Vergleich Pixel 8 pro Kamera mit iPhone 15 pro max

Habe bis jetzt immer Samsung Handys gehabt. Das p8pro ist mein erstes und letztes Handy von Google. Mir ist schleierhaft wie man so anmaßend sein kann dieses Produkt mit einem iPhone zu vergleichen. Bei mir sind alle Bilder unscharf. Panorama Funktion ist , von der Software-Seite, technik vom Grabbeltisch aus den 90ern. Mein S20+ macht um Welten bessere Bilder als dieses Google "Smart"phone.
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, WxK und beterman1990
Oh nein, wie konnten wir alle nur so blöd sein, danke dass du uns die Augen geöffnet hast.

Vor 10 Minuten angemeldet und nur rum gerotzt.

Ich hoffe du verkaufst das Gerät schnell wieder und wir dich wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Hangul, blino und 7 andere
Im letzten Satz fehlt ein "werden".

Ich bin eigentlich wegen einem KI Problem hier. Außer "das Problem habe ich auch" bin ich aber noch nicht fündig geworden.
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007 und beterman1990
Ein neuer der ignoriert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, blino, Aloah und 7 andere
@Shypa das KI Problem musst Du nicht beschreiben. Das Pixel ist eh Rotze, die Bilder unterste Schublade. Also verkauf das Phone. Obwohl, kauft Dir eh keiner ab weil es so ein Scheiß Phone ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Blacky12, beterman1990 und minidiegi
Mir ist Dein Sarkasmus natürlich vollkommen entgangen und so bedanke ich mich für den gut gemeinten Ratschlag. Ein KI Problem in diesem Thread zu erörtern wäre jedoch offtopic.
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990 und Macbear007
Shypa schrieb:
Ich bin eigentlich wegen einem KI Problem hier.
Eine KI kann dir bei deinen Problemen auch nicht mehr helfen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Blacky12, beterman1990 und minidiegi
1000000203.jpg
Das ist jetzt natürlich auch etwas offtopic, aber eines der beiden Bilder wurde mit einem ollen S20+ gemacht, das andere mit einem P8P. Bis auf die Farbtemperatur sind da nicht wirklich Unterschiede zu erkennen. Und ein S20+ wird wohl kaum mit einem Next- bzw Current-Gen Apple mithalten.
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
im

Zurück zum Thema. 😜
 
Shypa schrieb:
Das ist jetzt natürlich auch etwas offtopic
Warum zeigst Du es dann hier und nicht im Samsung Abteil?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Rotze behältst und wir in der kommenden Zeit noch mehr Deiner geistigen Ergüsse lesen dürfen.

Wenn nicht: sei konsequent, verkauf den Scheiß und tschüss.

Aber ich wette es wird hier noch mehr von Dir zu lesen geben, schade eigentlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24, beterman1990, Macbear007 und eine weitere Person
Ich hatte das P8P 5 Monate und nutze nun seit 4 Monaten ein Iphone 15 PM.
Beide Kameras sind top. (wie andere Flagships auch....) Bei den Videos liegt das Iphone klar vorne. Ebenso ist die Einbindung der Kamera in verschiedenen Apps weitaus besser gelöst als bei Android.

Was Fotos betrifft, gibt es nichts besseres als das Pixel. Zwar wirken die Iphone Bilder freundlicher , die Realität stellt jedoch das Pixel weitaus besser dar.
Viele sind vom Instagramm Style versaut und meinen wenn Fotos keine strahlend blauen Himmel und unnatürlich gesättigte Farben haben, ist das Bild versaut. Das Iphone liefert genau das und mir persönlich gefällt diese Verschönerung sehr gut.

Realistischer und schärfer sind jedoch die Pixel Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, beterman1990, Panaleicum und 3 andere
@mikesch dauerhaft

ist auch meine Wahrnehmung.
Wobei die Farbanmutung kann man beim iPhone durchaus so anpassen und somit einstellen (mit vordefinierten Filtern - auch im Nachgang), das es "besser" passt, weil ein jeder andere Vorstellungen von "gut" hat. Kennst Du aber sicherlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, minidiegi und mikesch dauerhaft
@voda
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich muss wohl zu Kreuze krichen und mich entschuldigen.

Entschuldigt meine Entgleisung.

Verwöhnt (mamchmal auch genervt) von den automatischen Updates bei Samsung und Apple, ging ich davon aus es sei beim P8P auch so und ich muss nichts weiter tun.

Mir ist aber irgendwann aufgefallen, nichts ist mit Updates. Scheinbar muss man die selber anstoßen. Gesagt getan 2d50mb an updates installiert.

Ganz anderes Telefon jetzt. Definitiv nicht das Telefon über das ich eingangs geschrieben habe. Auch die Kamera verhält sich ganz anders. Unterschied wie Tag und Nacht.

(KI Problem ist noch da. finde ich auch noch)
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos und Macbear007
Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Ich (!) finde das Preis-Leistungsverhältnis und die Kamera beim Pixel viel besser. Mir gefallen die Farben besser und die Bilder sehen für mich einfach dynamischer aus 😄
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Reiderwa24 und minidiegi
Ich bin erst seit ca. Drei Wochen ein Pixel User aber ich muss sagen das ich im Moment nie wieder etwas anderes möchte, ich finde die Cam sehr geil... Ich habe noch nie ein Handy gehabt welches aus der Hüfte heraus so gute Fotos macht, ich habe eine kleine Tochter... Ein echter Wirbelwind und jedes Foto ist bis jetzt super geworden, mir gefallen auch die Farben, ich bin zur Zeit auf Amrum und jedes Foto sieht aus wie im Original, wenn der Himmel über der Nordsee mal nicht sooo blau ist, dann ist es auch so😁... Im Vergleich mit nem iPhone 15 wirken die Fotos einfach echter, wenn's Regnet ist der Himmel halt nicht blau 😁... Lange Rede kurzer Sinn, ich liebe mein Pixel 👍🏼😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Stroky, Exilbonner, Macbear007 und 11 andere
minidiegi schrieb:
Vor 10 Minuten angemeldet und nur rum gerotzt
Da sitzt bzw steht das Problem wohl hinter der Kamera.....
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Macbear007 und minidiegi
@minidiegi
Sie werden immer mehr. Bei mir auch.

Ich finde die Kamera des P8P schon sehr beeindruckend.
Bin auf den Nachfolger sehr gespannt.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und minidiegi

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
789
RacingSystems
R
B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Zurück
Oben Unten