kriterium um es abzugeben.

Erkan schrieb:
.
Zahle ich nun mit meinem Wearable, pusht sofort die Curve-App, aber die Banking App erst nach mindestens 30 Minuten.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel. Irgendwie nicht greifbar das Problem.
Kenn es eventuell auch an der App liegen? Das diese erst mit Verzögerung pusht?

Ja, ich glaube auch langsam, dass es immer nur die Apps sind und nicht die geliebte Hardware. ;)

Mir würde halt zu denken geben, das eine App sofort benachrichtigt, die andere aber erst 30min später :1f607: