Trotz 4G+ kein Datendurchsatz

NooneR

NooneR

Dauer-User
251
Mit meinem P8p hab ich an verschiedenen Stellen trotz voller 4G+ Anzeige keinerlei Datendurchsatz (Vodafone).
Gibt's dafür ne Erklärung/Lösung?
 
Hab ich bei Vodafone auch oft, bei O2 tritt das bei mir nicht auf.
Wird an der Netzauslastung / Qualität liegen.
 
Habe ich auch manches mal in Hamburg/Hammerbrook mit o2!
Netztest sagt auch eine Überlastungssituation. Hab ich mit dem Pixel, iPad und mit dem alten S20FE 5G hatte ich es auch.
 
OK sorry, ich vergaß:
Wir leben ja im 21. Jahrhundert,
und in Deutschland🥴
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taipania, maennje, Sonic31 und 3 andere
Ich habe das auch mit SIM.de (O2). Nervt mich total, auch Telefonverbindungen brechen oft ab oder ich bin schlecht zu verstehen.
 
@NooneR hast du ein Systemweiten Adblocker wie adguard im Einsatz? Da hab ich auch schon mehrmals festgestellt, dass das System manchmal keine Daten verschicken/empfangen will, bis man den Dienst kurz deaktiviert und wieder aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das ist ein guter Gedanke, bei mir läuft privates DNS über adguard-dns.
Muss ich mal beobachten.
 
@sav
Nein, nichts dergleichen im Einsatz
 
Ist Stau auf der Autobahn, ist ein Porsche nicht schneller als ein Trabi.

Versuche es morgens um 5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minidiegi schrieb:
Hab ich bei Vodafone auch oft, bei O2 tritt das bei mir nicht auf.
Hab ich bei O2 auch oft, bei der Telekom tritt das bei mir nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania
@NooneR Das Problem hatte in mit Vodafone vor 10 Jahren schon, damals Mitten in Nürnberg, nicht mal Telefonieren ging mehr, jeden 3 Versuch kam der Spruch "Netz überlasstet", viel hat sich bei Vodafone, abgesehen von 5G, nicht geändert. Bin seit dem im Telekomnetz und hatte nie Probleme. Was bei der Digitalisierung in D fast ein Wunder ist :1f602:
 
OK, bin hier grad am Bodensee, ist schon noch ne Menge los.
Hab aber parallel einen Huawei Hotspot mit Telekomkarte, noch nicht einmal nen Ausfall. Bis letztes Jahr war ich jahrelang im O2-Netz unterwegs, hier auch keinerlei Probleme.
Bin jetzt zum ersten Mal mit dem P8p und Vodafone hier am Bodensee unterwegs und dachtest, es könnte evtl. am Phone liegen.
Ist nicht nur hier in Überlingen grenzwertig, auch auf der Höri (Radolfzell Richtung Stein am Rhein) das gleiche Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Funklöcher in der Pampa sind normal. Da kann im Bodenseeraum in D passieren, dass man unfreiwillig mit einem Schweizer Anbieter anbandelt (Obacht bei Vodafone!), sogar im Bereich vom Nordufer. Härter sind effektive Funklöcher in Wohngebieten - und in der Konstanzer Altstadt. Da drosseln sie mittlerweile beiderseits der Grenze den Funk, um die andere Seite nicht zu nerven. Dafür ist Konstanz nun wie ein Schweizer Käse.

Der Raum Überlingen wird eigentlich ganz passabel vom anderen Ufer abgedeckt, durch Wollmatingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Der Raum Überlingen wird eigentlich ganz passabel vom anderen Ufer abgedeckt, durch Wollmatingen.
Manchmal vielleicht, ich stehe aktuell hier direkt am See und hab so gut wie keine Daten, wohl auch nicht aus Wollmatingen🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir auch oft mit Vodafon noch vor 3 Jahren.
Gewechselt zu Congstar, bis heute keine Probleme mehr.

Ich habe auf meinem P8p auch den AdGuard.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, minidiegi und taiman23

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
601
Daschimov
D
Woll-E
Antworten
0
Aufrufe
427
Woll-E
Woll-E
elementz89
  • elementz89
Antworten
4
Aufrufe
462
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten