Tensor G3 GPU performance/efficiency test results

@t0m2k Ja Mobile daten zieht immer signifikant stärker am Akku und mit 5G ist es nur schlimmer geworden. Wen man auf 5G verzichten kann einfach Abschalten und mit LTE/4G Leben das reicht ja meist und der Akku verbrauch geht runter.
Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist, wohl eher nicht aber in der Realität ist 5G kein Vorteil.
Vor allem solange die 5G Abdeckung noch so durchwachsen ist wird das immer wenig Vorteil für viel Akku Verbrauch bedeuten.

Selbst in Gebieten wo der 5G Ausbau recht gut im schnitt ist wir waren hier 5G Teststrecke. Ist vor allem das ständige Neuverbinden von 5G ein Akku killer.
 
5G kann schon ein riesen Vorteil sein. Ich habe ein paar Regionen, wo 3G/4G gnadenlos überlastet ist und aufgrund der geringeren Nutzeranzahl 5G deutlich besser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@realmadpat Ja klar ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei ich mich auch mehr auf die 5G Geschwindigkeit bezog die eigentlich ja der einzige 5G Pluspunkt ist. Außer wen Netzbetreiber ihre Infrastruktur nicht entsprechend ausbaue, und man den 4G Stau umgeht. Aber das ist ja Nebeneffekt
 
Kounelis schrieb:
Die Diskussion bezüglich der 7 Jahre Updates wird langsam lächerlich. Als würde sich etwas bahnbrechendes bis 2031 an der UI oder den Funktionen eines Smartphones ändern. Der Prozessor wird weiterhin die gleiche Auflösung so wie die gleichen Hauptaufgaben auf dem 8/8 Pro berechnen müssen. Dazu gehört telefonieren, Internet (5G), Processing von Fotos durch die ISP und natürlich Videos/Filme anschauen. Selbst ein Handy mit SD 845 sogar teilweise SD 820 läuft gefühlt noch heute flüssig und erfüllt mühelos alle essentiellen Aufgaben die eine Moderne UI benötigt.
Aber aber... nimm uns doch nicht die wohlverdiente Angst! Der Tensor wird in 4 oder 5 Jahre viel zu lahm sein, um die zukünftigen Androidversionen betreiben zu können. Das liegt doch klar auf der Hand!

Vorsicht, Sarkasmus.
 
  • Haha
Reaktionen: iron-maaasel
@RealAudipower

Also ich profitiere massiv von 5g und brauche an und für sich meinen Glasfaseranschluss zu Hause gar nicht, aber an den Vertrag bin ich gebunden. Ich könnte quasi nur mit 5g alles zu Hause machen. Ich habe so gut wie immer 250.000 - 300.000 an Geschwindigkeit.
Unterwegs sieht es nicht schlechter aus. Ich komme seit dem ich 5g habe immer Internet und in einer schnellen Verbindung. Deine Erfahrung mag eine andere sein, weil es bei dir in der Region schlechter ausgebaut ist, aber wo es gut ausgebaut ist, bringt es schon viele Vorteile. IMG_0108.pngIMG_0109.pnghier Mal ein Vergleich zwischen 5g und 4g. Gerade der Ping ist wichtig für mich beim online zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Ne genau was ich sagte. Die Geschwindigkeit die sozusagen der Einzige Fortschritt von G5 zu 4G ist. Und nein diese Geschwindigkeit ist kein Vorteil für dein Handy im Alltag. Klar zu Hause mit PC kann ich Situationen schaffen. Oder auch sagen ja warum nutzt du lahmes 5G mit Glasfaser geht das Fixer.

Und dann auch mit wirklich gutem Ping
Screenshot 2023-10-19 at 19-43-23 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png


Hier irgendwie Situationen zu Basteln die nichts mit der Mobilen Handy Nutzung zu tun haben. War ja nie der Punkt!
Es ging noch immer darum das 90% der Nutzer 5G Abschalten können und das am Handy nicht merken. Ausser bessere Akkulaufzeit. Weil das Handy alleine kaum die Geschwindigkeit ausschöpfen kann, Betonung Sinnvoll Ausschöpfen. Und nicht ich bastel mir irgendwelche Sonderszenarien.
 

Ähnliche Themen

fommuz
Antworten
9
Aufrufe
1.444
IC3M@N FX
I
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
866
uNique285
U
F
Antworten
3
Aufrufe
656
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten