Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 8 Pro

  • 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich alle die magsafe kompatibel sind
 
@MagicMan3311 Sicher das die halten?
Ich Rede von einer Kfz Halterung von ein Magnet drauf ist mit einem Durchmesser von so 3-4 cm. Das Magsafe ist ja um einiges größer.
 
@mamibe
Ja, aber auch wieder Mag Safe und da bin ich mir eben nicht sicher ob das hält. Die Halterungen im Auto haben einen Durchmesser von 3-4 cm und Mag Safe ist größer und ds Magnetische ist ja nur Außen herum und nicht in dem kompletten Kreis oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@Lawler0815

Puh, gute Frage.
Hab mal nen Screenshot gemacht.
Da kann man zumindest erkennen, wie die Magneten aussehen.
Leider kenne ich die Maße auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-222321.png
    Screenshot_20231015-222321.png
    270,6 KB · Aufrufe: 74
@mamibe
Habe mal gegoogelt. Magsafe hat einen außendurchmesser von 5,5cm und innen von 4,5cm. Wird also nicht passen. Deswegen gibt es wohl auch Halterungen extra für Magsafe.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@Khirdik Ich fand bislang auch die Samsung Leder cases am besten. Habe jetzt bellroy für mein pixel, ist auch schön, aber das Leder ist irgendwie anders, fühlt sich künstlicher an. Die Samsung cases haben eine Patina entwickelt, ich mag das.
 
Lawler0815 schrieb:
Mag Safe ist größer und ds Magnetische ist ja nur Außen herum und nicht in dem kompletten Kreis oder?
Ja, weil zwischen den Magneten die Ladespule ist.
Und wenn du Diese mit Magneten verdeckst, kann das Laden entsprechend nicht mehr funktionieren..
 
ZeroOne von Spigen ist endlich angekommen. Habe immer gerne 2-3 Hüllen zum wechseln :)

IMG_20231016_162301~2.jpgIMG_20231016_162528.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: campino28, elementz89, koho und eine weitere Person
Bericht: Auch ich habe hier eine kleine Auswahl

1) Spigen Thin Fit
Spigen Thin Fit Hülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Das Modell hatte ich bereits 2 Jahre lang mit meinem P6P verwendet. Auch die Variante für P8P wie erwartet alles gut damit, allerdings fühlt sie sich auch am wenigsten griffig an. Irgendwie empfand ich den Kunststoff der Spigen beim P6P nach einiger Zeit als recht "eklig" in der Hand. Wird auch hier wohl so sein.

2) Caseology Athlex
Caseology Athlex für Google Pixel 8 Pro Hülle, Seitliche Griffmuster Handyhülle für Google Pixel 8 Pro - Aktiv Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Grip ist gut, definitiv aber auch die größte / breiteste der 4 Hüllen. Trägt insgesamt am meisten auf und die Ränder sind wirklich dick / fast schon wulstig. Schützt vermutlich am Besten aber da bleibt optisch nicht mehr viel Eleganz übrig. Für mich sind die Ränder am Display dann echt etwas too much.

3) Ringke Onyx
Ringke Onyx Case Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Hülle, Verbesserte Griffigkeit Rutschfestes Mattierte TPU Handyhülle für Pixel 8 Pro 5G - Dark Green: Amazon.de: Elektronik & Foto
Wie von vielen bereits beschrieben, eigentlich die Beste. Grip ist wirklich mega und die Hülle fühlt sich insgesamt wertig an. Gerät ist gut geschützt und passt perfekt hinein. Da wackelt nix. Meine bessere Hälfte hat diese auch seit einem Jahr auf ihrem P7a und ist damit voll zufrieden.

4) EASSGU mit "Leder" Rückseite
EASSGU Hülle für Google Pixel 8 Handyhülle im Business Stil mit PU Lederrückseite - Rot: Amazon.de: Elektronik & Foto
Weniger Grip, als die Ringke. Liegt auch daran, dass der Rand nicht geriffelt, sondern glatt ist und aus ähnlichem Kunststoff, wie die Spigen. ABER es ist definitiv die Hülle, die am wenigsten aufträgt. Die Ränder um das Display (1-2mm) sind DEUTLICH schmaler, als beim Ringke und auch nicht so hoch (1mm). Bietet somit weniger Schutz, aber macht es eben einfach schlanker in der Hand.

Ich werde behalten: Eassgu für "business as usual" + Ringke für "heute Abend mal trinken"
 
  • Danke
Reaktionen: htgns, campino28, RunnY und 5 andere
Hat jemand schon ausprobiert ob das Bellroy Leather Case vom Pixel 7 Pro auch auf das 8 Pro passt?

Die Maße sind ja fast exakt gleich, auch die Buttons sind diesmal auf der gleichen Höhe geblieben, nicht so wie beim 6 Pro!

Nutze seit dem 6 Pro nur noch die Bellroy Leather Cases, da viel griffiger als alle anderen bis dato getesteten Cases und 1000x wertiger, somit dem Gerät & Design entsprechend.
 
Ich schließe mich @ABQQ7007 an und bleibe auch bei der Ringke Onyx!
Hatte jetzt ein paar Tage die Spigen Thin Fit drauf, die ist auch gut aber die Ringke, welche ich seit heute habe, ist besser!
Und zwar weil sie an den Seiten flacher ist und genau die gleiche Höhe hat wie Display + Panzerglas. Das macht das zurück swipen um einiges angenehmer!
Dazu ist sie noch sehr griffig und sieht schön aus!
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
OK, schonmal nicht schlecht. Unten hat man ja auch oft die home
ABQQ7007 schrieb:
Bericht: Auch ich habe hier eine kleine Auswahl

1) Spigen Thin Fit
Spigen Thin Fit Hülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Das Modell hatte ich bereits 2 Jahre lang mit meinem P6P verwendet. Auch die Variante für P8P wie erwartet alles gut damit, allerdings fühlt sie sich auch am wenigsten griffig an. Irgendwie empfand ich den Kunststoff der Spigen beim P6P nach einiger Zeit als recht "eklig" in der Hand. Wird auch hier wohl so sein.

2) Caseology Athlex
Caseology Athlex für Google Pixel 8 Pro Hülle, Seitliche Griffmuster Handyhülle für Google Pixel 8 Pro - Aktiv Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Grip ist gut, definitiv aber auch die größte / breiteste der 4 Hüllen. Trägt insgesamt am meisten auf und die Ränder sind wirklich dick / fast schon wulstig. Schützt vermutlich am Besten aber da bleibt optisch nicht mehr viel Eleganz übrig. Für mich sind die Ränder am Display dann echt etwas too much.

3) Ringke Onyx
Ringke Onyx Case Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Hülle, Verbesserte Griffigkeit Rutschfestes Mattierte TPU Handyhülle für Pixel 8 Pro 5G - Dark Green: Amazon.de: Elektronik & Foto
Wie von vielen bereits beschrieben, eigentlich die Beste. Grip ist wirklich mega und die Hülle fühlt sich insgesamt wertig an. Gerät ist gut geschützt und passt perfekt hinein. Da wackelt nix. Meine bessere Hälfte hat diese auch seit einem Jahr auf ihrem P7a und ist damit voll zufrieden.

4) EASSGU mit "Leder" Rückseite
EASSGU Hülle für Google Pixel 8 Handyhülle im Business Stil mit PU Lederrückseite - Rot: Amazon.de: Elektronik & Foto
Weniger Grip, als die Ringke. Liegt auch daran, dass der Rand nicht geriffelt, sondern glatt ist und aus ähnlichem Kunststoff, wie die Spigen. ABER es ist definitiv die Hülle, die am wenigsten aufträgt. Die Ränder um das Display (1-2mm) sind DEUTLICH schmaler, als beim Ringke und auch nicht so hoch (1mm). Bietet somit weniger Schutz, aber macht es eben einfach schlanker in der Hand.

Ich werde behalten: Eassgu für "business as usual" + Ringke für "heute Abend mal trinken"
Kannst du mal ein Bild von der Seite machen mit je der eassgu und Rinke? Stört die home Geste nicht bei der Rinke?
 
Für die wohl maximal zwei anderen hier im Forum, für die Fitbag eine Option ist. In die schwarze Fitbag-Tasche Alcantara passt das P8P sehr gut rein. Auch der Kamerabuckel, der allerdings ein kleines, aber schnell zu überwindendes Hindernis darstellen kann, wenn man das Handy reinschiebt. Ob die Tasche aufgrund des Buckels mit der Zeit ausleiert, werde ich sehen. Aktuell jedenfalls bekomme ich es ohne weiteres raus, gleichzeitig aber sitzt es gut in der Tasche. Klare Empfehlung für jene, die damit liebäugeln.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli und koho
Sooo jetzt habe ich heute auch mal mein P8P bekommen :]
Nicht wundern, als Displayschutz ist das Glas von Ringke angebracht - mit der Passform bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber hoffentlich verschwinden die Bläschen noch...

So, nun zu den Hüllen, von links nach rechts, jeweils Vorder- und Rückseite:
  1. iVoler Matt Hülle Optisch eigentlich gar nicht schlecht, aber die mattierte und eigentlich halb-durchsichtige Hülle habe ich mir etwas anders vorgestellt. Zudem ist der Grip nicht sonderlich hoch. Geht daher zurück.
  2. Die hier schon oftmals erwähnte Ringke Onyx Hülle Grip ist wirklich wunderbar und sie macht meiner Meinung nach auch optisch durchaus was her. Wird wohl mein daily driver, gefällt mir wirklich gut. Einziges Manko: Die Tasten sind nur sehr wenig hervorgehoben, sodass diese nicht so leicht zu ertasten sind wie bei anderen Hüllen.
  3. Caseology Parallax Die Parallax hatte ich nun bereits seit einem Jahr auf meinem P7P drauf und war vollauf zufrieden. Leider hat Caseology das Design etwas geändert, sodass nun an den Seiten Längsrillen eingearbeitet sind anstatt der seitlichen Mattierungen/Anti-Rutsch-Texturen der P7P-Version. Außerdem sind die Tasten deutlich runder und damit noch prominenter, außerdem trägt sie durchaus ordentlich auf. Eigentlich schade, da mir die Hülle optisch immer noch gut gefällt. Hier bin ich noch am Überlegen, ob ich die Hülle als "Reisehülle" oder so behalte.
  4. Caseology Athlex Wie ebenfalls schon öfters erwähnt, trägt die Athlex so richtig auf. Die Hülle fasst sich gut an, der Grip ist ebenfalls klasse. Aber das Handy wird dadurch tatsächlich so dick, dass es mir zu viel ist. Geht daher ebenfalls zurück.
  5. Spigen Liquid Air Von der bin ich fast am meisten enttäuscht. War bei früheren Handys (P4XL, P6P) meine Stamm-Hülle, auch für das P7P hatte ich diese noch als Ersatz. Aber mittlerweile finde ich diese einfach nur rutschig, trotz der Textur. Geht (leider) definitiv zurück.
  6. Spigen Rugged Armor Hatte ich früher auch schon, gefällt mir um Welten (!) besser als die Liquid Air. Trägt sogar etwas weniger auf als die Caseology Parallax. Eine der beiden Hüllen wird meine "Reise-Hülle".
  7. Ohne Foto, da ich jeweils zum Testen die Aufkleber innen noch nicht entfernen wollte: Ringke Fusion und Caseology Capella. Eigentlich bin ich gar kein Fan klarer Hüllen. Dafür finde ich die Ringke Fusion aber durchaus gut, das Handy liegt gut in der Hand. Im Gegensatz dazu fühlt sich die Capella, gerade aufgrund der seitlichen Textur wirklich nicht gut an in der Hand. Man muss ehrlich sagen, diese Textur nervt bereits nach einigen Augenblicken. Die Capella geht also definitiv zurück, bei der Ringke Fusion überlege ich noch.
  8. memumi Hülle , superdünne Mous Hülle und das original Google Case kommen erst irgendwann diese Woche noch an.
 

Anhänge

  • PXL_20231016_181905579.jpg
    PXL_20231016_181905579.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 149
  • PXL_20231016_181926921.jpg
    PXL_20231016_181926921.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 147
  • PXL_20231016_182403403.jpg
    PXL_20231016_182403403.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 152
  • PXL_20231016_182409440.jpg
    PXL_20231016_182409440.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 147
  • PXL_20231016_182615553.jpg
    PXL_20231016_182615553.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 149
  • PXL_20231016_182625241.jpg
    PXL_20231016_182625241.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 141
  • PXL_20231016_182909108.jpg
    PXL_20231016_182909108.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 148
  • PXL_20231016_182915220.jpg
    PXL_20231016_182915220.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 146
  • PXL_20231016_183030311.jpg
    PXL_20231016_183030311.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 130
  • PXL_20231016_183036519.jpg
    PXL_20231016_183036519.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 127
  • PXL_20231016_183609353.jpg
    PXL_20231016_183609353.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 130
  • PXL_20231016_183615650.jpg
    PXL_20231016_183615650.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: campino28, elementz89, Ares und 11 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
487
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
437
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
349
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten