Sperrbildschirm - Statusleiste sporadisch nicht angezeigt?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingKuno

Stamm-User
99
Seit dem letzten Update wird beim Aktivieren des Displays auf dem Sperrbildschirm die Statusleiste mal mit und dann mal wieder ohne die Symbole angezeigt. Erst beim runter wischen, immer.

Glaube seit dem letzten Update ist das so bei mir.
Habt ihr das auch?

Also nutze kein AOD, egal bei welchem Launcher.
Ist etwas blöd, da es manchmal da ist und manchmal nicht. Habe da noch keine Regel entdeckt, warum das so ist. Ich kenne es nur so, dass beim Aktivieren der Displaysperre die Symbole standardmäßig direkt sichtbar sind.

Im Anhang mal 2 Bilder. Einmal mit der Leiste oben und ohne, damit jeder weiss, was ich meine.

Anhänge

• Screenshot_20241222-232520.png
    Screenshot_20241222-232520.png
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20241222-232524.png
    Screenshot_20241222-232524.png
    1,4 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt mal durchgetestet, ich glaube es ist so, dass bei Antippen die Statusleiste erscheint und beim Aufwecken durch Bewegung die Statusleiste versteckt bleibt.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
@minidiegi
Erstmal Danke für die Antwort. Also egal, ob ichs aufs Diplay tippe oder den Powerbutton drücke, es ist einfach Zufall, ob die Leiste angeteigt wird.

Aber wie meinst du das, "Aufwecken durch bewegen"? Kenne nur Powertaste und Display antippen.

Das ist bestimmt gemeint:

Anhänge

• Screenshot_20241224-092405.png
    Screenshot_20241224-092405.png
    110,3 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Genau das meine ich. 👍

• Danke
Reaktionen: fegamaldas und KingKuno
Ok, nur ich hab das deaktiviert. Bei mir ist es kompletter Zufall.
Erst wenn ich AOD dauerhaft verwende, dann kommt die Leiste immer. Und vor dem letzten Update war die Leiste immer da.
Es ist nicht dramatisch, aber sehr sehr seltsam...

@KingKuno ich habe diese leiste nur wenn ich das Handy neu starte.
Nach Eingabe vom Geräte Pin ist diese weg.
Habe AOD auf Dauer eingestellt.
Hast Du es wieder hinbekommen das die Leiste wieder da ist?

Gruß

Beljos

Ja, es bleibt Zufall.
Hab mich aber dran gewöhnt, keine Lust dafür einen Werksresett durchzuführen.
Ja bei AOD kommt das glaube ich nur einmal bei mir auch, da hat man aber auch die Akkuinfo immer stehen.

@KingKuno ok, aber irgendwie muss ja mal eine Lösung gefunden werden, das man es so angezeigt bekommt.

Wenn ich in den Einstellungen "Hintergrund & Still" es einstelle ist es auch da. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@KingKuno ich habe die Lösung jetzt gefunden.
KingKuno schrieb:
Seit dem letzten Update wird beim Aktivieren des Displays auf dem Sperrbildschirm die Statusleiste mal mit und dann mal wieder ohne die Symbole angezeigt. Erst beim runter wischen, immer.

Glaube seit dem letzten Update ist das so bei mir.
Habt ihr das auch?

Also nutze kein AOD, egal bei welchem Launcher.
Ist etwas blöd, da es manchmal da ist und manchmal nicht. Habe da noch keine Regel entdeckt, warum das so ist. Ich kenne es nur so, dass beim Aktivieren der Displaysperre die Symbole standardmäßig direkt sichtbar sind.

Im Anhang mal 2 Bilder. Einmal mit der Leiste oben und ohne, damit jeder weiss, was ich meine.
Ich habe die Lösung jetzt gefunden.
Wenn die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktiviert werden, taucht dies so auf wie auf deinen Fotos.

Das hat was mit den Benachrichtigungen zu tun.

Finde ich von Google nicht so wirklich gut gelöst.

@beljos Wie bzw wo aktiviert oder deaktiviert man die denn?

@KingKuno Du gehst in den Einstellungen und gibst in der Suchtleiste: "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" ein (Siehe Screenshot).
Dies öffnen und da kannst Du drei alternativen auswählen.
Alles abwählen gibt dein Sperrbildschirm, den Du möchtest.

Gruß

Beljos

Anhänge

• Screenshot_20250125-204609.png
    Screenshot_20250125-204609.png
    534,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@beljos Danke für deine Hilfe, hat bei mir leider keine Auswirkungen. Immer noch Zufall.

@KingKuno also bei mir funktioniert es, wenn ich die Benachrichtigungen ausstellen.