USB Verbindung zu PC?

F

Freetrack

Neues Mitglied
16
Habe das erste P8P retournieren müssen, da es von keinem PC erkannt wurde, egal mit welche Kabel es verbunden war.

Das Austauschgerät ist nun gekommen. Es wird erkannt, aber beim Einstecken des USB-Kabel sollte laut Google-Support eine Meldung kommen mit der Option, den Datenaustausch mit dem PC zuzulassen. Die kommt aber nie. Ich muss in die Einstellungen, Untermenues etc. und das dann jedes mal aktivieren.

Ist das bei Euch auch so oder eine Fehlfunktion bei mir?
 
Es reicht doch, wenn Du auf die "wird geladen"-Mitteilung tippst und dann den Datenaustausch aktivierst @Freetrack ... und "ja", das ist immer so!
 
  • Danke
Reaktionen: Freetrack
die "wird geladen" Mitteilung bekomme ich nicht. Beim Einstecken des USB-Kabels huscht ein Schleier von unten nach oben über das Display und das war's.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
nix zu finden, wenn Du die Statusleiste von oben runterziehst?
 
  • Danke
Reaktionen: Freetrack
nein, habe ich schön öfter versucht.
Auch wenn ich die Statusleiste bereits nach unten gezogen habe und DANN das USB-Kabel einstecke, sehe ich diesen huschenden Schleier aber die Informationen auf dem Display ändern sich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dann fällt mir dazu nichts mehr ein ... hört sich so an, als ob bei Deinem Gerät irgendwelche Benachrichtigungen deaktiviert wären 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Freetrack
Seltsam, sonst bekomme ich jeden Sch.... als Benachrichtigung
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
kurze Nachfrage: wenn Du das Kabel einsteckst und die Statusleiste herunterziehst, dann taucht nicht die Mitteilung "Gerät wird über USB geladen" (s.u.) auf, von der Du dann sofort in die USB-Einstellungen kommst?

Screenshot_20240123-092633.png
 
Anderen USB Port am PC schon einmal probiert ?
Wirklich ein Kabel mit Datenübertragung verwendet ?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und martinfd
@martinfd nein, definitiv nicht.

Wie gesagt, das Pixel8Pro das ich 2 Wochen vorher erhalten hat, hat die USB-Verbindung nicht einmal erkannt, auch der PC "sah kein Pixel".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Beim letzten Pixel habe ich zig Kabel probiert, keine Verbindung möglich.

Beim aktuellen jetzt habe ich das originale mitgelieferte Kabel verwendet, am PC habe ich den gleichen kleinen USB Eingang wie am Pixel verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann noch ein USB 3 Datenkabel mit dem Adapter versuchen, der beim P8P beigelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Beim letzten Pixel habe ich zig Kabel probiert, keine Verbindung möglich.
Eindeutig ein Fehler von deinem PC, Treiber oder dessen USB Ports (Treiber)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und martinfd
@swa00 Fehler von 3 Pcs und einem Notebook? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bitte nicht nur die Hälfte der hier vorgeschlagenen Ursachen beantworten resp. durchführen .
So kann man dir nicht helfen - wir sitzen nicht bei dir vor Ort.

Beim letzten Pixel habe ich zig Kabel probiert, keine Verbindung möglich.
Und das gar kein Pixel an deinem PC läuft, deutet eindeutig auf Betriebssystem, Kabel, USB oder Treiber hin .

Das Austauschgerät ist nun gekommen.
Spätestens an dieser Stelle müsste Dir ein Licht aufgegangen sein
Kein "altes" Pixel funktioniert und gleich zwei der neusten Baureihe auch nicht .

Das liegt nicht mehr an Google
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
swa00 schrieb:
Und das gar kein Pixel an deinem PC läuft, deutet eindeutig auf Betriebssystem, Kabel, USB oder Treiber hin
Naja, irgendwas scheint irgendwie ja zu gehen:
Freetrack schrieb:
Ich muss in die Einstellungen, Untermenues etc. und das dann jedes mal aktivieren.
Aber mysteriös ist das Ganze schon ... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Danke mal für euren Input.

Ich werde im Laufe des Tages nochmal mehrere Kabel mit mehreren PC an verschiedenen USB-Ports versuchen.

Das P8P, das ich vor einigen Wochen erhalten hatte, war definitiv defekt. Hat auch der (Samsung) GOOGLE Support telefonisch bestätigt.
div. Tastenkombinationen gingen nicht und mit keinem Kabel wurde das P8P an irgendeinem PC oder Notebook erkannt.
Ich habe es mit USB-Steckern von Mainboards versucht und mit USB 3.2 Steckkarten. Unter Windows 11 und unter Windows 10.

EDIT: Name des Supports korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das P8P, das ich vor einigen Wochen erhalten hatte, war definitiv defekt. Hat auch der Samsung Support telefonisch bestätigt.
Das P8P ist kein Samsung Produkt
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Was hat denn der Samsung Support mit einem Pixel 8 Pro zu tun? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

äh ja ... 🐌
 
  • Haha
Reaktionen: swa00
Sorry, meinte natürlich den Google-Support ;-)

Habe ich verwechselt, weil ich gerade hintereinander zwei defekte Samsung TV 8k erhalten hatte und dort mit dem Support zu tun habe.
swa00 schrieb:
Kein "altes" Pixel funktioniert und gleich zwei der neusten Baureihe auch nicht .
von wegen: "zwei der neuesten Baureihe können nicht defekt sein": Beide mit dem gleichen Fehler. Ein 55 Zoll und ein 82 Zoll. Keiner wurde als 8K Gerät von irgendeinem PC bzw. irgendeiner Grafikkarte erkannt. ca. 8 Stück 8K-HDMI-Kabeln versucht, mehrere Grafikkarten, die definitiv 8K fähig sind. Beim 55 Zoll war es ein defektes Mainboard des TVs, das nur 4 K am HDMI Eingang signalisierte. Nach dem 2. Reparaturversuch einer Samsung-Werkstätte wurde der Fehler erst behoben.
Beim aktuellen 8K dürfte es dasselbe Problem sein mit einem defekten HDMI-Port.

davor hatte ich jahrelang verschiedene Samsung 4Ks und nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Was hat eine USB Verbindung zu einem PC nun mit einem HDMI Anschluss und Grafikkarte zu tun ?
Davon schreibst du nichts in deiner Eingangsfrage .

Ich gebe es auf und bin auch mal dann hier raus ..
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Skyhigh und martinfd
@swa00 Nichts hat die USB-Verbindung mit einem HDMI Anschluss zu tun. Habe ja geantwortet, dass ich lediglich im Post den Support von Samsung und Google verwechselt hatte und im letzten Post erklärt, dass offensichtlich auch 2 neue hintereinander gelieferte Geräte den gleichen Fehler haben können. VG
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
521
Savini
S
L
Antworten
11
Aufrufe
1.906
minidiegi
minidiegi
taipania
Antworten
8
Aufrufe
428
tinchenbär
tinchenbär
Zurück
Oben Unten