Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 8 Pro

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khirdik schrieb:
Hallo liebe Leute. Hat jemand zufällig die Maße des P8P mit Google Silikoncase für fitBag?

Ich hab auf die Schnelle folgendes auf der Rechnung gefunden:

Handymodell Google Pixel 8 Pro
Bumper size UOQ = 67 UOL = 339 UMQ = 78
UML = 351 | rutschhemmend

Damit ist sie sehr eng, hätte sie gerne ein Bisschen weiter. Hoffe, das hilft Dir!

• Freude
Reaktionen: Khirdik
@muesli
Vielen herzlichen Dank. Ich probiere einen Millimeter hier und da dazu zu addieren und bestelle dann. Schreibe dann wie die Experience ist 😃

• Danke
Reaktionen: muesli
Bin sehr zufrieden, bis jetzt keine Abnutzungen oder ähnliches.

Hat noch jemand das originale Charcoal-Case für das 8Pro übrig? :D

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Nillkin Super Frosted Shield Pro Magnetic (also der magsafe-Version)? Ich finde nur zwei Bewertungen bei Amazon, und beide behaupten, der Magnet säße falsch. Ich habe die ganzen 48 Seiten hier durchgelesen, und habe verstanden, dass das bei vielen Hüllen der Fall ist.
Wenn ich mir aber das Produktfoto von Nillkin anschaue, dann ist der Mittelpunkt des Kreises unterhalb der Lautstärkewippe, und das wäre immerhin etwa an der Unterkante des "G" und nicht konzentrisch.

https://m.media-amazon.com/images/I/51C3syutdwL._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Nilkin schon länger und bei mir geht es ohne Probleme, ist zwar recht hart aber angenehm in der Hand unempfindlich und sieht immer noch aus wie neu.

• Danke
Reaktionen: Motorolli
@Jupp68 Sitzt der Magsafe Ring an der richtigen Stelle - also der Mittelpunkt unterhalb des "G" auf der Gehäuserückseite? Kannst du evtl. ein Foto von Handyrückseite und Hüllen-Innenseite machen?

Alles geht ohne Probleme der Ring sitzt wie bei anderen Hüllen auch QI-Laden usw. geht alles ohne Probleme, auf den Bildern ist links die Nilkin zum Vergleich rechts auch eine gute Hülle von Tuutpu bei von Amazon. 3.jpg4.jpg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorolli
@Jupp68 Danke für Deine Mühe.👍 Die Abbildung der transparenten Hülle hilft mir weiter.
Wenn man in die Amazon Bewertungen der Tuutpu-Hülle schaut, dann sieht man auf den Kundenfotos, dass der Ring um das G auf der Handyrückseite zentriert ist. Das ist nach gängiger Meinung hier im Forum aber zu hoch, da die Ladespule des Geräts tiefer liegt (so ca. 1 cm unterhalb des G). Das macht induktives Laden weniger effizient.

Ich glaube, ich verzichte auf Magsafe. Eigentlich suche ich nach einer eleganten Möglichkeit, das Smartphone im Querformat an der Windschutzscheibe als Navi zu befestigen. Aber wenn der Magsafe-Magnet an der zum Laden richtigen Stelle sitzt, dann ist er nicht mehr in der Mitte des Handys. Vermutlich gibt's dann im Querformat ein Ungleichgewicht, und das Handy dreht sich zur Seite.

PS.: Zur Verdeutlichung https://m.media-amazon.com/images/S...e6d591a.__CR0,0,3000,2250_PT0_SX600_V1___.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Planänderung: Nachdem mein nagelneues, noch nacktes P8P beinahe zum ersten Mal mit Schmackes auf eine Betonplatte gefallen wäre, habe ich doch die Nillkin-Hülle bestellt. Hilfreich für meine Entscheidungsfreude war auch, daß Ali sie mir für 99 Cent liefert. Notfalls baue ich den Magneten aus und an passender Stelle in eine andere Hülle wieder ein.

Also ich kann nur immer wieder dieses Case hier empfehlen. JETech Magnetisch Hülle. Magnet sitzt an der richtigen Position und hält Magsafe kompatible Akkus, es haftet perfekt an einer Magsafe Handyhalterung im Auto, die Kamera ist vollflächig geschützt. Volle Punktzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nillkin Magsafe Hülle ist heute angekommen. Optisch finde ich die Hülle ok, haptisch aber überhaupt nicht. Sie ist halt im wesentlichen aus Hartplastik und fühlt sich auch so an. Der Rand ums Display ist mir zu hoch. Ich hatte vorher ein Samsung Note 10 mit Infinity Display und der orig. Lederhülle. Bei der waren nur die Ränder oben und unten erhöht. Die Seiten waren wegen Infinity niedriger als das Display. Das Gerät war damit hinreichend geschützt. Das ist aber offenbar "Raketentechnik", sonst würden es ja auch andere Hersteller so machen.

Der eingearbeitete Magsafe Ring ist - wie erwartet - nicht konzentrisch mit der Ladespule des Pixel 8 Pro. Das ist Nillkin offenbar auch bewusst, denn in der Produktabbildung des Herstellers ist der Ring richtig positioniert. Shame on you Nillkin.

Sei's drum, es hat nur 99 Cent gekostet, und ich habe einen vorläufigen Schutz für mein P8P. Auf Dauer würde ich das aber nicht wollen. Mal schauen, ob es bei Gelegenheit ein günstiges Angebot für das Originalcover gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ringke Onyx ist das genauso oben und unten höher in der Mitte flacher hat aber keinen MagSafe-Ring.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Habe seit Dezember 2023 das Dbrand Ghost Case.
Bis jetzt konnte ich noch keine Verfärbung feststellen.

Mit dem hohen Rand der Nillkin Hülle komme ich wirklich gar nicht klar. Ich überlege, die Kanten rechts und links abzuschleifen.
Wie sind denn die Ränder der originalen Google-Hülle?

Hat zufällig jemand das Spigen Rugged armor und Liquid air? Würde gerne mal wissen, ob das Telefon im Liquid Air spürbar weniger Breite hat. Ich finde die einhändige Bedienung mit Rugged Armor recht grenzwertig.