Zubehör Teufel AIRY true wireless Kopfhörer können nicht mit Pixel 8 Pro verbinden

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haveaniceday

haveaniceday

Ambitioniertes Mitglied
26
Leider kann sich das Pixel 8 Pro nicht mit den Teufel AIRY true wireless (BT 5.0) verbinden.
Es kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass mit den Kopfhörer keine Kommunikation hergestellt werden kann.
Ich habe auch schon das Smartphone neu gestartet und die Verbindungsliste zurückgesetzt. leider alles OHNE Erfolg.

Habt Ihr weitere Tricks, wie ich die AIRY true wireless mit dem Pixel 8 Pro koppeln kann bzw. kennt jemand das gleiche Problem?

Klingt, als ließen die Kopfhörer keine weitere Verbindung zu.
Bei meinen Bluetooth-Geräte hat es da immer geholfen, das Gerät zu resetten.
Laut Google geht das bei den Airy TWS so:
  1. Place the earbuds into the charging case.
  2. Press and hold the multifunction button on both earbuds for 8 seconds.
  3. After that, the resetting will be done.

• Danke
Reaktionen: haveaniceday
danke für den Tipp - das habe ich als 2. versucht - nach dem Neustart.
Leider ohne Erfolg :-(

Der Kopfhörer war davor an einem Samsung S21+ angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Aktuelle habe 4 BT-Geräte mit dem P8P verbunden. da sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Den Rest habe ich betrachtet...

Ist leider so. Verbindung mit den P8P klappt nicht. Mit dem Pixel 7a geht das sofort.

@Bernie81
Geht mir hier mit einem Paar TaoTronics TWS auch so. Ich fürchte, hier kannst Du nicht viel machen, außer bei Google einen Bug zu melden.

• Danke
ok, habe es schon mal bei teufel gemeldet.
wie kann ich bei google einen bug melden?

danke, habe das Problem mal bei Google abgesetzt ;-)

Habe exakt das gleiche Problem. Meine AIRY True Wireless konnten sich mit dem Pixel 7 Pro noch problemlos verbinden. Jetzt geht mit dem Pixel 8 Pro gar nichts mehr. Ich habe auch in den Entwickleroptionen alles versucht und den Fehler Google vor Wochen bereits gemeldet, leider alles ohne Erfolg. Auch laufen einige Spiele nicht mehr flüssig, die mit dem Pixel 7 Pro problemlos waren, bin insgesamt bisher sehr vom Pixel 8 Pro enttäuscht.

@Stokes23
Abwarten. Bislang gab es nur ein einziges Update und auch beim Pixel 7 gab es anfänglich Probleme. Ich möchte Google sicher nicht verteidigen, aber alle Eventualitäten kann man vor einem Geräte-Release nicht abdecken. Das wird bestimmt noch werden.

@Raz3r
als ehemaliger software-entwickler kommt mir da ja direkt der begriff "bananen-software" in den sinn - denn die reift auch beim kunden ;-)

spass beiseite. so wo ich es sehe, könnte es ein audio-treiber-problem sein, welches mit einem zukünftigen update gelöst werden könnte. die frage ist nur - wann.

@haveaniceday
Denke nicht, dass ein Audiotreiber verantwortlich ist, da das Problem ja beim Herstellen einer Kopplung und nicht bei der Wiedergabe auftritt. Ich tippe eher darauf, dass die Bluetooth-Treiber einen Hau haben und auf Kopfhörerseite irgendein Protokoll angeboten wird, dass dem Pixel ärger macht.

Ich habe bestimmt 12 Geräte (SmartWatch, TWS, Freisprecheinrichtung, BT-Lautsprecher, Mini-Drucker) mit dem Pixel ohne irgendwelche Probleme verbunden. Wir haben mit unseren Kopfhörern momentan schlicht ein bisschen Pech.

Aber ja, vermutlich lediglich ein kleines Problem welches mit einem Update behoben werden kann. Wann ist halt die Frage.

• Danke
@Raz3r
*ironie an* ach ja, bluetooth ist ja sowas von neuer technologie, da kann sowas ja schon mal passieren :1f60e: *ironie aus*

• Haha
Reaktionen: Raz3r
Gleiches Problem mit dem Pixel 8 🙄

Developer Optionen freischalten und dann dort den bt Codec ändern? Ist nur eine Idee aber vielleicht klappt es ja

@phone-company nach was muss ich in den dev Optionen dann schauen?
Wenn ich andere Kopfhörer koppel, kann ich den Codec von AAC nach SBC ändern, aber die Teufel Airy tws kann ich ja gar nicht erst verbinden. Es erscheint dann immer Kopplung fehlgeschlagen.
Ansonsten sind - wenn keine Kopfhörer verbunden sind - keine Codecs angezeigt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das normale 8er und keine Probleme mit den Teufel Kopfhörern, ein bekannter hat die gleichen Kopfhörer mit dem 8 pro und bei ihm funktioniert die Kopplung nicht.

ich müsste es mal wieder probieren ;-)