Probleme beim Koppeln einer Samsung Galaxy Watch 6

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
232
Hi!
Ich hab neben meinem Pixel 8 Pro eine Galaxy Watch 6 in Nutzung.
Nun wollte ich die beiden verbinden. Hab die Uhr sogar extra zurück gesetzt und nicht die übertragen Funktion genutzt. Die hat wohl eh bei vielen nicht funktioniert.
Meine Uhr ist nun im Startbildschirm und auf dem Smartphone hab ich nun die Meldung bei Samsung Health, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Ich kann die demnach nicht installieren und nur die Wearable App und der Watch 6 Manager alleine verweigern jegliche Verbindung zur Uhr.
Immer wenn ich den PIN bestätigen soll, sagt mir die Uhr ich muss noch am Telefon bestätigen und das Telefon zeigt nach Bestätigung an das die PIN geprüft wird.... und so bleiben beide stehen bis eine Meldung kommt das es nicht geklappt hat.
Ich hab schon mal versucht von XDA die Anleitung durchzuführen mit Play Store zurücksetzen und Play Dienste, aber da ich n deutsches Gerät hab gibts die Apps nicht genau mit dem Namen und die vorhandenen führen nicht zu dem Ergebnis, dass ich nach einem Neustart irgendwas mit meinem Konto aufgefordert werde.
Ich glaub langsam ich bin zu blöd.
Kann doch nicht so schwer sein ein WearOS Gerät mit einem Pixel Phone zu koppeln oder doch??
Jemand noch Tipps für mich??
Vor allem das der Samsung Health nicht installiert werden kann hat mich schwer gewundert.
Meint ihr ich soll auf die Beta beim Pixel wechseln?
Beim P7P ging es noch einwandfrei alles.

Mit der Galaxy Watch 4 Classic hat die Einrichtung auf dem 8 Pro problemlos funktioniert. Allerdings auch nur mit vorher zurückgesetzter Uhr. Die einfach Übernahme ohne löschen aller Daten, wie groß beworben wurde hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe es 3 mal probiert. Fing immer gut an, blieb dann aber immer mit einem völlig leeren Bildschirm in der Galaxy Wear App hängen.

Und die Samsung Health App lässt sich bei dir installieren?? Oder nutzt du die gar nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt sagt mir mein Phone, alle notwendigen Apps (Samsung Health, Galaxy Wearable und Wearable Manager Watch 6) wären nicht kompatibel mit meinem Gerät.
Da ist dopch was total faul.
Vor allem weil ich nach dem übertragen der Daten vom P7P zum P8P alle diese Apps noch hatte und die auch gingen (Nur halt nicht connecten wollten)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Galaxy Health läuft bei mir. Das hatte anfangs nur gemeckert, dass es die Schritte nicht auslesen kann. Da fehlte eine Berechtigung. Den wearable Manager kenne ich nicht.

Mit welcher App hast du die Kopplung gemacht??
Das muss ja normal Galaxy Wearable gewesen sein oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetz gehts auf einmal doch.....
sehr strange

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, gekoppelt mit Galaxy Wearable.

Hänge mich mal kurz hier ran und hoffe das ist ok.
Ich bin absoluter Newbie und interessiere mich nebem Pixel 8 für die S6 Classic.
Kann ich diese uneingeschränkt mit dem Pixel 8 nutzen?

@Cappolino Blutdruck und EKG geht nur mit einem Samsung Smartphone

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Cappolino
@kriscross Ok, Danke!
Blutdruck? Ich wusste nicht mal dass das geht. Handelt es sich nicht eher um Blutsauerstoff?
Mit den wenigen Einschränkungen könnte ich sonst wohl leben.

@Cappolino Es handelt sich wirklich um Blutdruck.
Blutsauerstoff geht mit jedem Handy.

• Danke
Reaktionen: Cappolino und KnudBoerge
Das stimmt so aber nicht ganz.
Es gehen auch EKG und Blutdruck.
Man muss aber ein wenig tricksen und eine modifizierte App installieren.
Zu finden ist das ganze bei XDA Developers im Forum.

@galmi Jo, ist klar, das macht doch Samsung nur um auch noch ein Phone zur Watch zu verkaufen.
Ich hab ne Huawei Watch GT 4 die funktioniert, obwohl Huawei von US und Google gebannt ist, ohne Probleme und Einschränkung mit dem P8P 😀

Hat jemand von Euch die Synchronisierung des DND-Modus zwischen einer Samsung Galaxy Watch und dem Pixel 8 Pro getestet. Die Pixel Watch soll das Feature ja kürzlich erhalten haben.

Ich stehe Grade vor dem selben Kopplungsproblem mit einer Galaxy Watch 5 Pro. Auf den ersten Versuch ging es fast durch, hat Nummern angezeigt und ging dann bis 70% und brach ab. Dann sagte er was von Uhr zurücksetzen und nun hänge ich genau wie oben beschrieben.

Irgendwie hatte ich beim Verbinden meiner Samsung Uhren zuletzt sogar Probleme mit meinem Samsung Galaxy S9. Vielleicht ist das ein Bug? :confused2:

Hallo zusammen, also ich habe meine Uhr dann wieder mit dem alten Handy koppeln wollen. Dabei führte sie einen Reset durch. Ich habe dann sofort das alte Handy ausgemacht, im P8P dann die WEAR Daten und Cache gelöscht und dann ging das Koppeln.

:1f60f: Na scheint ja super zu laufen... Ganz ehrlich, das kann doch nicht wirklich ernstgemeint sein, dass man da solche Tricksereien anwendet! Wenn sowas mit einem Chinakracher passieren würde, dann würde man denken ja ok, das ist halt der Preis den man dafür bezahlt, wenn man ein "billiges" Smartphone kauft, aber bei Google und Samsung?!?!?!

Trotzdem danke für den Tip @Shadowblues

@1DROID
Ist doch bei Apple nicht anders.

@Tuffikakao Und inwiefern macht es das besser?! Abgesehen ist meine Persönliche Wahrnehmung eine andere.