Proton VPN-Problem unter A15 auf P8P

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoop

Scoop

Erfahrenes Mitglied
512
Moin Leute,

ich bin mir unsicher, welches Forum ich nutzen soll. Da es aber bei meinem OP Nord 3 funktioniert, bin ich hier wohl richtig.

Irgendwie trennt sich bei meinem P8P die Verbindung automatisch zum VPN, wenn ich das Pixel ganz kurz nicht nutze. Dort steht dann "Nicht verfügbar".

Wenn ich die Schnelleinstellungen öffne, steht dort seit dem Update auf A15, dass das VPN nicht verbunden ist. So schnell kann ich aber keinen Screenshot machen. Falls es mal klappt, reiche ich es nach.

Bleibe ich dort, wird das Symbol grau. Tippe ich nochmal, wird es weiß und ist verbunden.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat?

Die Screenshots anbei.

Edit: Ich habe jetzt mal den kill switch aktiviert, um zu schauen, ob nur die Anzeige "defekt" ist, oder es wirklich nicht mehr verbunden ist.

Bzw. wird das nichts bringen, da es sich bei Nutzung aktiviert. Bei Nichtnutzung ist es nicht mehr verbunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich es erwischt: IMG_20241022_125730.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20241022_120834.png
    IMG_20241022_120834.png
    127,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20241022_120820.jpg
    IMG_20241022_120820.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel oben rechts ist ja trotz der Anzeige, dass das VPN nicht verfügbar sei, vorhanden. Also gehe ich davon aus, dass es nur eine falsche Information in den Schnelleinstellungen ist. Aber es irritiert mich trotzdem und nervt tierisch.
 
Merkwürdiges Verhalten - also bei mir funktioniert Proton VPN einwandfrei - hast du vlt noch das Pixel-VPN aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@spreequelle Danke für die Rückmeldung.

Es hat sich (wahrscheinlich) erledigt. Derzeit funktioniert alles wieder normal. Das VPN-Zeichen ist nur noch anfangs ganz kurz ausgegraut, aber hält dauerhaft die Verbindung. Zuletzt wurde auch noch der Schlüssel neben dem Datum angezeigt, obwohl er sonst rechts am Display angezeigt wird.

Das VPN vom Pixel hatte ich noch nie aktiv. Hatten die das nicht sowieso eingestampft?
 
Es kam jetzt doch wieder vor. Und seit wann kommen Nachrichten unten an? 😃
Irgendwas stimmt bei mir nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20241023_102054.jpg
    IMG_20241023_102054.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 18
OK, das ist strange ;)

Hast du mal deine Internet-Einstellungen resettet? Vlt hilft das ja... Bei all meinen mobilen Devices hatte ich mit Proton noch nie irgendwelche Probleme... Ach so - ich bin Proton-Unlimited-User... Hast du ein Abo oder nutzt du den Free-Account? Vlt gibt´s da auch noch Unterschiede.
 
Zur Zeit läuft alles wieder normal. Wenn es in den nächsten 2-3 Tagen nochmal vorkommt, werde ich etwas unternehmen.

Ich habe ein Jahresabo. Was ist Unlimited für ein Modell?
 
Proton Unlimited umfasst sämtliche Dienste von Proton. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin rund läuft. Anhand des VPN-Symbols siehst du ja, dass du eine sichere Verbindung hast ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
528
Freetrack
F
I
  • Umfrage
  • IceCOBRA
2
Antworten
21
Aufrufe
2.303
Riffleyx
Riffleyx
1
Antworten
34
Aufrufe
2.637
Aloah
A
Zurück
Oben Unten