System UI reagiert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkmaan

Erfahrenes Mitglied
455
Hallo Zusammen
Seit dem letzten Dezember-Update, ist es bei meinem Pixel 8 Pro bereits mehrmals vorgekommen, dass der Bildschirm eingefroren ist und nach 2-3 Sekunden die Meldung kam "System UI reagiert nicht". Woraufhin ich "App schliessen" auswählen konnte.
Dies ist bei verschiedenen Apps passiert, meistens als ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehen oder in eine andere App wechseln wollte.
Hat sonst noch jemand das Problem und eventuelle Lösungsvorschläge? Einfach auf das nächste Update hoffen?
Allgemein habe ich das Gefühl, dass es wieder mehr Ruckler, insbesondere in den Einstellungen gibt, kann das jemand bestätigen?

Einen kompletten Neustart durchgeführt ?
(und danach mal 5 Min in Ruhe lassen)

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Ich habe P8P seit dem Dezember-Update letzte Woche mehrmals neu gestartet, ich habe es jetzt ebenfalls noch mal gemacht und lasse es auf deine Empfehlung hin 5 Min in Ruhe.
Ich habe das P8P seit dem Release, aber dass das System UI nicht mehr reagiert, ist vor vergangener Woche noch nie passiert.

Mir ist es seit dem letzten Update einmal passiert ... früher auf dem Pixel 6 hatte ich das häufiger 🙄

• Danke
Ich würde das Handy zurücksetzen und neu aufsetzen.

Weder freeze noch Ruckler 🤷‍♂️

• Danke
Ich würde das Dezember Update per ADB nochmal drüber installieren. Das hatte bei mir auch schon etliche Fehler ausgebügelt.
War allerdings ein anderer Monat.
Das erspart das Neu aufsetzen des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: darkmaan und taiman23
Was hast du erreicht ?

Ich warte auf das nächste Update und hoffe, dass es dann weg ist.

Heute hatte ich das Problem wieder, diesmal beim Fotografieren. Solange es nur alle 4-5 Tage vorkommt mache ich weiterhin nichts und warte auf das nächste Update.

darkmaan schrieb:
Heute hatte ich das Problem wieder, diesmal beim Fotografieren.
Hallo, hast Du immer noch das Problem? Ich habe es nun beim neuen Motorola Edge 50 neo, die Kamera friert ein bzw wird hart beendet und es erscheint ab und zu die Meldung, dass System UI nicht reagiert. :(

@Horsti22 Hallo. Ich habe das Problem nicht mehr. Seit dem Januar Update hatte ich keine System UI Abstürze mehr. Ich hoffe bei dir ist das Problem auch nach dem nächsten Update weg.