Sinn des Lochs neben der Kamera beim Google Pixel 8 Pro

Es heißt Phrasen Spatzi...

Zum Abschluß aber noch eine kleine Aufgabe fürs Wochenende...
Warum schließt Google die Wasserdichtheit in einer Zusatznote (auch von den Garantiebestimmungen) aus, obwohl es eine Zertifizierung hat?

Antwort A: Weil das Gerät sowieso immer wasserdicht ist?
Antwort B: Weil Google nicht garantieren kann, dass das Gerät trotz Zertifizierung wasserdicht ist und bleibt?
Zusatzfrage: Warum behauptet manche trotzdem, dass "nichts" passiert, wenn das Gerät ins Wasser fällt?

So und nun mal ganz doll nachdenken...;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Vielleicht lernst du erst mal lesen Mausi.


Stoneprophet schrieb:
Anschlussfrage: Was passiert bei Wasserkontakt. (Die Frage war nicht, was sagt die Rechtsabteilung von Google dazu)
Antwort ist und bleibt: nichts durch die IP 68 Zertifizierung

Das einzige was dir der Hersteller nicht gibt ist eine Garantie, dass es so bleibt. Was aber auch für jede andere Beschädigung durch äußere Einflüsse gillt.

Stoneprophet schrieb:
Google gibt dir aber keine Garantie dafür
  1. Dass die Dichtigkeit, aus genannten Gründen, nach Auslieferung erhalten bleibt
  2. Dass nicht doch, warum auch immer, Wasser eindringt.
Stoneprophet schrieb:
Da es immer mal sein kann, dass doch mal eine Klebeverbindung nicht 100% ist, ein O-Ring nicht ganz genau sitzt, oder, oder, oder.

Du bist echt ein süßer Schnuffel

Für manche ist eben das Gras doch grüner als für andere.
:lol:


Was für eine Lachnummer. Viel Spaß noch. I´m out 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war

Sinn des Lochs neben der Kamera beim Google Pixel 8 Pro​


Aber wie immer gehts im Thema dann um was völlig was anderes.
Wer Recht hat und wer nicht mal außen vor....
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und taiman23
@Stoneprophet Ich hab heute bei Schneefall(ist ja auch Wasser) Fotos gemacht, ist dicht :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
@elementz89 Ja und ich für meinen Teil habe versucht die Frage sachlich zu beantworten und den Fragenden weiter zu helfen. Hatte ich ja bereits erwähnt. 🤷‍♂️

@taiman23 Meine Güte, du musst Eier wie Bolingkugeln haben :1f605: :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoneprophet
Schade - leider nicht verstanden. Und dabei hab ich dir noch vorgeschlagen, dass du doll drüber nachdenken sollst.

Google ist sich trotz Zertifizierung (zu Recht) nicht sicher, dass das Gerät dauerhaft wasserdicht ist und bleibt. Schließt dies deshalb auch eindeutig aus.
Und nun kommt ein ganz Schlauer - der auf die Frage eines Users, was bei Wasserkontakt passiert - mit: "Nichts" antwortet.
Da stellt sich mir die Frage, ob dieser sehr schlaue User mehr weiss als Google? Ob er das Gerät des Users und dessen Historie kennt?
Was qualifiziert ihn, zu wissen(!) , dass "Nichts" passiert?
 
Ist die Kiste IP68 zertifiziert?
JA

Bedeutet dies dass es IMMER gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist?
NEIN

Haftet der Hersteller im Fall der Fälle ( Ausschluss in den Bedingungen )
NEIN

Sollte ich mein Gerät also mit unter klares Wasser nehmen?
Muss jeder selbst wissen.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Neugerät ist sehr gering aber wenn es passiert siehe Ausschluss oben.

Wie lange ist mein Gerät nach Auslieferung wasserdicht?
Kann niemand sagen daher gibt es seitens Prüfstelle und Hersteller auch diese Ausschlüsse.
Äußere Einflüsse und Temperaturen unterscheiden sich eben stark.

Liest sich eben besser aus Marketingsicht als zu sagen Wasserdicht unter Laborbedingungen für ungebkannten Zeitraum inkl Ausschlussklausel...
Sollte auch eher wie der Name sagt als Schutz im Notfall anzusehen sein.
Und nicht als Unterwasserspielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agame, arielultra, taiman23 und 2 andere
@elementz89 Ja, genau das habe ich ja geschrieben.

Einfach mit Verstand nutzen und gut ist.
Kommt man Outdoor doch mal in einen stärkeren Regen, oder es macht aus Versehen mal einen Tauchausflug im heimischen Aquarium/Badewanne, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gerät keinen Schaden davon trägt.
Genau diese Fälle sind die praktische "Anwendung" von IP68.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und elementz89
Eigentlich ging es hier mal darum, was der Sinn des Loches ist. Da das geklärt ist (Mikrofon), brauchen wir nicht nicht noch eine IP-Schutzklassendiskussion. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Es war trotzdem interessant zu lesen... Danke dafür 😊
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
867
RacingSystems
R
R
Antworten
5
Aufrufe
374
Reiderwa24
Reiderwa24
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
661
Krenk
K
Zurück
Oben Unten