Ständiger Wechsel der Makrofunktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hodl

Neues Mitglied
32
Ich habe ein Problem mit der Makrofunktion des Pixel 8 pro. Wenn die Funktion auf Automatisch steht und ich gehe nahe an ein Objekt, wird nicht mehr der Makromudus richtig erkannt, sondern es switcht ständig zwischen Makro und Normal hin und her. Was mache ich falsch? Egal ob Tele oder Weitwinkel.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und martinfd
Hi @Hodl,

Du machst nix falsch, ich hab' das gleiche Problem (seit wann? 🤔) ... nervt etwas 😒
Ich bin mittlerweile dazu übergangen, den Makromodus manuell zu sperren, wenn ich ein entsprechendes Bild machen will . ..

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Aber das regt mich echt auf. Wie soll man denn da vernünftige Fotos machen. Bestimmt liegt es am letzten Update. Ich kann gar nicht glauben, das Wir die einzigen hier sind, die das Problem haben.

Ich habe die Lösung gefunden. Es war das Schutzglas hinten auf der Kamera. Nachdem ich es jetzt entfernt habe geht es wieder.

Ich hab' kein Schutzglas auf der Kamera und es "pumpt" trotzdem ... 🧐

Bei mir ist es jetzt weg. Vielleicht tut sich ja was bei einen neuen Update. Wenn Du noch Garantie hast, dann lass es doch reparieren.

Habe den Fehler auch nervt aber nutze die Funktion selten..

Bei mir war es auch das Schutzglas, hab´s gerade entfernt und jetzt ist es wieder in Ordnung.

Wenn wir schon bei Makro sind....
Ich mal wieder. :1f60f:

Als ich vor ein paar Tagen nach gesehen habe ob ich das o.g. Problem auch habe, war alles in Ordnung.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass mein Makro hüpft, wenn 50MP Auflösung an ist. Bei 12 MP passiert nichts.

Da ich das nicht screenen kann, versuche ich es mal mit 2 Bildern.
Auf dem 1. Sieht man oben im roten Kringel die 50MP Anzeige, beim 2. Makro Anzeige und 50MP Anzeige.
Der Foto hüpft hin und her, bis ich entweder das Bild geknipst habe oder aus dem Makrobereich raus gehe.

Das ist wirklich neu denn ich habe von Anfang an 50MP an
Nur warum? Habe ich mit meiner Rumspielerei was verstellt oder?

Danke euch schonmal :1f607:

Ach so, ich habe keinerlei Schutzfolie auf der Kamera.

Anhänge

• Screenshot_20240914-130734~2.png
    Screenshot_20240914-130734~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240914-130730~2.png
    Screenshot_20240914-130730~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passiert das auch bei 50 MP nicht. Wenn ich nah an ein Objekt gehe, dann springt Macro an und bleibt auch. Eventuell bist du bei der Entfernung in einer Zone wo das Pixel nicht genau weiß ob es nun auf Macro soll oder nicht?

Ansonsten mal ne andere App Version probieren. App über Playstore zurücksetzen und prüfen ob es dann auch nicht geht...dann weiß man zumindest, dass es ein Bug ist, der mit einem Update gekommen ist.

• Danke
Reaktionen: taipania
Ich habe auf Version 9.4.103.641377609.23 zurück gesetzt und es sieht anders aus, ist aber immernoch da.
Ich dachte es wäre der Top-Foto-Modus aber der ist aus.
Ich verstehe einfach nicht wo diese Zeitleiste her kommt. Alles was Zeitintervall sein könnte ist eben der Top Modus und Zeitraffer, beides ist aus.

Aber ich bin mir fast sicher, dass das als ich das Handy bekam Anfang August, nicht da war.

Ja, ich kann es Abstellen wenn ich zurück gehe oder eben knipse. Dabei muss ich aber die Sekunden abwarten und darf nicht wackeln. Also gehe ich bissl zurück.
Ich kann damit leben, kein Thema aber ich wäre es gerne los :1f607:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ha, ich habe jetzt das Update wieder drauf weil das war es ja nicht, und das Handy neu gestartet.
Jetzt ist es weg.
Da hing doch was am Update.
Danke Kali0815 , dass du angeregt hast, doch nochmal das Update zu löschen, denn selbst hätte ich das nicht nochmal probiert. Denn ich hatte das schon gemacht und dann auch wieder zum aktuellen zurück, da ging das aber nicht weg.

Toll, vielen Dank :)

Anhänge

• Screenshot_20240926-155519.png
    Screenshot_20240926-155519.png
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser und Kali0815