Sinn des Lochs neben der Kamera beim Google Pixel 8 Pro

G

Goldstatus

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Glas an der Kamera ein kleines Loch hat. Jetzt Stelle ich mir die Frage, wie wasserdicht ist es wirklich.
Hat hier jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht oder ist meine sorge unberechtigt?
 
Teste es doch einfach mal:)

Wir freuen uns auf den Bericht:)
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23, maennje, buco2009 und 4 andere
Hahaha lieber nicht. Wenn's doch nicht wasserdicht ist, habe ich bei jedem Bild Wasser :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: bemymonkey, Olley, Duschvorhang und eine weitere Person
Es ist doch IP68 zertifiziert, sollte das also abkönnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Es ist ja zertifiziert, daher geh ich davon aus, dass es auch wasserdicht ist. Meine Vermutung ist, es wurde wegen dem Problem mit den gesprungen Gläsern beim P7 gemacht, damit die Spannung im Glas etwas genommen wird, nur ein Gedanke
 
Das Loch hatte das 7 Pro doch auch schon. Das ist das Mikrofon für den Audio Zoom. Die 7er, die hier im Forum ins Wasser gefallen sind waren alles Totalschäden. Mehr als Regen wird es nicht standhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und marcodj
Spannend wäre zu wissen, ob das ein vollständiger Durchgang hinter das Schutzglas ist. Dürfte eigentlich nicht sein, sonst gibt es Probleme mit Wasser, Staub und anderen Verunreinigungen. Hier im Video scheint zumindest der weiße Hintergrund nicht deutlich durch:
, wir also vermutlich eine Entlastungsbohrung sein, die nicht durch geht.
 
Meine Kamaraabdeckung Rückseite hat ein Loch. Hat das noch jemand bemerkt?
 
Das ist der Reset Knopf. Reset Stick gibt's im Store.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23, shemozen, maennje und 3 andere
Und ich dachte, dafür nimmt man doch die SIM Nadel.
🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Dieses "Loch" gibt es schon beim Pixel 6.
Es ist kein Micro sondern der Laser Autofocus.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23, 558958 und arielultra
Sicher?

Für was sind dann die anderen 3 "Sensoren" die man sieht wenn man die Einheit anleuchtet?
 
Was ist schon sicher ? Habe ja kein Pixel 8.
GMoN schrieb:
Das ist das Mikrofon für den Audio Zoom
Das klingt auch nicht wahrscheinlicher. Audio Zoom ?
 
@Farron laut Google ist es ein Mikrofon
Pixel Phone Simulator

Macht auch Sinn, da laut Spezifikation 3 Mikrofone verbaut sind: eins unten, eins oben, und eins eben in Blickrichtung der Kamera - Stichwort Audiozoom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
ok,ok dann eben ein Mikrofon.
Warum bekomme ich dann auf meinen Bildern keinen Ton zu hören ? :1f61c:
 
GMoN schrieb:
Das Loch hatte das 7 Pro doch auch schon. Das ist das Mikrofon für den Audio Zoom. Die 7er, die hier im Forum ins Wasser gefallen sind waren alles Totalschäden. Mehr als Regen wird es nicht standhalten.
Nee, das Loch, das hier gemeint ist, hatte mein 7 Pro nicht. Das was schon immer da war, war das zwischen Blitz LED und Tele Kamera. Jetzt ist noch Eins zwischen WW und UWW Kamera dazu gekommen, etwas nach oben versetzt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier etwas durch das Kameraglas geht.
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
866
RacingSystems
R
R
Antworten
5
Aufrufe
374
Reiderwa24
Reiderwa24
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
661
Krenk
K
Zurück
Oben Unten