Sprechfunktion bei Whats App funktioniert nicht richtig

L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
102
Wenn ich beim 8Pro das Mikrofon im grünen Punkt "drücke" und spreche, hört die Aufnahmefunktion immer ganz schnell auf, alsob ich ich mit dem Finger abrutsche, was aber nicht der Fall ist. Ich sitze ganz ruhig, spreche und ständig bricht es ab. Für unterwegs beim Laufen ist es gar nicht möglich eine Nachricht aufzusprechen.
Ich denke mal, ich mache etwas falsch, oder haben noch Andere das Problem?
Ja, ich habe ein Glas drauf und die Empfindlichkeit auf hoch gestellt.

Was ist mein Fehler?
 
Ich glaube du machst nichts falsch, ist auch kein Pixel Problem sondern eher vom WhatsApp, habe ich seit dem letzten Update auch des öfteren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Trajan wann war denn das letzte Update? Bei anderen funktioniert es wie immer.
 
Das selbe Problem mit dem Pixel 7 Pro, liegt an Whatsapp, und ist schon etwas länger bekannt. Aktuell geht das am besten, indem du den Pfeil nach oben schiebst, dann läuft die "daueraufnahme" und beendest es einfach wenn du fertig bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Lordlaslo
@shemozen danke dir. Ich wusste nicht, dass es ein allgemeines Problem bei Whats App ist.
Wie meinst du nach oben schieben?
 
@Lordlaslo du musst ja für die sprachnachricht den Button bzw. den knopf rechts unten drücken, bei der Aufnahme, einfach nach oben ziehen nach dem starten, dann fängt die dauer Aufnahme an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@shemozen danke dir, ich werde es probieren.
 
@shemozen es klappt und ich kann beim Hundegassi meine Nachrichten aufsprechen. Danke dir nochmals.
 
Also ich denke nicht das es an Whatsapp liegt ich hatte davor das Oppo und dort ging es wunderbar meine frau hat auch keine probleme und hat Honor ich habe mein Google eingerichtet und mit Whatsapp habe ich auch nur jetzt dann probleme mit dem sprachnachrichten das sie andauernd abrechen könnte ausrasten immer :) ich muss mein finger weiter links halten dann klappt das meistens ...
 
@zlonyx wenn ich meinen Bekannten richtig verstanden habe, liegt das, wie bereits gesagt, an Whats App und zwar wohl bei neueren Phones. Bei den älteren geht es.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kilroy_26899
Antworten
3
Aufrufe
241
schinge
schinge
F
Antworten
6
Aufrufe
352
fritzi2024
F
G
Antworten
17
Aufrufe
1.805
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten