USB Verbindung zu PC?

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Einrichtungs-Prozesse sind längst abgeschlossen. Wie gesagt, ändere in bei meiner Windows-Konfiguration nichts, bevor ich das System replizierbar gesichert habe. Schließlich läuft es ordentlich, was eher die Ausnahme als die Regel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Freetrack
Das kann ich verstehen - bei einem Großteil meiner grauen Haare war "Windoofs" nicht unschuldig.
Sag einfach Bescheid, wenn's läuft!
 
Ich glaube nicht an 2 defekte Pixel oder 2 defekte Pixel-Kabel. Ich gehe eher von einem Fehler 40 oder OSI Schicht 8 Fehler aus. Vielleicht hast du auf all deinen PCs irgendwas installiert, was Ursache des Problems ist.

Wie wäre es, wenn du mal einen PC testest, den du nicht verwaltest?
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
@KnudBoerge Die PCs sind geklont und tatsächlich ist es denkbar, dass eines der nicht wenigen Tools und Programme hier einen Impact ausüben. Allerdings waren nie Smartphones angeschlossen.

Meine neuen Notebooks (alle Geräte sind gute aber günstige refurbished) sind BLANK mit Windows 11 aufgesetzt. Ohne zusätzliche Tools, Apps, Programme. Hier verhält sich aber das P8P ident.
 
Dann könntest du auf deinem neuen Notebook den Google USB-Treiber testen?
 
Freetrack schrieb:
@Farron ja, habe ich schon da und dort geschrieben, dass das versucht wurde.

Allerdings denkst du wirklich, dass Pixelgeräte von Fabrik aus so eingestellt sind, dass ohne 7mal Tippen auf die Buildnummer, Aktivieren der Entwickleroptionen und Aktivieren der USB-Datenübertragung in den Entwickleroptionen keine USB-Datenübertragung möglich ist?

Das überfordert meine Phantasie ein wenig ;-)

Also ich meine mich zu erinnern das bei keinem Android Gerät per Default die Einstellung "Datenübertragung/Android Auto" in den Entwickleroptionen aktiv ist. Das muß man immer selber machen. Zumindest ist das beim einem P7P so, beim Xiaomi 10T Lite meiner besseren hälfte und den ca 1300 Android Geräten mit A10 die ich hier in der Firma verwalte.
Per Default ist bei allen "Laden über USB" eingestellt und die Entwickleroptionen sind aus. Die Datenübertragung muß dann durch Tippen auf die Meldung "Laden über USB" aktiviert werden

Ich würde wie vorgeschlagen mal den USB Treiber runterwerfen und den Android USB Treiber installieren. Dafür muss man auch nicht erst ein Image erstellen.
Und wenn der USB Treiber nicht hilft setz das P8P noch mal auf Werkseinstellung zurück und richte es ein ohne irgendwas wieder herzustellen. Da bei deinem ersten P8P ein Fehler vorlag vermute ich mal das da was in der Sicherung hängen geblieben ist das jetzt dein neues P8P grätzig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Da bei deinem ersten P8P ein Fehler vorlag vermute ich mal das da was in der Sicherung hängen geblieben ist das jetzt dein neues P8P grätzig macht.
Ein guter Gedanke. Da aber jetzt meine Sicherung über SyncBackPro und WLan funktioniert wie gewohnt (über USB-Kabel wäre eine Notlösung gewesen), möchte ich mein P8P nicht neu aufsetzen, nur um das auszuprobieren.
 
Geh doch mal bei einem Kumpel / Bekannten an den Rechner. Die werden doch nicht alle geklont sein (die Rechner) ;).

Läuft tadellos mit USB:
 
@Schlossfalle Könnte ich machen. Ob sie geklont sind, ist für mich mit letzter Sicherheit nicht zu beurteilbar; weder was die Rechner, noch was die Kumpel betrifft. ;)

Da ich aber - wie schon geschrieben - frisch aufgesetzte Notebooks (nicht geklont) blank mit Windows 11 und einen alten, nicht geklonten Win 10 PC mit dem selben Ergebnis versucht habe, habe ich da wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Handy zurück setzen. Und einrichten ohne Backup. Was anderes bleibt aktuell nicht übrig.
 
Ich hätte heute das gleiche Problem. Mein P8P wurde von Windows 11 nicht erkannt. Es erschien beim Anschließen auch nur der graue Schleier, der über das Display lief.
Ich habe dann im Gerätemanger einen Acer Treiber deinstalliert, und siehe da, P8P mit Vollzugriff erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
[ironieon]Das trifft bei Freetrack und seinen perfekten PCs und Laptops ja sicher nicht zu .... [ironieoff]
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Es gibt keinen perfekten Windows PC. :1f605:
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
Falsch. Es gibt keinen perfekten PC. Egal ob mit Windows, Linux oder MacOS. So wird ein Stiefel draus :)
Ist aber eher was für einen anderen Thread :)
 
So weit wollte ich gar nicht ausholen, aber du hast vollkommen recht. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
601
Savini
S
L
Antworten
11
Aufrufe
2.225
minidiegi
minidiegi
taipania
Antworten
8
Aufrufe
574
tinchenbär
tinchenbär
Zurück
Oben Unten