Schlafenzeitmodus / Bitte nicht stören deaktivert sich selbstständig

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tomauzi

Tomauzi

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich habe mein Pixel zusammen mit meiner Pixel Watch2 gekoppelt.

Bis vor einigen Wochen funktionierte der Schlafenszeit Modus wunderbar.
Wenn ich diesem am Telefon aktiviert habe, ging am Pixel und der Watch das Display aus und die Benachrichtigungen waren aus.
Zur Weckzeit hat wurde wieder alles aktiv.

Nun deaktiviert sich aber seit einiger Zeit der Schlafenszeit Modus nach unterschiedlichen Zeiten von selber.
Ich merke das, da mich plötzlich Handy und Watch anleuchten und die Benachrichtigungen aktiv sind.
Nachts sehr unangenehm :)

Kennt jemand das Problem, oder hat sogar eine Lösung?

Hello,

war jetzt bei mir auch. Ich habe es jetzt wieder aktviert. Ich werde das beobachten

Dass da ganz unten hast du nicht zufällig aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20240307-164806.png
    Screenshot_20240307-164806.png
    194,7 KB · Aufrufe: 158
Doch natürlich habe ich das aktiviert, der Schlafensmodus soll ja ausgehen, sobald der Wecker klingelt.
Aktiviert wird er von mir per Hand, sobald ich ins Bett gehe.
Trotz deaktiviert er sich von selber nach einiger Zeit - ich habe aber nur einen Wecker auf morgens gestellt.

Hast du mal bei "Bitte nicht stören" reingeschaut, vielleicht findet sich da ja was?

Anhänge

• Screenshot_20240308-172250.png
    Screenshot_20240308-172250.png
    338,5 KB · Aufrufe: 87
Dann würde ich das well being Modul mal komplett neu aufsetzen. Einfach über den App Store deinstallieren, alles an Resten entfernen und dann noch mal neu aufsetzen. Well Bing verwaltet unter anderem Schlafenszeit und nicht stören.

Anhänge

• Screenshot_20240308-211341.png
    Screenshot_20240308-211341.png
    177,2 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Razor04 und Tomauzi
Und?

Vollständig löschen geht ja nicht, da vorinstalliert.

-> Aus der Beta ausgetreten -> Alle Daten gelöscht -> App Updates entfernt -> nochmal alle Daten gelöscht -> Wieder auf aktuelle (nicht Beta) Version aktualisiert.

Leider stellt sich der Schlaf / Bitte nicht stören Modus immer noch in unregelmäßigen Intervallen aus.

Ich hole das mal hoch - leider.
Bei mir nun plötzlich das gleiche Problem. Ich stelle den Schlafenszeit Modus auf der Pixel Watch 3 manuell an. Das Pixel 9 Pro Fold geht auch in den Modus. Kurze Zeit später wechseln sowohl Watch wie auch Fold wieder in den normalen Modus.
Bis vor 2 Tagen lief alles normal !

Updates sind doch was tolles, oder? 😆

@Stilles-Wasser Jo. Das Problem besteht wirklich seit dem Dezember Update

@Tiberium
Hast mal auf der Watch geschaut, ob da vielleicht aus Versehen die automatische Schlafenszeit-Erkennung angeschaltet wurde (länger auf den "Schlafenszeit"-Button im Watch-Menü drücken und dann ganz nach unten scrollen)? Die könnte nämlich möglichweise den Schlafenszeit-Modus wieder ausschalten, wenn kein Schlaf erfasst wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@schinge Ui, die war tatsächlich eingeschaltet. Habe sie jetzt mal ausgeschaltet und bin gespannt wie es heute Nacht aussieht !

• Danke
Reaktionen: schinge
Und?

@Stilles-Wasser Hat wenig gebracht. Ich schalte jetzt zusätzlich den "Kinomodus" ein. Damit bleibt das Display aus, und es kommen keine Benachrichtigungen rein.
Der Schlaf wird trotz des Fehlers aber aufgezeichnet.

schade. Wieder ein Update das etwas kaputt gemacht hat das vorher problemlos funktioniert hat.

Bei mir funktioniert alles wie gehabt. 🤷‍♂️

Stilles-Wasser schrieb:
schade. Wieder ein Update das etwas kaputt gemacht hat das vorher problemlos funktioniert hat.
Bisher ist nur soviel bekannt: Ein User hat ein Problem, das zeitlich ungefähr mit dem Update zusammenfällt. Keiner weiß aber genau, was der Auslöser ist - vielleicht ist ja auch irgendeine andere installierte und schlechtprogrammierte App oder irgendeine zuvor getätigte Einstellung, an die man garnicht mehr denkt, schuld an der Sache. Ein generelles Problem scheint es ja nicht zu sein, wenn es bei anderen (siehe Vorredner) auch weiterhin problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho