Zubehör Schutzfolie auf Kamera des Pixel 8 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
taipania

taipania

Erfahrenes Mitglied
291
Guten Tag, meine Lieblingshelferinnen und Lieblingshelfer :D

Ich bin auch mal wieder da. Doch statt mit dem in die Jahre gekommenen aber sehr geliebtem A51, nun mit dem nagelneuem, genauer noch keine 24 Std altem Google Pixel 8 Pro :1f607:
*ich flippe immer noch aus, vor übermässiger Freude* :1f602:

Ich schütze meine Smarties gerne und habe natürlich auch hier schon eine Schutzfolie und eine Hülle.
Bildschirm und Schutz, sollte es doch mal vom Tisch fallen, sind mir wichtig.

Ich habe auch gesehen, dass es für die Kamera Schutzfolien gibt. Nur, reduziert man damit nicht die gerade frisch erworbene hohe Qualität, der Kamera?
Hat da vielleicht wer Erfahrung mit?
Oder seid ihr alle Schutzfolienverweigerer? :1f602:

Danke schon mal :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe keinen Schutz auf der Kamera und auch keinen Kratzer...wer sein Frühstücksbrettchen mit Kamera zu schätzen weiß, also auf sein Schätzchen achtet, braucht auch nicht zwingend ein Glas oder ähnliches, ist meine Meinung 😉
Es ist aber auch das Case was ich nutze,das Tough Amor von Spigen, was den Kamerabalken nicht so hervor stehen lässt, wie es eventuell andere (Slim) Case's machen, und dadurch vielleicht anfälliger für Schäden..keine Ahnung.
Und das etwas auf dem Glas eventuell die Qualität der Fotos verändert, war für mich ein Grund dort nichts anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Hallo taipania, ich habe diese Hülle: "Nillkin Schutzhülle CamShield Pro" für Google Pixel 8 Pro. Sie schützt zwar nur 2 der drei Linsen (ist bei anderen Handys von der Marke deutlich besser gelöst worden), hat mein relativ neues Pixel 8 Pro aber sicher durch den einmonatigen Urlaub mit vielen Wanderungen und Wetterunbilden gebracht. Der Tempered Glass Screen Protector von JETech wird von der Hülle nicht beeinträchtigt. Ich kann deine Freude gut nachvollziehen und hatte dieselben Bedenken. Viel Spaß mit dem neuen Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Gerade die Kamera von Smartphones hat eigentlich doch immer einen sehr kratzfesten Schutz aus Glas, da hatte ich bisher noch bei keinem Pixel oder anderem Smartphone auch nur den Hauch eines Kratzers.
Obwohl, das Cerankochfeld meines Xiaomi schütze ich mit einer Hülle von Nillkin mit Schutzkappe, aber das Ding ist ja auch riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania, blino, Duschvorhang und eine weitere Person
Hatte auch noch nie, egal bei welchem Hersteller, das Glas an der Kamera zerkratzt oder zerstört bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania, blino und kingoftf
Ich hab seit paar Tagen den Kameraschutz des JETech Displayglases drauf und bin bis jetzt zufrieden. Im Displayschutz Thread hab ich danach gefragt, da gibt es ein paar Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Alle Antworten (11)
Nö keine Schutz für die Kamera außer natürlich das Case. Falls was passiert Versicherung regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Stimmt auch wieder.
Danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Ich habe keinen Schutz auf der Kamera und auch keinen Kratzer...wer sein Frühstücksbrettchen mit Kamera zu schätzen weiß, also auf sein Schätzchen achtet, braucht auch nicht zwingend ein Glas oder ähnliches, ist meine Meinung 😉
Es ist aber auch das Case was ich nutze,das Tough Amor von Spigen, was den Kamerabalken nicht so hervor stehen lässt, wie es eventuell andere (Slim) Case's machen, und dadurch vielleicht anfälliger für Schäden..keine Ahnung.
Und das etwas auf dem Glas eventuell die Qualität der Fotos verändert, war für mich ein Grund dort nichts anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Hallo taipania, ich habe diese Hülle: "Nillkin Schutzhülle CamShield Pro" für Google Pixel 8 Pro. Sie schützt zwar nur 2 der drei Linsen (ist bei anderen Handys von der Marke deutlich besser gelöst worden), hat mein relativ neues Pixel 8 Pro aber sicher durch den einmonatigen Urlaub mit vielen Wanderungen und Wetterunbilden gebracht. Der Tempered Glass Screen Protector von JETech wird von der Hülle nicht beeinträchtigt. Ich kann deine Freude gut nachvollziehen und hatte dieselben Bedenken. Viel Spaß mit dem neuen Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Danke Duschvorhang, (der Name ist cool :1f606: ) du hast recht. Ich habe auch das Spigen Tough Armor Case, da dürfte nichts passieren, denn ich passe sehr gut auf das teuer Geld auf :1f60e:

aber

fegamaldas, das ist natürlich eine tolle Alternative. Das schaue ich mir auch nochmal genauer an. :)

Vielen lieben Dank euch allen :D
Ich komme die Tage bestimmt mit noch mehr Fragen :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Gerade die Kamera von Smartphones hat eigentlich doch immer einen sehr kratzfesten Schutz aus Glas, da hatte ich bisher noch bei keinem Pixel oder anderem Smartphone auch nur den Hauch eines Kratzers.
Obwohl, das Cerankochfeld meines Xiaomi schütze ich mit einer Hülle von Nillkin mit Schutzkappe, aber das Ding ist ja auch riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania, blino, Duschvorhang und eine weitere Person
Hatte auch noch nie, egal bei welchem Hersteller, das Glas an der Kamera zerkratzt oder zerstört bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania, blino und kingoftf
Ich hab seit paar Tagen den Kameraschutz des JETech Displayglases drauf und bin bis jetzt zufrieden. Im Displayschutz Thread hab ich danach gefragt, da gibt es ein paar Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Danke euch allen :D
Ich denke ich lasse es erstmal so und vertraue auf die Erhebung durch das Case.
Ich hatte bisher auch noch nie Kratzer auf den Linsen.
Aber ich hatte auch noch nie so ein tolles Fotochen im Smartphone :1f607:
 
Könnte mir zudem vorstellen, dass ein Schutzglas auf der Kamera doch die Qualität der Fotos negativ beeinflusst.
Das ist ja wahrscheinlich nicht nur Glas, sondern hat noch eine Haftschicht, was sich bestimmt auf die optische Güte auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Ich hatte auf einem Pixel 4a5G mal eins drauf gehabt, nie wieder, die Qualität ist im allgemeinen in Ordnung aber sobald Lichteinfall hinzu kommt nimmt das Lens Flare enorm zu.
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas, blino, kingoftf und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

V
Antworten
37
Aufrufe
2.430
Hangul
Hangul
B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
M
Antworten
20
Aufrufe
1.148
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten