Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 8 Pro

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also verwende die Gestensteuerung beim Nillkin und die Ränder stören mich überhaupt nicht bei der Bedienung, ich bemerke sie dabei nichtmals.

• Danke
Reaktionen: C-3OP
@DeaconFrost kann mich dem nur anschließen

• Danke
Reaktionen: C-3OP
@DeaconFrost @F3nri5 ich danke Euch, ich habe mir die Hülle mal bestellt.

• Danke
Reaktionen: F3nri5
F3nri5 schrieb:
Also ich bin heute von der Onyx auf die Nillkin Frosted Shield umgestiegen. Meine Fresse ist dieses Gerät schlanker, leichter, handlicher und optisch geil geworden.
Hättest du mal einen Link, finde bei Amazon nur die super Frosted, danke:)

@mj084 das ist die

• Danke
Reaktionen: mj084
C-3OP schrieb:
Ich habe die Spigen Liquid Air Hülle und bin eigentlich zufrieden, nur manchmal denke ich, dass mir der Seitenrand doch etwas hoch ist.
Ich bin heute von der Spigen Liquid Air zur Nillkin Super Frosted Shield umgestiegen (nach quälenden 20 Tagen AliExpress-Versand, zwischenzeitlich gibt's zumindest die langweilige schwarze auch via Amazon Prime mit nur minimalem Aufpreis). Es ist kein massives, aber doch ein spürbares Upgrade, ich bin mit der Haptik deutlich glücklicher.

Bisher hatte ich immer die regulären (non-super) Frosted Shields und vermisse die nochmal deutlich dünneren Ränder der alten (non-super) Variante, die scheint es für das Pixel 8 Pro aber nicht mehr zu geben.

Im Vergleich zur Liquid Air sind die Rahmen dennoch minimal dünner und niedriger - immer noch mehr als ausreichend sicher, aber spürbar weniger störend. Viel wichtiger ist aber der Materialwechsel: Das weiche TPU der Liquid Air fühl sich für mich wesentlich unangenehmer an als das rigide hard-PC der Frosted Shield. Die Liquid Air flext bei etwas seitlichem Druck wie eine billige Silikon-Hülle, die Super Frosted Shield dämpft zwar auch, aber ohne, sich zu verwinden.

Beide Hüllen (ich hatte beide in Blau) sind schick, in beiden setzt sich ganz gerne mal etwas Staub und Schmutz ab, die Knöpfe bleiben bei beiden angenehm "clicky", werden in der Frosted Shield minimal mehr gedämpft - Geschmacksache, mir gefällt das ganz leicht besser. Beide sind ziemlich grippy, aber die Frosted Shield ist leicht rutschiger.

Was mich etwas an der "Super" Frosted Shield stört ist der relativ dicke, und völlig unnötige, Lanyard-Knubbel unten rechts, der sich bei der Einhandbedienung in die Handfläche drückt - der ist sogar höher als die Knöpfe. Ich werde mein Handy jedenfalls nicht an die Leine legen. Zu 100% glücklich bin ich also immer noch nicht, und ich liebäugle mit einer Aramidfaser-Hülle. Besser wäre eine non-Super Frosted Shield-Hülle. :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY, C-3OP und massica
frgntz schrieb:
Habe ich mir auch bestellt, müsste heute oder morgen ankommen. Bin gespannt.
Das Carboncase habe ich schon seit 2 Wochen. Hatte das beim Oppo vorher auch und hab es geliebt.
Feeling is einfach fantastisch. Ultra dünn, sieht geil aus, fühlt sich zumindest griffiger an als das nackte P8P
Fallschutz ist sicherlich nicht so gut wie bei dickeren Cases aber für mich soll es eher nur als Kratzschutz dienen. Mir fallen meine Smartphones nicht runter.

Das dbrand Ghost Case ist bei mir soeben geliefert worden. Kam per Fedex und wie es aussieht ohne Besuch beim Zoll.

@Ati1975 wann hast du bei dbrand bestellt?
Bei mir steht im Sendungsstatus wird per DHL geliefert.

Sorry, hätte erwähnen sollen, dass ich für den Versand ein wenig mehr bezahlt hab. Daher wohl per Fedex. Bestellt hab ichs gleich am Release Tag des Pixel 8 Pro. Da war das Case dann auch bei dbrand bestellbar. Wenn ich Zeit hab, und ein anderes Phone parat hab, stell ich mal ein paar Bilder ein.

Hab das ghost case jetzt auf meinem mit einem Panda Look versehenen Pixel 8 Pro drauf. Mit einer Ausnahme ein auf den ersten Blick gutes Case. Es ist für meine Verhältnisse relativ dünn, trägt also nicht so auf wie man es von dbrand bisher gewohnt war. Der Bereich des Magsafe Magneten ist ein wenig erhöht, stört aber nicht. Die Ränder sind ziemlich griffig, die Rückseite für ein clear Case ebenfalls. Mir gefällt der Look und die Haptik ebenfalls. Die Tasten sind auch gut zu betätigen.

Leider liegt das Pixel mit diesem Case, wenn man es mit der Vorderseite auf den Tisch legt, komplett auf der entsprechenden Oberfläche. Kein Schutz fürs Display. Mein Onyx hat auf der oberen und unteren Seite eine Erhöhung, damit hier immer ein Puffer zwischen Oberfläche und Vorderseite des Pixels vorhanden ist. Wie nennt man das jetzt wieder? Steh gerade auf dem Schlauch, aber Ihr wisst bestimmt was ich meine. Ist jetzt kein Dealbraker, aber das hätt ich persönlich gerne gehabt. Aber insgesamt ein solides Case. Bleibt jetzt mal ne Weile drauf.

Hier noch ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: RunnY, W113, BeWildfired und 2 andere
frgntz schrieb:
Habe ich mir auch bestellt, müsste heute oder morgen ankommen. Bin gespannt.
Flauschefrosch schrieb:
@frgntz sehr cool, bitte teile Bilder und Erfahrung über's feeling 😎👍
Mein Minireview zum YTF-carbon For Google Pixel 8pro Case carbon fiber Military Grade Bumpers Armor Cover Aramid fiber Ultra-thin Pixel 8pro 5G Case :

Die Hülle fühlte sich gut an, jedoch werde ich sie nicht nehmen.

+Kamerabalken geschützt und nicht wie beim Google Case, das mich daran am meisten stört
+glatt, aber nicht unbedingt rutschig
+eigentlich gute Verarbeitung (Nachteil siehe unten)
+schicke Carbonoptik
++leicht und extremst dünn, das P8P sieht damit wie ein anderes Gerät aus, der Punkt hat mir am besten gefallen.
- - Display komplett ungeschützt, der Rand ragt nicht mal über mein Spigen Glas (hätte man auf Bildern sehen müssen, ich weiß) Edit: man sieht es auf den Bildern tatsächlich nicht so gut, weils keins mit Handy drin dabei ist.
- der Rand war auf der linken Seite bei mir so scharf, dass man sich schneiden könnte. Wenn das Handy drin ist, merkt man es jedoch nicht.

Ich habe danach direkt das Google Case zur Hand genommen und es fühlt sich einfach zu gut beim Halten an (ich mag das fast schon klebrige Gefühl). (Leider ist) Kamerabalken komplett offen und Rand nur ganz leicht über meinem Spigen Glas, sonst wäre für mich bis jetzt das Google Case am besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY, W113 und Flauschefrosch
frgntz schrieb:
Mein Minireview zum YTF-carbon For Google Pixel 8pro Case carbon fiber Military Grade Bumpers Armor Cover Aramid fiber Ultra-thin Pixel 8pro 5G Case :

Die Hülle fühlte sich gut an, jedoch werde ich sie nicht nehmen.

+Kamerabalken geschützt und nicht wie beim Google Case, das mich daran am meisten stört
+glatt, aber nicht unbedingt rutschig
+eigentlich gute Verarbeitung (Nachteil siehe unten)
+schicke Carbonoptik
++leicht und extremst dünn, das P8P sieht damit wie ein anderes Gerät aus, der Punkt hat mir am besten gefallen.
- - Display komplett ungeschützt, der Rand ragt nicht mal über mein Spigen Glas (hätte man auf Bildern sehen müssen, ich weiß)
- der Rand war auf der linken Seite bei mir so scharf, dass man sich schneiden könnte. Wenn das Handy drin ist, merkt man es jedoch nicht.

Ich habe danach direkt das Google Case zur Hand genommen und es fühlt sich einfach zu gut beim Halten an (ich mag das fast schon klebrige Gefühl). (Leider ist) Kamerabalken komplett offen und Rand nur ganz leicht über meinem Spigen Glas, sonst wäre für mich bis jetzt das Google Case am besten.
Danke für's Feedback, das bestätigt aber dass die einzige anständige Quelle für Aramid Cases Latercase ist...

• Danke
Reaktionen: W113
@Ati1975 Das Case sieht schon echt geil aus. Wenn ich nicht schon so viel für das Mous Case ausgegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. 🤷🏻‍♂️
Bis jetzt hatte ich dbrand immer als ziemlich klobig in Erinnerung, aber das Case ist schon ziemlich geil.

@freibooter Kannst du mir ein Bild von dem Lanyard Knubbel schicken, ich finde das nämlich komischerweise im Netz nicht. Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine Kordel oder ähnliches bei Bedarf anzubringen. Ist im urlaub sehr praktisch.
Danke dir!

Ich hab gerade versucht, mit dieser Aufnahme zu sparen und mir die offiziellen Bilder angesehen. Was soll ich sagen, du hast recht: auf keinem davon sieht man die rechte untere Ecke der Hülle, sie ist immer von irgendwas verdeckt.

Die beiden Löcher hatte ich ursprünglich für Mikrofon- bzw. Sensoren-Cutouts gehalten, denn das Spigen hat die beiden Löcher ebenfalls. Allerdings liegt dahinter nur Metall, beim Spigen liegen die Löcher nicht an gleicher Stelle, sondern etwas höher und die Hüllen lassen beide jeweils genug Platz hinter den Löchern, um ein Lanyard zu befestigen. Ich denke, das wird's sein. 🤷‍♂️

Beim Spigen ist das Material an der Stelle jedoch so dünn, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es hier dauerhaft irgendein Gewicht halten können wird. Das Nillkin geht in die genau andere Richtung und verstärkt hier das Case dort so dermaßen, dass dieser Knubbel sogar minimal weiter absteht als die Buttons darüber. Bombenstabil, aber es steht halt heraus.

Übrigens sieht man hier auch gut, wie schnell sich Staub in den Rillen absetzt.

Anhänge

• PXL_20231110_204904320.jpg
    PXL_20231110_204904320.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Tansch
@Ati1975 Danke für die Bilder.
Denke ich werde auf das Ghost Case erstmal verzichten.

Hat jemand einen Tipp für ein möglichst dünnes, transparentes Case? Mir ist es egal ob der Kamerabalken geschützt ist, da ich einen Skin anbringen werde.

db hat das Grip Case nun mit FedEx auf die Reise geschickt.
Screenshot_20231110-232725_Tutanota.jpg

@UncleBarisch ich hatte die als erstes. Aber für mich ist die Nillkin um Welten besser, alleine weil sie nicht so krass aufträgt wie die Onyx + die Ränder sind besser gelöst. Was das handgefühl schon deutlich besser macht ;)