tap to wake weckt manchmal nicht mehr

martinfd

martinfd

Inventar
62.878
Hallo zusammen,

in letzter Zeit hatte ich öfter mal das Problem, dass mein P8P beim tap auf's Display nicht mehr aufwachen wollte. Manchmal ließ sich das durch einen Neustart beheben, manchmal bedurfte es auch eines Soft Reset, bis es wieder funktionierte 😒

Noch jemand mit diesem Problem (und optimalerweise auch einer Lösungsidee) 🤔
 
Ja, habe ich auch. Deaktiviere und aktiviere es dann kurz in den Einstellungen, dann geht es wieder eine zeitlang
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wird ein anderer Launcher genutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir reicht es wenn ich den Screen einmal mit dem Powerknopf aktiviere und danach geht auch Tap to wake wieder ganz normal 😏
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich hatte das beim Pixel 8 auch, ich glaube das liegt daran dass der Bereich der Selfie Kamera nicht ganz sauber war. (Stichpunkt Taschenmodus?) Ich hab den Bereich sauber gemacht danach ging es. Seit dem benutze ich eine Matte folie und das Problem war gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und martinfd
mat76 schrieb:
Ja, habe ich auch. Deaktiviere und aktiviere es dann kurz in den Einstellungen, dann geht es wieder eine zeitlang
Habe ich auch probiert, hat aber leider nicht geholfen

minidiegi schrieb:
Wird ein anderer Launcher genutzt?
nein

LonelyGremlin schrieb:
Bei mir reicht es wenn ich den Screen einmal mit dem Powerknopf aktiviere und danach geht auch Tap to wake wieder ganz normal 😏
Hilft hier leider auch nicht

WxK schrieb:
liegt daran dass der Bereich der Selfie Kamera nicht ganz sauber war.
Den Gedanken hatte ich auch schon und hab' alles gründlich gereinigt ... ebenfalls ohne langfristigen Erfolg.


Danke schon mal für Eure Anregungen 👏
 
Naja meine langfristige Lösung war auch dann die Matte Folie. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das Problem habe ich schon seit, ziemlich von Anfang. Besonders wenn das Display länger aus war, tritt aber nicht immer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo,
bin seit einer Woche in 8 Pro Benutzer. Hab als Entsperrung Gesicht und Finger in Betrieb was auch beides super funktioniert. Aber der Sperrbildschirm geht ständig an wenn ich das Handy hochnehme und so.... Kann man das irgendwo abstellen oder minimieren?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@svenboarder
Du muss unter Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm den Punkt "Beim Hochheben Display aktivieren" ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und martinfd
Super, Danke.. funktioniert 😃 👍

Noch was, kann ich die geöffneten Apps alle auf einmal schließen oder muss ich jedes einzelne durch hochwischen beenden?
 
@svenboarder ganz nach links wischen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240815-155135.png
    Screenshot_20240815-155135.png
    145,7 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Perfekt, danke 👍
 

Ähnliche Themen

Kali0815
Antworten
17
Aufrufe
977
curlybee
curlybee
U
Antworten
67
Aufrufe
4.208
Aloah
A
Trondeinar
  • Trondeinar
Antworten
6
Aufrufe
2.395
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten