Versandstatus des P8 Pro bei Media Saturn, Sparhandy und Co.

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eeeeemmmm schau doch mal über deinem Post von eben was ich für ein Bild eingestellt hatte.

Übrigens, ich hatte am 10.10 bestellt und auch am 18.10 die Provider Bestätigung bekommen.

Edit.
Ach, er hat's gesehen 🤣😜👌

@Bob-Kelso Schauen und hoffen wir das damit der 30.10 nicht gemeint ist, das wäre sonst wirklich richtig mies und am überlegen zu stornieren.
Wobei ich ja eigentlich das Gerät unbedingt haben möchte + die Watch die dann Verkauft wird.
Hoffe für uns, morgen kommt die Mitteilung über den Versand über DHL 👍😉

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch mal Vodafone genervt das sie doch einfach ein neues los schicken sollen, wenn das andere doch noch ankommt verweigere die Annahme und sie bekommen es zurück.
Nein, soll bis Dienstag warten, da melden die sich. Auf die Frage da es ja ein Feiertag sei, ob da überhaupt die Abteilung arbeitet die dafür zuständig ist kam nur ein schätze schon :)
Also wenn ich Glück hab, habe ich ende nächster Woche mein P8P wenn sie welche auf Lager haben.

Du hast aber direkt bei Vodafone bestellt oder über Sparhandy?

Verstehe das dazu auch nicht, Vodafone hat Anscheinend die Pro 256GB ja dann vorrätig, warum verschicken die dann nicht einfach für Sparhandy bei Vodafone Tarif Bestellung, ist ja jucke wo die herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt Vodafone, Vertrags Verlängerung

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
UncleBarisch schrieb:
...rum verschicken die dann nicht einfach für Sparhandy bei Vodafone Tarif Bestellung, ist ja jucke wo die herkommen.
Sparhandy ist nur Reseller, bekommt also eine Provision für die Vertragsvermittlung. Über die Masse an Vertägen wird die Hardware finanziert, teils auch durch spezielle Tarife und Absprachen, und damit hat VF nichts zu tun. Vodafone ist rein für den Mobilfunkpart verantwortlich. Das mal ganz grob und plump, warum VF nicht einfach das Phone schicken kann und wird.

Ich sehe bisher keine Verfügbarkeit heute bei Sparhandy und laut meinem Kalender ist der 30.10...

Es gab doch noch eine Mail wo drin stand, dass aktuell kein lieferzeitraum genannt werden kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte nochmal angerufen.
Es ist wohl so, dass Google die Geräte nicht liefern kann. Die Menge die sie bräuchten bekommen sie einfach nicht. Es gibt immer nur Teillieferungen. Aufgrund dieser Problematik gab es die allgemeine Rundmail.

Anhänge

• Screenshot_2023-10-30-10-04-05-320_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2023-10-30-10-04-05-320_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So eine Mail habe ich nicht bekommen..Gab nur die telefonische Auskunft einer Lieferung ab dem 30.10. Dann rufe ich wohl bei Sparhandy an, dass sie mir die Zeit entschädigen, die ich den Vertrag mangels Simkarte nicht nutzen kann.
Am Ende kommt alles so spät, dass man nicht einmal die Uhr bekommt. Würde mich auch nicht mehr wundern.

Edit: Simkarte wird (angeblich) separat verschickt.. Immerhin...

Zuletzt bearbeitet:
So, heute geht also das dritte Gerät auf Reisen. Ich bin gespannt, ob nun aller guten Dinge drei sind oder ob ich weiterhin keins in Empfang nehmen kann...
Und ich bin gespannt, wie das mit der Watch 2 wird. Hoffentlich wird die AB vom 4.10. akzeptiert und nicht die Rechnung vom 30.10. heran gezogen. Aber das lasse ich sonst die Telekom erklären.

chris54321 schrieb:
Es gab doch noch eine Mail wo drin stand, dass aktuell kein lieferzeitraum genannt werden kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte nochmal angerufen.
Es ist wohl so, dass Google die Geräte nicht liefern kann. Die Menge die sie bräuchten bekommen sie einfach nicht. Es gibt immer nur Teillieferungen. Aufgrund dieser Problematik gab es die allgemeine Rundmail.
Armutszeugnis seitens Google würde ich da mal sagen...sowas kann und darf nicht sein.

Heute vor 20 Tagen über Sparhandy bestellt, im Vodafone Gigakombi Tarif...morgen ist Tarif Freischaltung, aber ohne Simkarte und Handy ist jeder Tag was verzögert wird ein Grund logischerweise für Preisminderung.
Das hatte ich auch denen am Telefon gesagt.
Dazu, sollte die Gerät Anzahlung (176€ für das P8P) von meinem Konto jetzt vorab schon abgezogen werden, dann wird sofort rückgebucht, mir echt egal, weil das würde erst recht net gehen...

Bin ja echt gespannt ob das P8P überhaupt nicht kommt...die Zeit übrigens für das anmelden wegen der Watch schwindet ja auch, was also wenn das Gerät erst danach eintrifft...???

Ich sitze ja auch auf heißen Kohlen und will mein neues Handy haben aber mal ehrlich, dafür kann doch weder Google noch Sparhandy was. Anscheinend ist die Nachfrage einfach größer als gedacht. Spricht ja eigentlich für das Handy :)
Das einzige was ich hirnrissig finde, ist es, ein Handy zu über 1000€ überhaupt noch mit weniger als 256gb Speicher herzustellen.

@Bob-Kelso

Wenn man zu viele Bestellungen aufnimmt, die nicht vernünftig abarbeitet und währenddessen nicht gerade mit guter Kommunikation glänzt kann man/Sparhandy schon was dafür...
Da will ich auch nicht so Recht glauben, dass sie bei der Gerätenummer völlig "unschuldig" sind.

