USB-Einstellungen / Dateiübertragung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
taipania

taipania

Erfahrenes Mitglied
315
Hi ihrs :)

ich übertrage noch sehr viel per Kabel auf und von meinen PC aufs P8p. Einfach schon deshalb weil Bluetooth einfach lange dauert, bei größeren Mengen.

Beim Einstöpseln erscheint ja dann der USB Hinweis und ich muss umstellen auf Datenübertragung.

Jedesmal ist diese Einstellung aber wieder weg.
Kann man das irgendwie speichern?
 

Anhänge

  • usb-dat.png
    usb-dat.png
    118,6 KB · Aufrufe: 26
Empfohlene Antwort(en)
Benutz doch einfach Samba Shares, also eine Windows-Freigabe (ich nutze einen Linux-Server als NAS mit Debian 12 und OpenMediaVault dazu, geht aber natürlich auch mit einem Windows-PC) und nutze FolderSync Pro, um die Daten auf den Server zu synchronisieren. Habe dazu zwei Ordner dort, einen "Speicher", da wird alles vom Gerätespeicher automatisch reingeschoben, und einen "Sync", aus dem kann sich FolderSync dann Daten ziehen, die man da reinlegt. Wenn ich schnell was manuell kopieren will, nutze ich die App "Explorer", die auf den Server zugreifen kann, und kopiere dann direkt von oder aus einem Netzwerk-Share. So brauch ich USB so gut wie nie und schone damit die USB-Buchse.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania und taiman23
@taipania
Wenn Du die Entwickleroptionen aktiviert hast, kannst Du dort unter "Standard-USB-Konfiguration" einstellen, welcher der verschiedenen Möglichenkeiten als Stardard verwendet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Mit dem Cx File Explorer lässt sich ganz simpel eine Verbindung zum PC aufbauen. Ohne Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Oder mit MyPhone Explorer und mit WLAN verbinden das ist easy
 
  • Danke
Reaktionen: C-3OP und taipania
Alle Antworten (8)
Benutz doch einfach Samba Shares, also eine Windows-Freigabe (ich nutze einen Linux-Server als NAS mit Debian 12 und OpenMediaVault dazu, geht aber natürlich auch mit einem Windows-PC) und nutze FolderSync Pro, um die Daten auf den Server zu synchronisieren. Habe dazu zwei Ordner dort, einen "Speicher", da wird alles vom Gerätespeicher automatisch reingeschoben, und einen "Sync", aus dem kann sich FolderSync dann Daten ziehen, die man da reinlegt. Wenn ich schnell was manuell kopieren will, nutze ich die App "Explorer", die auf den Server zugreifen kann, und kopiere dann direkt von oder aus einem Netzwerk-Share. So brauch ich USB so gut wie nie und schone damit die USB-Buchse.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania und taiman23
@TimeTurn benutze ich auch, astrein :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: taipania und TimeTurn
Das klingt saustark.
Dann muss ich auch nicht immer das doch recht alte USB Kabel vom A51 nutzen. :confused2:

Das schaue ich mir an.
Vielen Dank schonmal :)
 
@taipania
Wenn Du die Entwickleroptionen aktiviert hast, kannst Du dort unter "Standard-USB-Konfiguration" einstellen, welcher der verschiedenen Möglichenkeiten als Stardard verwendet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Mit dem Cx File Explorer lässt sich ganz simpel eine Verbindung zum PC aufbauen. Ohne Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Oder mit MyPhone Explorer und mit WLAN verbinden das ist easy
 
  • Danke
Reaktionen: C-3OP und taipania
Ich habe mir das Samba noch nicht angesehen aber WLan wäre mir natürlich noch lieber und ist so simpel, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe. Die Gewohnheit halt :biggrin:

Danke tinchenbär :)

und schinge danke, das war was ich eigentlich suchte.

Ihr seid hier echt toll. :1f60d:
 
  • Freude
Reaktionen: tinchenbär
Bitte, immer schön wenn man helfen kann 👍👍🤩🤩
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Verpeilter Neuling
Antworten
9
Aufrufe
738
Sonic31
S
F
  • Freetrack
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
6.795
maennje
maennje
R
Antworten
5
Aufrufe
838
rumpelstilz
R
Zurück
Oben Unten