Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 8 Pro

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Ja ich meinte ohne Hülle. Hatte gaaaaanz früher mal so ne Tasche, glaub beim Galaxy 1 oder so, da hatte ich auch noch keine Kinder ;)

Find die Idee mit der Fitbag nicht schlecht. Könnte man drüber nachdenken :) Bei Stadion und co nutzt du dann ne stabilere Hülle?

pamc schrieb:
Bei Stadion und co nutzt du dann ne stabilere Hülle?
Ja genau. Sobald ich weiß das Alkohol im Spiel sein wird, gibt es eine stabile Hülle:1f606:

Ist ja kein muss. Kann ja jeder machen wie er will. Kannst ja einfach mal ausprobieren mit der Fitbag.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, das du auch keine Folie oder Glas drauf hast ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Savini
Nein ich habe keine Folie oder Glas drauf. Auch falls eines vorinstalliert ist kommt das sofort runter.
Ich mag das einfach nicht. Das wischen und der Fingerabdrucksensor funktionieren so viel besser.

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und Savini
Bin da auch voll bei marcodj, was Folien oder Glas an geht. Bei der Hülle bin ich auch am Überlegen.
Es ist halt echt witzig: Die Hersteller geben alles, damit das Glas nicht so schnell zerkratzt, Gorilla Glas Victus whatever und die Leute bekleben es mit nem anderen Glas :1f606:
Bei Tests gehts immer ums Design, Farben usw, aber die Leute packen das Handy in ne Hülle. Man sieht nix außer den Bildschirm des Geräts, und da sehen ja alle Geräte fast gleich aus.

• Danke
Reaktionen: Django76, Strg-Alt-Entf und marcodj
MagicMan3311 schrieb:
Es ist halt echt witzig: Die Hersteller geben alles, damit das Glas nicht so schnell zerkratzt, Gorilla Glas Victus whatever und die Leute bekleben es mit nem anderen Glas :1f606:
Es ist halt echt nicht der Fall was du hier schreibst. Die Hersteller gehen alle mehr und mehr in Richtung Bruchsicherheit, wodurch es dann durch jeden Mückenschiss zerkratzt. 😄

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Ist das so? Das Glas meines Oppo Find x3 Pro seit Tag 1 ohne Schutz und nach 2 Jahren immernoch keinerlei tiefe Kratzer, nur 2 minimal feine, die man nur in nem bestimmten Winkel gegen das Licht sieht.
Wie sind da die Erfahrungswerte beim Pixel 7?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke @marcodj für den Denkanstoß,

ich habe früher zu Androidanfangszeiten mein HTC Magic in nem fitbag benutzt. Den fitbag habe ich sogar noch täglich im Einsatz für Zubehör. Ich habe mir jetzt ein graues alcantara mit Premium Microfaser und ner io-Tasche bestellt.
Das erhält auch die geile Haptik der matten Rückseite. Freu mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und marcodj
MagicMan3311 schrieb:
Die Hersteller geben alles, damit das Glas nicht so schnell zerkratzt, Gorilla Glas Victus whatever und die Leute bekleben es mit nem anderen Glas
Ich habe bei meinem Pixel 6 Pro das erste Mal seit vielen Geräten auf ein Panzerglas verzichtet. Mit dem Ergebnis, dass nach etwa einem Jahr die oleophobe Beschichtung völlig hinüber war. Und ich habe nie mit alkoholhaltigen Tüchern drüber gewischt. Dazu diverse kleine Mikrokratzer, die man bei Gegenlicht bestens sehen konnte.
Und deshalb bekommt das Pixel 8 Pro wieder ein Glas verpasst, egal wie sehr die Marketingabteilung bei Gorilla deren tolles Produkt in den Himmel lobt.

• Danke
Reaktionen: anjej, mj084, SaschaB42 und eine weitere Person
Falls dem nach 1 Jahr so sein soll - ich glaube sogar, dass das aktuell bei meinem Oppo so ist, kann ich ja dann immer noch ein Glas aufbringen, was dann auch noch die Microkratzer verstecken kann.
Die oleophobe Beschichtung bringt dir unter dem Glas auch nix - außer dass es beim Verkauf dann "neuwertig" ist.

• Danke
@MagicMan3311 mir bringt die Beschichtung aber auch nichts, wenn sie ohne Glas kaputt geht und sich das Telefon dann nach ein paar Monaten aussieht, als würde ich damit nicht anständig umgehen. Ich hatte beim P6P ja nur deshalb darauf verzichtet, weil ich dem Blabla von Gorilla und Google mal Glauben schenken wollte. Wird schon nix passieren, wenn ich es anständig behandel. Reingefallen.

