Problem bei automatischer Anmeldung im WLAN

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,
mein P8pro hat ein Problem sich automatisch im heimischen WLAN anzumelden. Das funktioniert erst, wenn ich das WLAN am Pixel deaktiviere und wieder einschalte. Das P6pro und alle anderen Geräte funktionieren hier ohne Probleme.
Ich habe am Router und Pixel die Netzwerkeinstellungen mehrfach gelöscht, was nicht weiter hilft.

Komischerweise funktioniert eine ähnliche WLAN-Konstellation im Büro ohne Probleme.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise funktioniert eine ähnliche WLAN-Konstellation im Büro ohne Probleme.

Welchen Router / Firmware-Version verwendest du ?

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 6660 Cable mit einem Asus RT-AX86 als Access Point. Beide Geräte haben die neuste Firmware.

Und die Firmware Version ?
Klemme mal den Access point ab und beobachte dann mal

Danke, das werde ich über Weihnachten mal probieren aber eine Lösung habe ich damit nicht.
Die Fritzbox steht im Keller und das WLAN ist dort deaktiviert. Sie ist nur Modem und DHCP-Server.
Ich hatte gehofft, dass das letzte Update für das P8pro das Problem beseitigt.
Das P6pro läuft mit der Konfiguration seit fast 2 Jahren ohne Probleme.

Es geht hier ja darum , die Ursache mit einem Ausschlussverfahren zu ermitteln .
Erst dann kann man gezielter vorgehen .

Du kannst auch mal überprüfen, ob Du in den Entwickleroptionen evtl. irgendwas beim P8P anders eingestellt hast als beim P6P (z.B. "Drosselung der WLAN-Suche").

Das Problem hat sich vor einigen Tagen erledigt. Scheinbar wurde irgendein Dienst aktualisiert.

Das P8 hatte Probleme sich im Wifi6-Netzwerk anzumelden. Als ich von AX auf den älteren Standard AC umgestellt habe, ging es problemlos. Das war aber keine Lösung, da die Geschwindigkeit dadurch zurück ging.

Bin froh, dass es jetzt läuft.

• Danke
Reaktionen: Daichink und KnudBoerge