• Danke
Reaktionen: blino und UncleBarisch
UncleBarisch schrieb:
Armutszeugnis seitens Google würde ich da mal sagen...sowas kann und darf nicht sein.

Heute vor 20 Tagen über Sparhandy bestellt, im Vodafone Gigakombi Tarif...morgen ist Tarif Freischaltung, aber ohne Simkarte und Handy ist jeder Tag was verzögert wird ein Grund logischerweise für Preisminderung.
Das hatte ich auch denen am Telefon gesagt.
Dazu, sollte die Gerät Anzahlung (176€ für das P8P) von meinem Konto jetzt vorab schon abgezogen werden, dann wird sofort rückgebucht, mir echt egal, weil das würde erst recht net gehen...

Bin ja echt gespannt ob das P8P überhaupt nicht kommt...die Zeit übrigens für das anmelden wegen der Watch schwindet ja auch, was also wenn das Gerät erst danach eintrifft...???
Mit der watch sehe ich tatsächlich am kritischsten.
Es wird ja klar darauf hingewiesen, dass es keine Garantie auf die Wunschfarbe gibt. Heißt je länger ich warten muss desto unwahrscheinlich die Wunschfarbe

Hugo Highsticking schrieb:
So, heute geht also das dritte Gerät auf Reisen. Ich bin gespannt, ob nun aller guten Dinge drei sind oder ob ich weiterhin keins in Empfang nehmen kann...
Und ich bin gespannt, wie das mit der Watch 2 wird. Hoffentlich wird die AB vom 4.10. akzeptiert und nicht die Rechnung vom 30.10. heran gezogen. Aber das lasse ich sonst die Telekom erklären.
Immerhin geht bei Dir wieder eins auf Reise, ich soll noch hauet warten ob es ankommt!!
Vodafone will erst morgen Mittag mit mir reden wie es weiter geht, also ich will das sie ein NEUES sofort zu schicken oder mir sagen wo ich Mittwoch eins im Shop abholen könnte!

Ich hatte ja Sparhandy letztes Wochenende auch eine Email zusätzlich geschrieben zwecks dem P8P.

Hier die Antwort:
Hallo *"&€#,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir arbeiten aktuell daran dein Paket schnellstmöglich zu versenden. Bei deinem Auftrag ist es leider zu einem Fehler in der Logistikauftrag gekommen, den wir nun schnellstmöglich beheben werden. Sobald wir das Paket versendet haben erhältst du nochmals eine Versandbestätigung.

Wie bereits am 24.10. telefonisch zugesagt wurde, können wir dir die Kosten des Vertrages seit Beginn bis zu Erhalt des Pakets rückwirkend wieder gutschreiben lassen. Gib uns dazu bitte nochmal Bescheid, sobald du das Paket erhalten hast, damit wir den genauen Zeitraum berechnen können.

Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.

Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,

dein Service Team

Erst keine Geräte und jetzt ein Fehler unterlaufen...Was eine schlechte Ausrede.

@Breece bin ganz deiner Meinung, Sparhandy und Google haben sehr wohl selbst Fehler gemacht was nicht abzustreiten ist.
Wenn man seine Geräte anbietet, sollten diese auch Parat sein, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece
Bob-Kelso schrieb:
Anscheinend ist die Nachfrage einfach größer als gedacht.
Wäre wirklich interessant wenn man etwas über die Verkaufszahlen wüsste. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es einen „Run“ auf das P88 gibt. Aber wer weiß …

Heute hat Vodafone mich angerufen, entschuldigen sich usw., wollte aber wissen ob nicht doch mein Smartphone engkommen sei.
Es wird ein neues zum Versand fertig gemacht, sollte Montag bei mir ankommen.
Hoffe das auf der neuen Rechnung, die sie wohl ja erstellen müssen, auch noch das Bestelldatum usw. drauf steht.
Also weiter Warten

Immerhin durfte ich auswählen ob UPS oder GLS, habe mich für UPS entschieden da ich mit GLS hier oft Probleme hatte

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich habe gerade nochmal bei Sparhandy angerufen. Der Kundenservice ist echt top meiner Erfahrung nach.

Die Aussage ist, das es keinen Liederstopp seitens Google gibt, es kommen kontinuierlich neue geräte rein aber leider nicht alle bestellten Geräte auf einmal. Die Bestellungen gehen dann chronologisch für jede bestellte Pixel Variante raus.

Ich habe am 15.10. Das p8p 256gb in blau bestellt. Hat hier jemand die gleiche Variante bestellt und sie bereits erhalten?

Ich habe noch eine andere Info zum Thema SIM-Karten: Sparhandy schickt die SIM-Karten immer zusammen mit dem Handy raus, da sich die Post wohl sehr schwer tut mit dem Birefversandt (das dauert wohl ewig und es gehen öfters mal Briefe verloren). Wer seine Simkarte früher erhalten möchte, muss das einfach kurz per Mail oder Telefon bescheid geben und dann wird die SIM-Karte separat verschickt.

Den Teil mit der Simkarte haben sie mir telefonisch auch versprochen. Passiert seit zwei Tagen ebenso nichts. Währenddessen darf ich den Vertrag natürlich schön bezahlen...
Freundlich (!) sind sie am Telefon, aber was an dem Kundenservice "Top" sein soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tut sich bei Saturn/MM noch mal was? Keine Infos und Bestellung wurde schon vor fast 4 Wochen bezahlt. Hat einer was neues?
P8Pro 256GB Obsidian bestellt am 06.10.

• Traurig
Reaktionen: Hockybaer
Zurück
Oben Unten