Play protect nicht mehr zertifiziert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blubb83

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo in die Runde,

ich kann plötzlich, von einem auf den anderen Tag, nicht mehr mit dem Google Wallet zahlen.
Der Grund ist offenbar, das mein Pixel 8 pro nicht mehr Play protect zertifiziert ist.

Ich habe nicht gerooted, der Bootlader ist geschlossen. Bin im Beta Programm mit Android Baklava. Version 15.
Ich habe nichts am Pixel verändert (nicht dass Ich wüsste, aber irgendwas muss ja passiert sein).
Alle Apps und der Playstore sind aktualisiert.

Wenn ich in Play Protect auf Problem beheben gehe kommt nur die Meldung, dass das Problem nicht behoben wurde.

Das ganze ist passiert, als ich in Österreich im Urlaub war (keine Ahnung ob das dem Netzwechsel zu tun haben kann).

Hat einer eine Idee was der Grund sein könnte und wie ich es beheben kann?

Welche Infos sind noch wichtig, die ich euch nennen soll?
Danke auf alle Fälle schon einmal!:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Beta, die kann hier und da mal die Zertifizierung verlieren, Google Verweist bei der Beta auch explizit darauf das diese nicht zertifiziert sind, bei einem geht es bei dem anderen nicht und beim nächsten funktioniert es eine Zeitlang und dann nicht mehr.

Beheben kann man das am einfachsten in dem man die Beta nicht auf einem produktives Gerät verwendet.

• Danke
Reaktionen: taiman23, MarioFederico, blubb83 und eine weitere Person
Alles klar danke für die Info. Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit der Beta gehabt. Die war bei mir von Anfang an ausgewählt. Habe das pixel über backmarket gekauft und mich schon gewundert, warum es Teil des Beta Programms ist.
Ich nehme an, durch kündigte Updates kann es sein, dass es wieder von alleine geht?
Und wenn ich aus der Beta austrete, folgt logischerweise ein Werksreset oder?

Ja es kann mit einem Update funktionieren muss aber nicht. Du kannst dich aus der Beta abmelden und warten bis das offizielle Release von Android 16 kommt und dann darauf updaten, wie genau kann ich dir nicht sagen, da am besten im Beta Thread nachfragen.

• Danke
Reaktionen: MarioFederico und blubb83