Pixelfehler an der Frontkamera

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stelo65

Neues Mitglied
3
Ein herzliches Hallo in die Runde! Als stiller Leser des Forums habe ich mich zum Umstieg vom iPhone 12 zum Pixel 8 pro entschieden. Nu hab ich Mal eine Frage an die Experten: Sind die Pixelfehler links neben der Frontkamera normal? Denke das bei einem so hochpreisigem Telefon sowas nicht sein dürfte.

Anhänge

• IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 137
Ich sehe da keine Pixelfehler, sondern eine Beschädigungen/Produktionsfehler. Neu oder gebraucht gekauft?

• Danke
Reaktionen: elementz89
Ja ein typischer Pixelfehler ist dies nicht.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23 Habe das Pixel neu aus einer Vertragsverlängerung erhalten.

@stelo65 So sieht das normal aus, mit schlechter Cam aufgenommen. Würde das reklamieren und auf einen Austausch bestehen. Sowas hat nicht mal mein 100€ China Phone.
IMG_20241109_144443.jpg

Sind das Staubflusel unter dem Glas oder liegen diese darauf?
Evt hast du im schwarzen Bereich auch einen etwas härteren Einschluss wie ein sandkorn gehabt und dieses hat punktuell auf den Screen gedrückt.
Ist ein POLED Panel und demnach könnte es im worst case möglich sein.

Hast Du ein Glas oder Folie auf dem Display?

@koho Es ist ein Glas drauf. Hab es probeweise mal angehoben um zu sehen ob es keine Spiegelung ist. Leider kommt es vom Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Wenn ein Fusel oder Staubkorn darunter gelegen hätte, hätte ich das gesehen beim aufbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aber tatsächlich wie Staubfussel aus.

• Danke
Reaktionen: koho
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Das Pixel verlässt mich wieder, hoffe ich bekomme ein neues Device.

• Danke
Reaktionen: taipania, taiman23 und minidiegi
Ich hatte auch mal einen "Pixelfehler" gehabt und zum glück von Google ein Ersatzhandy bekommen :D

1731251191594.png