Versandstatus des P8 Pro bei Media Saturn, Sparhandy und Co.

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruf da mal an. Das muss ja ein Fehler sein!

Yes Baby, endlich eh 😘🤩
IMG_20231103_140216856.jpg
Wurde auch Zeit eh, bestellt am 10.10.23 und heute gekommen mit Vodafone Simkarte.

Boah freue ich mich jetzt, unglaublich geil.

Erst mal Vollladen und dann ab geht's 👌

• Danke
Reaktionen: nordseepete und Breece
Meins ist noch in Zustellung und ich muss gleich los 😭 mal sehen wie genau der Zusteller es mit der persönlichen Übergabe nimmt 😅

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Also bei mir war nichts persönlich, war auf der Arbeit und das Paket wurde vor die Haustüre gelegt (DHL Ablageort)...Auf dem Paket steht IDENT, also hätte der gute nicht machen dürfen eigentlich.

Mir egal, bin froh darüber das ich es jetzt hab.
Wird eben schon geladen.👌🤩

• Danke
Reaktionen: Breece
Gerade eine Nachricht bekommen, Handy ist auf dem Weg.
Bestellt am 15.10 bei Sparhandy

Eben wieder bei MM angerufen. Die wissen nicht wann es geliefert wird, ob in einer Woche, in einem Monat oder in einem Jahr - keine Ahnung. Und das im 21ten Jahrhundert. Toller Laden!
Bzgl. Ankaufprämie, bei der heute die Frist abläuft "wird man wohl schon verlängern, wenn es nicht rechtzeitig geliefert wurde". Aha.
Habe mich ausdrücklich beschwert und mitgeteilt das ich äußerst unzufrieden bin - keine Antwort. 😐
Was soll ich machen? Stornieren und bei Google bestellen? Oder abwarten...

@maphan Was ich krass finde ist, dass das P8P in Obsidian mit 256 seit mehr als einer Woche online als lieferbar angegeben ist. D.h., entweder liefern die nicht first come first serve sonder bevorzugen die die jetzt bestellen, oder sie lügen mit ihren Lieferterminen.

@Eriol Ja, die lügen. Es war in den letzten Wochen ständig "Online verfügbar" mit einem kurzfristigen Liefertermin. Die sammeln nur Bestellungen ein und liefern dann nicht. Kann man auch bei TrustPilot in den Bewertungen lesen. Ich persönlich werde nie wieder bei Media Markt oder Saturn kaufen.

Ein Bekannter, der da auch bestellt hat, hat erzählt dass er jetzt woanders bestellt hat; er storniert bei MM aber nicht, sondern wartet bis es da ist, holt es einmal raus aus der Verpackung und widerruft dann den Kaufvertrag. Ist natürlich auch nicht nett, finde ich. Aber das haben die dann halt davon. Dann müssen die den Kaufpreis erstatten, können das Gerät aber nur als refurbished verkaufen (oder im Austausch gegen ein Defektes).

@Eriol So werde ich es evlt auch machen und vorher noch die Uhr mit der IMEI beantragen...

Hatte gestern Abend die Watch 2 in Schwarz im Prämien Shop Bestellt, ging Ratz fatz...bin gespannt wie lange es dauert.

@UncleBarisch
Hast du einen Screenshot von der IMEI gemacht oder die Verpackung fotografiert, wo sie drauf ist?

Lt. Anleitung soll man ja einmal die IMEI in eine Zeile schreiben und dann beim nächsten Schritt ein Foto machen von der IMEI Nummer IM GERÄT, und lt. Bilder Anleitung dort von IMEI Slot 1, also hatte ich ein Screenshot gemacht und das so hochgeladen.

Die haben also zwei Mal IMEI und ein Rechnung mit Rechnungsnummer wo auch die IMEi aufgedruckt ist, also muss ja reichen.😀

Hatte das so auch übrigens vom Pixel 7a meiner Frau gemacht und hatte wunderbar geklappt.

• Danke
Reaktionen: Breece
Puuuh!
MM hat mal wieder eine Standard-Mail geschickt. Ohne konkret zu werden.
Ob es dieses Jahr noch was wird...

Bei Amazon braucht meine Variante 256 G / Porcellain 6-8 Wochen.

Bin mal gespannt was eher kommt. Das Update für meine TicWatch 3 Ultra oder das Google Pixel.

Mediamarkt hat die Aktion für das Pixel 8/pro verlängert. Wird dann nur irgendwann mit der Uhr knapp....bestellt am 13.10.

Für alle Kunden die ein Google Pixel 8 256GB oder Pixel 8 Pro 256 GB im Aktionszeitraum online bestellt haben und ihre Lieferung noch nicht erhalten haben, verlängert sich die Möglichkeit zur Registrierung bis zum Erhalt der Ware

• Danke
Reaktionen: marcodj, Eriol, Hockybaer und eine weitere Person
@Saschatt Danke! Bis wann geht denn die Aktion mit der Uhr?

Kurzes Update zu meiner Bestellung bei MediaMarkt:

1) Am 13.10.23 das P8P 256 obsidian bestellt. Avisiertes Lieferdatum mit Abholung im Markt war der 21.10.
2) Bis zum 21.10. war dann seitens MediaMarkt Funktstille. In einem Chat mit einer Mitarbeiterin dort wurde mir eine Info per Mail versprochen (kam aber nicht:1f612:).
3) Am 27.10. (Sa.) habe ich dann per Kontaktformular eine freundliche Nachricht geschrieben, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne. Samstagabend gab es dann eine Mail, in der die Lieferung zum Markt angekündigt wurde:1f64f:.
4) Am 30.10. (Mo.) kam dann mittags die Abholbenachrichtung. Das Abholen war stressfrei und unmittelbar danach kam die Rechnung per Mail.
5) Der Trade In-Antrag bei Foxway verlief dann völlig reibungslos. Die IMEI des P8P war bei denen noch nicht in der Datenbank. Nach einer Mail von mir mit der Rechnung gab es innerhalb weniger Minuten die Info, dass die IMEI nachgetragen wurde. Nach dem Absenden des Antrags hatte ich wieder innerhalb von Minuten das kostenlose Versandlabel. Für mich perfekt und großes Lob an Foxway!

O.g. wird viele nicht interessieren. Aber ich wollte bei den vielen negativen Erfahrungen auch mal einen Gegenpol setzen, dass das bei Mediamarkt durchaus funktionieren kann. Auch ich war natürlich ungeduldig. Aber durch Trade In bei MediaMarkt und der Pixel Watch (der Antrag hat auch problemlos funktioniert) habe ich das P8P für gut 750 Euro bekommen und ich bin gerade für diesen Preis sehr zufrieden mit dem Pixel (das ist ein anderes Thema).

• Danke
Reaktionen: koho, mj084 und Hockybaer
Tja, mag alles sein. Ich habe auch am 13.10. bestellt, aber zur Lieferung an mich. Seitdem kann Mediamarkt keinen Liefertermin nennen, das Datum verschiebt sich seit Wochen immer weiter nach hinten. Und eine Auskunft bekommt man nicht.

• Danke
Reaktionen: MtbTrekki
@Eriol Meine Bestellung ist seit dem 06.10. noch offen.
Ist schon deprimierend, dass kein zeitlicher Horizont genannt wird, zumal Google das Gerät innerhalb kurzer Zeit liefern kann.

Und viel schlimmer ist, dass die Vorfreude auf das Telefon komplett verflogen ist. Falls die Bestellung der Uhr nicht mehr möglich sein sollte, geht das Telefon sofort zurück und ich warte noch ein Jahr auf das Pixel 9.
Oder Google hat noch eine ähnliche Aktion zum Black Friday…

• Danke
Reaktionen: Eriol und MtbTrekki
Habe meine Bestellung bei Mediamarkt jetzt storniert, dann wird's halt nen S24 oder Pixel 9 für mich. Das Handy ist seit über einer Woche bei Saturn sofort verfügbar und abholbereit. Es geht bei der ganzen Sache also offensichtlich nur darum, Leute zum neu bestellen zu bringen, damit Mediamarkt die 150€ Trade In Bonus nicht zahlen muss.

• Danke
Reaktionen: Eriol und maphan
Zurück
Oben Unten