Probleme mit "ok Google"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin Leute,

ich habe seit einige Tagen das Pixel 8 Pro.

Nun habe ich ein Problem mit "Hey Google". Das Pixel reagiert nicht auf "hey Google" oder "ok, google".

Ich habe in den Einstellungen "Hey Google" aktiviert.

Dann muss ich ja das Voice Match aktivieren und vier Sprachbefehle eingeben. Nachdem ich alle vier Befehle gesprochen habe steht da "Hört sich gut an"

Aber dann kommt unten ganz kurz die Einblendung "Ein Fehler ist aufgetreten". Kein Hinweis was für ein Fehler. Und das war es dann.

Ich würde aber gern wieder mit "OK Google" arbeiten. Beim Autofahren ist es nützlich. Zum starten von Anrufen, oder Abfragen von Informationen.

was muss ich genau einstellen damit es funktioniert?

In der Einstellung ist "Voice Access" auf aus. Stell ich es ein wird die Spracheingabe bei Whatsapp verändert.

Wenn Voice Access auf AUS steht:
Also, wenn ich bei Whatsapp die Spracheingabe aktiviere und den Text diktiere ist das Mikrofonsymbol farblich unterstrichen (siehe Bild). Dann kann ich ausser normalen Text auch Befehle sprechen (neue Zeile, Herz emojy, Wort löschen usw).

Wenn Voice Access auf EIN steht:
Kann ich nur den normalen Taxt sprechen. Also keine zusätzlichen Befehle geben.

Ich weiß nicht ob das zwei verschieden Probleme sind oder ob sie zusammen hängen.

Bite seht mir nach dass ich keine große Ahnung vom Handy habe. Ich blick da bei den ganzen Einstellungen nicht durch.

Anhänge

• Mikrofon.jpg
    Mikrofon.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
Danke. Dann heißt es wohl warten. Einen schönen Feiertag wünsch ich euch allen