Das Panzerglas kann ich so oft ersetzen wie ich möchte oder es nötig wird. Den besseren Wiederverkaufspreis sprichst du ja bereits selber an. Für mich ist aber tatsächlich eher entscheidend, dass ich das Gerät auch im zweiten, dritten oder späteren Jahren noch gerne in die Hand nehme und es bedienen kann, ohne dass entweder die Finger drauf kleben bleiben oder so fiese Schmatzer hinterlassen, dass es einfach ungepflegt und schmutzig aussieht. Beim 6er hab ich dann leider erst nach rund einem Jahr das Glas aufgebracht, eben weil es sich nicht mehr anständig bedienen ließ. Kann man machen, finde ich im Nachhinein aber suboptimal.

• Danke
Reaktionen: mj084 und SaschaB42
Hugo Highsticking schrieb:
Mit dem Ergebnis, dass nach etwa einem Jahr die oleophobe Beschichtung völlig hinüber war.
Das hatte ich bei noch keinem meiner älteren Smartphones das sich da die Beschichtung löst. Hatte ich bisher auch noch nie gehört. Das scheint wohl ein Pixel 6 Problem zu sein.
Oder weil ich ein Fitbag nutze;)

Ok, na klar, jeder wie er es mag. Letzter Ausweg wäre, das Display zu tauschen, was ja laut Google durch die iFixIt-Kooperation ganz gut gehen dürfte - und auch besser sollte bei 7 Jahren Softwareunterstützung.

Back to topic: Vor der Überlegung zu fitbag zu greifen habe ich mir bei Alixepress wie damals für mein Oppo eine Echtkarbon-Shell bestellt, die auch schon verschickt wurde. Würde meine Erfahrungen hier auch teilen, wenn es angekommen ist. Wäre dann mein "Notfallcase" für die Fälle die hier schon beschrieben wurden.
AliExpress Carbon

• Danke
habe mir nach langem hin und her die originale von google bestellt.
1696857585807.png
Ob die den besten Schutz bietet, bezweifle ich zwar, aber ein neues Spielzeug gleich komplett umgestalten möchte ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn man es auch aufgrund der schönen Optik gekauft hat.
Am Ende zählen eh die inneren Werte :1f606:

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, anjej und Strg-Alt-Entf
@zakdeni die originale reizt mich auch sehO

• Haha
Reaktionen: zakdeni
@zakdeni Habe mir auch ein Originales gekauft, allerdings in der Farbe Mint.

Die letzten für das Pixel 6 hatte ich auch von google direkt, allerdings sind die relativ schnell nach 2 Monaten vergilbt. Auf Anfrage beim google Support, haben die mir anstandslos den vollen Preis ersetzt. Werde dies ähnlich handhaben, sollten die die Qualität nicht erhöht haben.

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Der Vorteil bei den Original-Hüllen ist eindeutig die optimale Verarbeitung und die knackigen Druckpunkte der Tasten. Seit dem Pixel 6 Pro und dem Nachfolger nutze ich die Google-Cases und war mit der Qualität absolut zufrieden.

Zum Thema Display-Schutz werde ich aus leidiger Erfahrung ab Tag 1 wieder einen Glasschutz anbringen, da das Vicus-Glas Mikrokratzer anzieht wie Motten das Licht - und das ist mir bisher bei keinem anderem Device so negativ aufgestoßen...

• Danke
Reaktionen: zakdeni und anjej
Ich werde auch mein Handy in ein Case packen. Ich hätte gerne die von memumi die ist nur 0,3mm dick aber die gibt's noch nicht. Hat hier jemand ein dünnes hardcase bestellt was dem nah kommt? Mir geht's auch nicht um Schutz beim Sturz sondern um Kratzer auf der Rückseite beim ablegen auf der Werkbank etc.

Wäre da über Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
meine Caselogy Athlex kam eben an.
Macht wie immer einen guten Einruck.
Jetzt fehlt nur noch das passende Handy dazu :D

@dennis46419 GIMEHONIG oder wie die wieder heißen haben bei Amazon Ihre Aramid Cases drinne.
Hatte da einmal sehr gute Erfahrungen gemacht beim Pixel 7.
Beim Xiaomi 13 war das Case zu klein und hab das Teil nicht drauf bekommen.
Da ich ebenfalls eine memumi hatte würde ich sagen bzw behaupten das sind die gleichen china aramid Hüllen in anderer OVP.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@elementz89

Link?